Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall bei Domian gesucht

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Domian, Anhalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 21:19
Hallo zusammen,

Ich habe eine eher ungewöhnliche Suchanfrage. Möglicherweise ergibt sich an diese auch eine spannende Diskussion.

Und zwar geht es um einen Fall, der bei Domian war. Eine Frau rief an und berichtete schier unglaubliches (sofern ich alles richtig in Erinnerung habe)

Sie berichtete dass sie vor vielen Jahren mit einer guten Freundin in die Disco ist. Ich meine sie fuhren per Anhalter und lernten dabei oder aber in der Disko zwei Männer kennen. In deren Auto wurden dann beide überwältigt und vergewaltigt. Ihre Freundin wurde ermordet . Die anruferin überlebte da sie sich tot stellte. Nachdem die Täter weg waren ging sie wieder nach Hause und legte sich ins Bett, da sie komplett unter Schock stand. Sie hat wohl jahrelange nicht über diesen Abend gesprochen. Es kann sogar sein - aber hier bin ich mir nicht sicher - dass sie bei Domian das erste Mal darüber sprach.


Viel mehr weiß ich nicht. Es gab die entsprechende Sendung auf youtube, aber ich finde sie nicht mehr. Ich schätze dass sie mind 5 Jahre alt ist.

Mich hat das sehr berührt und ich würde gerne darüber mehr erfahren. Weiß jemand zufällig um welchen Fall/ welche Folge es sich handelt?

Danke schon einmal

Anzeige
melden

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 21:22
Nachtrag: der Fall selbst ereignete sich noch einmal einige Jahre vor dem Anruf. Es ist nicht auszuschließen, dass dieser noch in den 90er war.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 21:30
Höre immer noch regelmäßig Domian, aber der Fall ist mir nicht bekannt.
Wenn man Nachtlager bei Google eingibt, kann man ältere Sendungen runterladen.
Falls ich was von dem Fall höre, melde ich mich.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 21:33
Hier werden ältere Sendungen hochgeladen
https://domianarchiv.de/Domian4Ever-Sendungen


melden

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 21:35
@...beowbee...


Danke, die Seite kenne ich und ich habe mich auch schon durch viele Sendungen geclickt und es nicht gefunden. Das Problem ist dass ich nicht mehr weiß wann ungefähr die Sendung lief ( schätze so zw 2007 und 2013) und ob es eine Themen Sendung war:(


melden

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 21:39
Das ist das nicht oder? Zulange her?
Youtube: Domian Grausamer Mord
Domian Grausamer Mord
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 21:43
@...beowbee...
So wie ich es verstanden habe geht es ja da um eine nichte. In 'meinem ' Fall wurden zwei Freundinnen überfallen


melden

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 21:45
Wo hat dieser mord stattgefunden, hab es vielleicht überlesen.
In welcher Region ?


melden

Mordfall bei Domian gesucht

01.06.2018 um 23:37
Hallo!
Ich glaube,ich erinnere mich an diese Domianfolge. Leider weiß ich auch nicht mehr,in welchem Jahr sie ausgestrahlt wurde. Ich versuche sie nochmal aufzutun. Ich meine aber, dass diese Vergewaltigung und der Mord von ihrer Freundin schon sehr sehr lang zurück liegt und sich alles etwa in den 70ern abgespielt hat.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

02.06.2018 um 00:59
@Arachnoidea
Hey,

Schön, dass du schreibt.

Hmmm, länger kann schon sein. Ich hatte aber nun eher an die neunziger gedacht. Auf jeden Fall wohl in einer Zeit als man noch mehr per Anhalter gefahren ist und Handy noch nicht so verbreitet waren. Wenn es in den 70er war müsst abee die anruferin auch schon 60 gewesen sein. Ich hatte eher in Erinnerung dass sie so 40 war. Aber es kann ich mich natürlich auch täuschen


melden

Mordfall bei Domian gesucht

02.06.2018 um 01:01
@...beowbee...
Das weiß ich leider nicht mehr. Es kann auch sein, dass das gar nicht gesagt wurde


melden

Mordfall bei Domian gesucht

02.06.2018 um 01:20
Ich war in Teenagertagen und später im Studium regelmäßiger Domianhörer. Hab die mp3s immer im Zug oder Auto gehört, da kamen wirklich hunderte Stunden zusammen. An die beschriebene Folge erinnere ich mich leider nicht, es gibt aber einen XY-Filmfall, der mich sehr an die Beschreibung erinnert. Damals war ich auch im "Domianforum" unterwegs, leider scheint es das nicht mehr zu geben. Der User Redrain hatte dort regelmäßig Kurzbeschreibungen der archivierten Sendungen eingestellt. Darüber könnte man die Sendung finden.


1x zitiertmelden

Mordfall bei Domian gesucht

02.06.2018 um 10:04
Eventuell hier dabei ?

https://www.youtube.com/watch?v=SKMXwd__42k


melden

Mordfall bei Domian gesucht

03.06.2018 um 16:00
@LOleander
Leider nein


melden

Mordfall bei Domian gesucht

03.06.2018 um 17:32
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Damals war ich auch im "Domianforum" unterwegs, leider scheint es das nicht mehr zu geben. Der User Redrain hatte dort regelmäßig Kurzbeschreibungen der archivierten Sendungen eingestellt. Darüber könnte man die Sendung finden.
Eine gute Idee. Eventuell wird hier ja jemand fündig.

Link: https://web.archive.org/web/20120103065906/http://www.domianforum.de:80/kurzprotokolle/

Damit da jetzt nicht alle die gleichen Seiten durchsuchen, würde ich vorschlagen, dass das "aufgeteilt" wird und jeder z.B. ein bestimmtes Jahr durchsucht.

Also am besten einen Beitrag rein stellen und dort das Jahr angeben, das man durchsucht. Dann mit [CTRL]+[F] und den entsprechenden Suchwörtern die Kurzbeiträge "filtern".
Mögliche Suchwörter:
-Disco
-Anhalter
-Vergewaltigung
-Mord
-Freundin

Leider habe ich aktuell keine Zeit, so dass ich mich auch schon wieder ausklinken muss.

emodul


melden

Mordfall bei Domian gesucht

03.06.2018 um 23:24
@Vorsichtfalle
vielleicht kann dir @seli helfen?


melden

Mordfall bei Domian gesucht

04.06.2018 um 03:30
Domian war eine gute Sendung, leider schon ne Weile her In der Zeit ist viel passiert, ich hatte mich unglücklich verliebt und leide jetzt noch, buähh. Aber schön, wenn die Sendung helfen könnte, Verbrechen aufzuklären, auch jetzt noch.


melden

Mordfall bei Domian gesucht

03.07.2018 um 11:13
Hole den Thread mal wieder hoch.
Vielleicht kann sich ja jemand erinnern, der den Thread noch nicht gesehen hat?


melden

Mordfall bei Domian gesucht

03.07.2018 um 11:26
Man könnte ja mal beim WDR anfragen, ob sich noch jemand vom Domian-Team an den Fall erinnern kann.^^


melden

Mordfall bei Domian gesucht

03.07.2018 um 11:37
Ich meine auch, mich an solch einen Fall zu erinnern, der aber bei XY ausgestrahlt wurde. Ich habe jetzt leider keine Zeit zu suchen, muss zur Arbeit, aber vll. findet sich in den XY Archiven etwas...


Anzeige

melden