Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ungeklärt, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:09
Leute ihr wisst doch gar nicht ob dieser Zeuge dieser Jens ist 🤷🏻‍♀️

Was diesen Tobias und seine komische Schwester betrifft sind die beide nicht ganz dicht in der Birne,und meiner Meinung nach Leute mit denen man sich nicht abgeben sollte,creepy as fu....


ich bin auch der Meinung das der Tatort der Van war,die Frage nach der Farbe des Kissens zu urteilen sehr ausschlaggebend,Und evtl wollte dieser Tobias Simone irgendwie loswerden,weil er einfach keinen Bock mehr auf sie hatte,und da kommt ihm diese Anwältin mit ihrem reichen Papa ganz gelegen, ziemlich clever sich so ne reiche,blinde Frau zu suchen die ihm diese ,,ich bin das arme Opfer,, getue abnimmt....der is ziemlich aal glatt nen typischer Narzisst mit Psychopathischen zügen gruselig


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:20
Warum soll es Jens M. nicht sein?
Es handelt sich um eine Person, die bisher als Verdächtiger gegolten hatte!
Und davon gibt es nur 3 Personen insgesamt. Also drängt sich das ja absolut auf...


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:29
Zitat von SislSisl schrieb:Warum soll es Jens M. nicht sein?
Es handelt sich um eine Person, die bisher als Verdächtiger gegolten hatte!
Und davon gibt es nur 3 Personen insgesamt. Also drängt sich das ja absolut auf
Eben nicht,er würde die anderen beiden mit reinreißen das riskiert er nicht.Vlt handelt es sich um eine Person die nachts beobachtet hat was tatsächlich passiert ist,und das was er/sie beobachtet hat war so erschreckend das besagte Person vlt nach all den Jahren jetzt erst den Mut hat auszusagen.Aber eine Person wurde vergessen :3 nähmlich Gun er könnte sogar diese Person sein ;D


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:33
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Vlt handelt es sich um eine Person die nachts beobachtet hat was tatsächlich passiert
Es gab ja keine anderen Verdächtigen.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:38
Zitat von GarzaGarza schrieb:Es gab ja keine anderen Verdächtigen.
Wissen wir das? die Polizei verrät der Öffentlichkeit nicht alles


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:39
Mal ne andere Frage,hier hat jemand ein Foto vom Leichenfund mit den Palnenblättern gepostet,was genau ist das Blau weiße da? ich kann nicht erkennen was das sein soll


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:41
@Crice

Könnte man mal seine persönlichen Rachefantasien und Einschätzungen von Personen beiseite lassen, bis man näheres weiß?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:41
Habe nirgends gelesen, dass Gun als Verdächtiger geführt wurde. Und damit scheidet auch der evtl. „Beobachter“ aus, denn von einem solchen ist bei all den Untersuchungen nirgends die Rede und die Frau Peters hatte für ihr Buch volle Akteneinsicht, da wäre das natürlich auf den Tisch gekommen.

Nein, es gibt nur die drei Deutschen, die infrage kommen!
Einer wird wohl sicher ausscheiden, also bleiben noch zwei. Und auch da dürfte eine weibliche Person ziemlich sicher ausscheiden, die Gründe sind bekannt. Also, wer bleibt dann noch übrig...?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:46
@Sisl
Ach und das kannst du entscheiden das Gun oder der evtl Beobachter ausscheidet?,bist du profiler? und die akten die diese Frau eingesehen hat sind alt wenn es neue Erkenntnisse gibt werden die dort aufgeführt.Also immer mal offen bleiben und in alle Richtungen denken, und gerade weil Gun nicht aufgeführt wurde heußt dass das er unschuldig ist?, immerhin hat eine Zeugin ihn,Simone,Kathrin gesehen also von daher :3


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

12.11.2020 um 22:55
Also, ich weiß ja nicht, wie intensiv du dich mit dem Fall beschäftigt hast. Ich hab vermutlich so ziemlich alles gelesen, was es dazu zu lesen gibt, in Deutsch und in Englisch. Zuletzt auch das Buch (PDF) von Frau Peters.
Da liegt seit Jahren nun wirklich alles auf dem Tisch und ich schließe aus, dass es da noch Verdächtige gibt, welche die Ermittlungsbehörden zurückgehalten hätten. Gun wurde zwar von der Würzburger Kripo in Japan besucht und befragt, aber er galt, bzw. gilt nicht als Verdächtiger.
Und darauf kommt es nunmal an. Laut Presseberichten handelt es sich um eine Person, die bisher als Verdächtiger galt, nun aber als Zeuge eingestuft wird.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

13.11.2020 um 11:56
Wer ist Gun? Über diese Person habe ich hier bisher noch gar nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

13.11.2020 um 12:34
Der Japanische Traveller, den die beiden schon etwas früher kennengelernt hatten. Er war auch mit Zelt am Campingplatz in Lismore. Er hatte den massiven Streit zwischen den beiden hautnah miterlebt und dies auch ausgesagt.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

13.11.2020 um 15:06
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Welcher Zeuge wird da schwach? Die Schwester von Tobias? Die ist doch vermutlich mit an dem Mord bzw. an der Beseitigung der Leiche beteiligt gewesen. Die wird sich auch für 600.000 € nicht selbst belasten.
Nein, die sicher nicht aber die wird sich jetzt wahrscheinlich in die Hose machen weil das Geld vllt doch zur Aussage locken könnte. Ich denke auch direkt an Jens als Zeugen.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

13.11.2020 um 15:30
Hatten wir ja weiter oben schon. Nochmal wiederholt: ich sehe keinen anderen, als den Jens, auf den der Begriff „bisheriger Verdächtiger nun als Zeuge klassifiziert“.

Klar könnte auch Gun (der Japaner) mehr wissen, mehr mitbekommen haben, als er aussagte. Aber er war nunmal nie als Tatverdächtiger eingestuft.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

14.11.2020 um 03:23
@simie

Ich hab ja lediglich gesagt dass ich mir wünsche dass er in Australien ins Gefängnis kommt. Klar kann ich das aber was meinst du bis man näheres weiss 😅 du glaubst doch nicht selber dass jemand anderes in dem Fall der Täter ist, hier geht es nur noch darum, die Beweislage auszubauen um den Täter hinter Gittern zu bekommen. 🥴


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

14.11.2020 um 03:42
Zitat von SislSisl schrieb:Hatten wir ja weiter oben schon. Nochmal wiederholt: ich sehe keinen anderen, als den Jens, auf den der Begriff „bisheriger Verdächtiger nun als Zeuge klassifiziert“.
Wie auch immer - es kann auch ein genialer Schachzug der Ermittler sein, um nochmal so richtig für Schweißausbrüche bei den bisherigen Verdächtigen zu sorgen. Vielleicht wird einer unruhig, einer verplappert sich - man textet sich, man mailt sich, man wird nervös. Und im Hintergrund wartet die große Belohnung. Ich denke, diese stünde wohl auch einem Mitwisser zu, der an der Tat nicht direkt mitgewirkt hat - in meinen Augen sollte es zumindest so sein, wenn es hilft, den wahren Mörder zu überführen.

Mal abwarten, es sind jedenfalls erstmal gute Nachrichten, wenn Bewegung in diesen Fall kommt.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

14.11.2020 um 07:58
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Wie auch immer - es kann auch ein genialer Schachzug der Ermittler sein, um nochmal so richtig für Schweißausbrüche bei den bisherigen Verdächtigen zu sorgen. Vielleicht wird einer unruhig, einer verplappert sich - man textet sich, man mailt sich, man wird nervös. Und im Hintergrund wartet die große Belohnung. Ich denke, diese stünde wohl auch einem Mitwisser zu, der an der Tat nicht direkt mitgewirkt hat - in meinen Augen sollte es zumindest so sein, wenn es hilft, den wahren Mörder zu überführen.

Mal abwarten, es sind jedenfalls erstmal gute Nachrichten, wenn Bewegung in diesen Fall kommt.
Ganz genau,es kann einfach ein ganz genialer Täuschungsplan sein 😌🌝


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

14.11.2020 um 07:59
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Wer ist Gun? Über diese Person habe ich hier bisher noch gar nichts gelesen.
Ein bekannter von den vieren,der och von einer Zeugin mit Simone und Konsorten gesehen hat, für mich gehört er auch zu den verdächtigen


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

14.11.2020 um 11:29
Zitat von CriceCrice schrieb:Ich hab ja lediglich gesagt dass ich mir wünsche dass er in Australien ins Gefängnis kommt.
Na ja. Du hast unter anderem folgendes gesagt:
Zitat von CriceCrice schrieb:hochnäsigen,dreisten und unfassbar Bekloppten Menschen im Kopf vorgeht. Seine Schwester scheint genauso zu sein aus dem Fall Urteile ich dass da schon was in der Kindheit schiefgegangen sein muss.
Und das geht schon etwas darüber hinaus, als sich nur zu wünschen, dass einer bestraft wird.
Man kann ja durchaus einen Verdacht haben.
Jedoch wissen wir nichts über die genauen Abläufe. Daher sollte man mit solchen Urteilen über den Charakter von beteiligten Personen, wie dem Zitierten, eher vorsichtig sein.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

14.11.2020 um 15:41
@simie
Alles gut wollte damit keine Grundsatzdiskussion lostreten, ist lediglich meine Sichtweise auf die Person bei all dem fragt man sich sowas halt, sollte ich da im Rahmen überzogen haben entschuldige ich mich dafür.

Ich find das, halt alles einfach Kackendreist was er da abzieht und damit auch noch jahrelang durchkommt.


2x zitiertmelden