weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

integrierter DVB-S Tuner bei Panasonic Viera macht Probleme

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Panasonic, Tuner, Viera, Dcb-s
Seite 1 von 1

integrierter DVB-S Tuner bei Panasonic Viera macht Probleme

06.02.2013 um 09:21
Hallo zusammen,

jetzt verirre ich mich mal ausnahmsweise als relative Technik-Niete in die Technikabteilung, vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.

Wir haben einen Panasonic Viera (3D) mit integrierten Tunern. Die genaue Typenbezeichnung des Geräts kann ich gerne noch nachreichen, falls gewünscht. Bin nur momentan nicht daheim...

Seit einigen Tagen tritt nun folgendes Problem auf:
Wir nutzen den Fernseher mit Satelitenempfang, also mit dem integrierten DVB-S Tuner.
Nun springt dieser aber allem Anschein nach nur noch an, wenn man hartnäckig genug ist und den TV zig mal ein und wieder aus schaltet.

Genau beschrieben läuft das so ab:
Das Gerät ist auf Standby, wir drücken den on Knopf auf der Fernbedienung (oder wahlweise direkt auf einen Programmknopf, das ist vom Effekt her egal).
Das Gerät an sich springt an, der Bildschirm wird etwas heller und die rote Standby Lampe wird grün.
Normalerweise müsste dann eigentlich das Fernsehbild kommen, tut es aber nicht. Der Bildschirm bleibt unverändert etwas heller. Es ändert sich auch nichts, wenn man länger abwartet.
Die einzige Möglichkeit ist, mehrmals hintereinander aus und wieder ein zu schalten. Irgendwann kommt dann doch das Bild.
Komlettes Kappen der Stromverbindung bringt leider auch nichts.
Die mittlerweile abgelaufene HD+ Karte haben wir rausgenommen, hatte auch keinen Einfluß.

Ich nehme jetzt mal an, dass da irgendwas mit dem Tuner nicht passt.

Was mich jetzt interessieren würde: Haben andere auch das Problem mit einem Panasonic TV? Über google habe ich nichts dazu gefunden...
Gemeinerweise ist die Garantie nämlich letzten Dezember abgelaufen, ein Schelm, der Böses dabei denkt..

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Altair


melden
Anzeige

integrierter DVB-S Tuner bei Panasonic Viera macht Probleme

06.02.2013 um 12:26
@Altair_4
Ruf doch mal bei Panasonic an ?

Wäre jetzt mein erster Vorschlag, die kennen sich mit ihren Geräten sicher besser aus als wir hier.

Habe leider keine weitere Idee, ich Krieg mein Fernsehen per Internet tv Box .


melden

integrierter DVB-S Tuner bei Panasonic Viera macht Probleme

06.02.2013 um 12:38
@JimmyWho
das mach ich mit Sicherheit noch. Ich möchte mich vor dem Anruf nur ein wenig umhören, ob es mehr Leute gibt, deren Tuner kurz nach dem Erlöschen der Garantie Zicken macht...möchte nicht komplett uninformiert mit Panasonic sprechen. Nicht, dass mir die da das Blaue von Himmel erzählen und ich schnall's nicht...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
14am 11.03.2014 »
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden