Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ungeklärt, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.11.2020 um 18:34
Da bin ich überfordert, keine Ahnung ob und wie das so umgesetzt wird.
Spaß am Rande: glaubst du, dass die Schwester den J. M. etwas antut....?🤷🏼‍♂️
Falls TS einreisen würde, das würde die Polizei schon mitbekommen am Flughafen...
Sorry für die Spinnerei😉


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.11.2020 um 18:44
Kann mir vorstellen dass es bezüglich Zeugenschutzprogramm etc. Schon alles von der polizei eingeleitet worden ist , wenn man sich doch die Umstände anschaut.

Die werden dem zeugen das schon angeboten haben, man liest davon nicht immer in den Zeitungen was


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.11.2020 um 19:35
Ja, ist anzunehmen. Da brauchen die keine Nachhilfe von uns😝


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.11.2020 um 23:14
Interessante Neuigkeiten in der Würzburger Mainpost online, von heute, 14:10 Uhr:

Die erneute Anhörung ist für den 15. Februar 2021 in Lismore (Australien) geplant.
Ohne Details zu nennen sprechen die Ermittler von einer „explosiven neuen Entwicklung“, bei der auch Fortschritte bei der Auswertung von DNA-Spuren eine Rolle spielen könnten.
Es gäbe eine Reihe von „interessanten Personen“, die im Visier der Ermittler seien, darunter auch Simones damaliger Freund Tobias, sagten die Ermittler in
Lismore und Würzburg.
UND: bei dieser Person, die früher Verdächtiger war und nun Zeuge, handelt es sich definitiv um den Mitreisenden, Jens M. !!!
Der hat wohl schon bestätigt, dass er auch nach der Rückkehr (2005) nach Deutschland in Bezug auf seine Aussagen von Tobias weiterhin beeinflusst, bzw. Kontrolliert wurde.
Die Ermittler gehen nach wie vor davon aus, dass Jens mehr weiß, als er bisher gesagt hat.
Tobias und auch seine Schwester Katrin haben sich nach mehrfacher Anfrage geweigert, irgendwelche Auskünfte zu erteilen (gegenüber der Mainpost).

Es geht voran...!


3x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.11.2020 um 23:19
In dem besagten Artikel wird auch nochmal ein australischer Profiler zitiert, mit der Behauptung, Simone kann nur durch 2 Personen durch/über den Zaun dieses Sportgeländes, auf dem sie gefunden wurde, geschafft/getragen worden sein!


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.11.2020 um 23:47
Zitat von SislSisl schrieb:UND: bei dieser Person, die früher Verdächtiger war und nun Zeuge, handelt es sich definitiv um den Mitreisenden, Jens M. !!!
Ok, das war ja klar, konnte ja niemand anderes sein. Dann fix ins Zeugenschutzprogramm.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

16.11.2020 um 23:59
[Der Profiler wird darüber hinaus mit der Meinung zitiert: ]Wahrscheinlich sei, dass sie von einer Person aus ihrem nahen Umfeld umgebracht wurde.

Der Rechtsanwalt von Jens M. sagt wiederum:
er zweifele daran, dass J. M. mehr sagen kann, als bisher geschehen.
Er leide seit Jahren unter den Erinnerungen, die sein Leben geprägt hätten.

Na da würde ich mal sagen: alles auf den Tisch und das Gewissen ist entlastet! Hoffentlich hat er die Kraft dazu.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.11.2020 um 16:10
Zitat von SislSisl schrieb:Der hat wohl schon bestätigt, dass er auch nach der Rückkehr (2005) nach Deutschland in Bezug auf seine Aussagen von Tobias weiterhin beeinflusst, bzw. Kontrolliert wurde.
Wie soll das denn gehen? Tobias ist in Australien, und Jens in Deutschland. Wie soll der den in der Hand haben und ihn kontrollieren?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.11.2020 um 16:23
@Silverwind
In den 15 Jahren war Tobias nicht immer in Australien,.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.11.2020 um 16:37
und wer weiss, was Tobias über Jens womöglich weiss...

eine Erpressung braucht ja keinen persönlichen Kontakt.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.11.2020 um 17:06
Zitat von CriceCrice schrieb:In den 15 Jahren war Tobias nicht immer in Australien,.
War das nicht so das er erst nach der Heirat 2012 dauerhaft nach Australien gezogen ist ?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.11.2020 um 17:29
Zitat von SislSisl schrieb:Na da würde ich mal sagen: alles auf den Tisch und das Gewissen ist entlastet! Hoffentlich hat er die Kraft dazu.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, wie sehr ich mir eine Anklage in dem Fall wünsche.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.11.2020 um 19:55
@ silverwind

Gemeint ist das Jahr 2005, als sie alle wieder zurück waren und die Kripo Würzburg mit den Beteiligten (vermutlich) viele Verhöre führte.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.11.2020 um 21:31
Die Gefahr einer falschen Aussage,wegen der hohen Belohnung, ist hier aber auch gegeben. Wenn sich im Verfahren alles nur auf eine Aussage stützt die hoch belohnt wurde, finde ich es bedenklich, aber warten wir ab.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.11.2020 um 22:19
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Wenn sich im Verfahren alles nur auf eine Aussage stützt die hoch belohnt wurde, finde ich es bedenklich, aber warten wir ab.
Aber es ist ja nicht so als ob es bis jetzt keinerlei Indizien gibt und sogar eine DNA von 2 Beschuldigten.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

18.11.2020 um 09:22
Dass sich DNA von den beiden Geschwistern am Opfer finden ließ, kann jeder drittklassige Anwalt leicht entschärfen, da die drei gemeinsam unterwegs waren und Tobias damals auch ihr fester Freund war.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

18.11.2020 um 09:51
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:DNA von den beiden Geschwistern am Opfer
Die mtDNA wurde an den Palmwedeln gefunden, mit denen ihr Leichnam bedeckt war. Glaube nicht, dass es so leicht ist, dies glaubwürdig zu entschärfen, wenn keine sonstige DNA zu finden war.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

18.11.2020 um 10:34
Und dann ist da ja auch noch dieses Haar am Zaun, über/durch den der tote Körper geschafft wurde.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

18.11.2020 um 10:51
Wundert mich das dies nicht schon zu einer Anklage gereicht hat, gibt ja hier einige Fälle da hatte man weniger Spuren wie beim Fall Schemmer.

Hier ist noch ein recht aktueller Filmbeitrag aber ohne nennenswerte Neuigkeiten.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/mordfall-simone-strobel-neue-hinweise-nach-belohnung,SFvGFMJ


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

18.11.2020 um 14:50
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Die mtDNA wurde an den Palmwedeln gefunden, mit denen ihr Leichnam bedeckt war. Glaube nicht, dass es so leicht ist, dies glaubwürdig zu entschärfen, wenn keine sonstige DNA zu finden war.
Doch. Auch das ist erst einmal nicht wirklich belastend. Erstens handelt es sich um mitochondriale DNS, die nicht einer Person zuzuordnen ist. Zum zweiten, und das ist wichtiger, kann diese DNS auch einfach von der Leiche auf die Palmwedel übertragen worden sein. Und dass sich an dieser DNS Spuren eines der Geschwister befunden haben ist dann sogar eher zu erwarten, wenn man so lange miteinander gereist ist und mit einem der Geschwister sogar liiert war.
Dieser Nachweis von DNS alleine ist daher ein eher schwaches Indiz.


melden