Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Icons werden fehlerhaft dargestellt

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Desktop, Vista ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Icons werden fehlerhaft dargestellt

07.02.2013 um 18:42
/dateien/0,1360258946,iconsOriginal anzeigen (0,5 MB)Seit ich meine Festplatte umpartitioniert habe, habe ich ein Problem mit den Icons (siehe Anhang). Anzumerken ist, dass es nur bei Verknüpfungen der Fall ist, daher vermute ich, dass es mit dem Verknüpfungspfeil zusammenhängt.
Weiß einer, wie man das beheben kann?

Danke im Voraus!


melden

Icons werden fehlerhaft dargestellt

07.02.2013 um 18:45
@Joghurtbecher

Die Verknüpfung verweist auf den Ort der Startdatei. Wenn diese Startdatei durchs Umpartionieren nun nicht mehr an der gleichen Stelle ist (zB hat das Laufwerk nun einen anderen Buchstaben erhalten) geht die Verknüpfung ins Leere.

Rechtsklick auf das Icon, dann Eigenschaften auswählen und die Verknüpfung auf die richtige Startdatei setzen!


melden

Icons werden fehlerhaft dargestellt

07.02.2013 um 18:47
Die Verknüpfungen selber funktionieren noch. Habe trotzdem nochmal nachgeschaut, aber mit den Einträgen ist alles in Ordnung.
Aber Danke für den Ratschlag! :)


melden

Icons werden fehlerhaft dargestellt

07.02.2013 um 18:50
@Joghurtbecher

Unter Eigenschaften kannst Du ja auch die Icons ändern. Wähle diese Funktion, um einfach die Icons nochmal richtig auszusuchen bzw. zuzuweisen.


melden

Icons werden fehlerhaft dargestellt

07.02.2013 um 19:08
So, habe die Lösung gefunden: http://www.vistax64.com/tutorials/67615-shortcut-arrow.html (zweite Option)


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt