weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Messingteil

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 10:51
@anataris

Woher kommt das Ding denn nun?
Es hat im unteren Teil kleine Löcher die so fein sind das es sich dabei eigentlich nur um Düsen handeln kann.

Spionage und Abhören schließe ich vollkommen aus. Das Teil ist sicherlich von einem Motor, wie schon gesagt Einspritzdüse oder sowas. Die sehen ja auch nicht alle gleich aus und sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.


melden
Anzeige

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 11:05
@anataris
???


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 11:14
also ich bin der meinung es könnte ein pneumatikventil sein und das schwarze teil was auf bild eins gut zu sehen ist, könnte ein Temperatur oder ähnlicher Fühler bzw. Sensor sein. sieht halt ziemlich alt aus


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 12:13
Enders Benzin Baby 2640. http://img02.naturum.ne.jp/usr/hohoho/110904047.jpg
Links im Vordergund ist der Tank. Der Stahlhebel ist der Pumpmechanismus, unter dem Dein Teil sitzen könnte. Die Löcher verhindern nur, daß Dreck in den Tank und später in die Leitung zum benachbarten Brenner kommt. Alles aus Messing gegen Funkenschlag und für gleichmässige Wärmeverteilung, damit der Gasdruck des Benzins beim kochen erhalten bleibt.
Diese Röhre (Dein Teil) hat ein ziemlich kurzes Gewinde und der Brenner deshalb die typische Krankheit, daß durchs pumpen irgendwann der kurze Gewindeansatz abreisst..
...oder es ist ein Zwischenstück (was nur Heizöl siebt und) vor einen Hausheizungsbrenner geschaltet wird. (nur aus Erdungsgründen aus Messing)

Für den direkten Gebrauch in einer Brennkammer dehnt sich das Messingteil zu sehr unter Wärmeeinfluss und für Motortechnik ist es ausserdem zu weich und besitzt auch kein entsprechend langes Gewinde..


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 19:11
Mich errinert es an eine Art Schußapparat.
So wie man sie gegen Maulwürfe einsetzt oder Schweine tötet.


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

17.01.2013 um 23:31
google mal in der bildersuche nach leerlaufdüse , mikuni.
das teil stammt aus einem motoradvergaser
dieser typ wurde viel bei mz verbaut. hattet ihr mal ein motorad von mz oder ein anderes ostfabrikat?


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

18.01.2013 um 09:26
97378,1358497577,e3Danke für Eure Ideen und Bemühungen!


@kbvor4 - ja genau stand es im der Stiftebecher

@Supervisor1982 - der schwarze Teil ist aus Kunststoff und ein Metallring ist befestigt,
ich habe versucht das Bild nachzubearbeiten, es st kein elektrisches Bauteil nur eine Art Verschlusskappe aus schwarzen Kunststoff
ich denke auch das der Teil alt ist min. 15 Jahre zu dieser Zeit wurde das Foto gemacht

@kbvor4 - ja ich bin EDV-Techniker

@BlackPearl - siehe Bild Anbei - sehr viele kleine Löcher Größe ca. von einem Haar je Loch


@pipapo im Haus gibt es eine Ölheizung, ich habe das Enders Benzin Baby 2640 gegoogelt und finde kaum Ähnlichkeiten


@xander84 es ist oben mit der Kunststoffkappe verschlossen und unten wurde es aufgesägt, damit man sieht was drin ist - da kommt keine Kugel etc. raus


@ITFC es ist oben mit der Kunststoffkappe verschlossen und unten wurde es aufgesägt, lt. google Bildersuche ist die von dir beschriebene Düse viel kleiner als das Ding


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

18.01.2013 um 09:31
@anataris

Der Vorfall erstaunt mich immer mehr ... es muss doch irgendwie möglich sein, dies Ding zu identifizieren.

Gibt es vielleicht bei euch in der Nähe eine TU, wo du mal einen wohlgesonnenen Ingenieur konsultieren könntest ?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

18.01.2013 um 09:34
@kbvor4
ist doch schon lange passiert ,,,,


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

18.01.2013 um 09:35
@neechee

Wie ist es möglich, dass ich bei lediglich zwei Seiten den Überblick verloren & das übersehen habe !?

Ich blätter mal nach, danke.


Hm, hab den betreffenden Beitrag auch nach nochmaligem Lesen nicht gefunden.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

18.01.2013 um 09:45
@kbvor4
ich hatte den anhang übersehen und angenommen die budbullet sei das foto ..
kommando zurück ..


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

18.01.2013 um 10:07
@neechee

Gut. Ich zweifelte schon an mir ... :D


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

28.05.2017 um 11:42
Hallo Zusammen, einige Jahre später vielleicht hat einer von euch eine neue Ideen zur Identifizierung dieses Gerät/Ding?


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

28.05.2017 um 11:59
Is das den nach sovielen Jahren noch wichtig? Schmeisst es weg und gut, eine Zeitmaschine wird es nicht sein.


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

28.05.2017 um 12:48
51upJBaAzL. SL1000

Google Bildersuche nach "Feinlötbrenner".


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

28.05.2017 um 12:52
@psycho-wrack - Vielen Dank - ja das könnte dieses Ding sein


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

30.05.2017 um 22:53
psycho-wrack schrieb:Google Bildersuche nach "Feinlötbrenner".
Cool. Wie bist du darauf gekommen?


melden

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

04.06.2017 um 18:54
@Gottesgeilchen
Die Bilder vom Threadersteller zeigen einen dünnen isolierten Draht im Inneren (erinnert an die Piezozündung in einem Feuerzeug oder Gasbrenner ). Außerdem hat das Teil ein innen liegendes Rohr in einer äußeren Hülle (erinnert an eine Gasdüse mit Luftzufuhr ).

Deswegen habe ich bei Google Bilder nach "Piezozündung", "Gasbrenner", "Gasdüse", "Lötbrenner" und ähnlichen Begriffen gesucht, bis ich es gefunden hatte.

Manchmal führt sowas zu nichts, manchmal hat man aber auch Glück ;)


melden
Anzeige

Wer kennt dieses Gerät/Ding?

30.08.2017 um 19:51
Stopfe es dir doch mal ins Ohr, wenn es nichts mit Spionage zu tun hat tippe ich auf nen Walkman!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faltbare Handys68 Beiträge
Anzeigen ausblenden