weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Messingteil

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 10:18
0,1358327925,16082009125Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat dieses Ding (aus Messing) eines Tages auf seinen Schreibtisch gefunden. Ihm ist bis heute unklar, woher dieses Ding kommt bzw. für was es verwendet wird. Er hat es aufgeschnitten und in Einzelteile zerlegt. Vielleicht kennt einer von euch dieses Ding.

Liebe Grüße
Anataris


melden
Anzeige

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 10:22
Fehlt da nicht ne Feder?
Ich würds fast für ne alte Einspritzdüse halten.


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 10:33
97378,1358328830,16eHallo und Danke für deine schnelle Antwort,

Wir haben an eine Art Rückschlagventil oder wie du auch meinst an eine Einspritzdüse gedacht, aber erst als wir das Ding zerlegt hatten.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass das Ding komplett verschlossen ist – Anbei eine schlechte Bildbearbeitung damit du dir das vorstellen kannst.


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 11:16
@anataris

Vielleicht solltest du ein Bild zeigen, wo es noch zusammengebaut ist.


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 12:01
leider habe ich keins mehr...


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 12:33
@anataris

Dann baut es wieder zusammen und macht ein Foto ;)


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 12:41
@anataris

budbomb


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 13:54
@anataris



http://www.head-shop.de/article/00430-SILBER/Budbomb-chrom-Das-Original.xhtml

sollte weiterhelfen ;)


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 17:02
ich bin Dreher von Beruf, heißt: ich habe mit solchen Einzelteilen immer schon zu tun gehabt.

Du willst ehrlich wissen was das ist ?

Meine Antwort: ich weiß es wirklich nicht.

Das obere Teil, das aussieht wie ein Ring ( ganz oben auf dem Foto ) sieht aus, als wenn man es abgesägt hätte.


@Lady_Amalthea
Zusammen gebaut, ist es wahrscheinlich auch nicht einfacher zu indentifizieren.


@blue_ Was ist das :ask:


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 17:04
@Thelars bist du dir da sicher ? :D


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 17:05
@anataris
Logisch ist das ne Crackpfeife^^

MfG Heppy™


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 17:11
KönigIsakim schrieb:@blue_ Was ist das :ask:
Man findet es unter Pfeifen.


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 22:44
Finde die Schraube sieht aus wie ne alte Düse , aus nem Vergaser .

Ich würde tippen das das Teil aus nem Motor stammt .


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

16.01.2013 um 22:50
Ein alter Motorradvergaser. bzw. vom Mopped.


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 10:10
Hallo Zusammen und Danke für die vielen Antworten!

@kbvor4
@Thelars

ich bin mir sehr sicher, dass dies keine Pfeife ist, da das Ding verschlossen ist


@Lady_Amalthea


@KönigIsakim
ja wir haben das Ding abgesägt (geöffnet), damit wir wissen was in dem Ding ist


@Scorpion25
wir haben an ein Gas-Rückschlagventil gedacht, dennoch ist das nicht möglich da das Ding rundum verschlossen ist.


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 10:26
@anataris

vielleicht ne gasfeder?

nee is doch keine, ich suche mal was der zylinder aus Messing sein könnte


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 10:41
@anataris

Ok, aber der Anblick hat mich wirklich daran erinnert.

& das Ding lag einfach eines Tages bei dir herum ?


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 10:44
was ist das eigentlich für ne schwarze einheit die da neben dem Zylinder liegt auf dem 1. bild. im 2. bild ist das teil irgendwie draufgesetzt. ist das ein elektrisches bauteil oder elektronisch?

@anataris


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 10:45
@kbvor4
ja wir hatten schon die verrücktesten Ideen Betreff Spionage und abhören....

Tatsache ist es, das dieser Teil/Ding mit Bestimmtheit nicht nur für einmal gefertigt wurde, da hierfür der Aufwand viel zu hoch ist.


melden
Anzeige

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 10:50
@anataris

Krank.

Arbeitest du im technischen Bereich, so dass es möglicherweise auf Umwegen über deinen Werkzeugkasten in die Wohnung gelangt ist ....

obwohl ... dann würdest du das Stück vermutlich als Bauteil erkennen ...


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was rauscht da?23 Beiträge
Anzeigen ausblenden