Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Ungeklärt, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.01.2021 um 22:46
Zitat von VentilVentil schrieb:und dennoch ist in Deutschland die Aufklärungsrate bei Morden um ein vielfaches höher...

wie kommt das wohl?
Was für ein Quatsch. Bitte poste dafür doch mal einen Beleg.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

17.01.2021 um 23:16
Dafür hätte ich auch gern Belege, ganz allgemein wäre es doch interessant zu wissen. Mit fällt oft auf, dass viele vergessen wie groß zb Australien (Kontinent) zu Deutschland ( Land) ist und man Verbrechen dann in Relation sehen muss, genau wie auch landschaftliche, demographische Faktoren eine Rolle spielen.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

18.01.2021 um 15:12
Zitat von SislSisl schrieb:Und man muss sich als freiwilliger Zeuge oftmals vom Verteidiger, Staatsanwalt oder auch Richter ungebührlich anmachen lassen. Da sagt so mancher, „ich halte mich da raus“...
Das ist tatsächlich so! kein Wunder das in Deutschland viele wegschauen


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

18.01.2021 um 16:07
Bei bestimmten Straftaten (natürlich nicht Mord!) ist es durchaus dort und da politisch gewünscht, nicht so ganz genau hinzuschauen. Auch die Nationalität der Täter ist dabei nicht ganz ohne Bedeutung.
Aber, mittlerweile sind ja Betrebungen im Gange, diese Entwicklung wieder zurückzudrehen, leider vermutlich zu spät.
Der Herr Buschkovski, ehemaliger Bürgermeister von Neuköln hat das mal ziemlich wörtlich gesagt, als er auf Clankriminalität angesprochen wurde, und wie das so wachsen konnte, „es war politisch gewollt, da nicht so genau hinzuschauen“.

Aber, liebe Forumskollegen, das tut herzlich wenig zu unserem Fall: Wer hat Simone umgebracht???


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

19.01.2021 um 19:06
Zitat von SislSisl schrieb:Bei bestimmten Straftaten (natürlich nicht Mord!) ist es durchaus dort und da politisch gewünscht, nicht so ganz genau hinzuschauen. Auch die Nationalität der Täter ist dabei nicht ganz ohne Bedeutung.
Aber, mittlerweile sind ja Betrebungen im Gange, diese Entwicklung wieder zurückzudrehen, leider vermutlich zu spät.
Der Herr Buschkovski, ehemaliger Bürgermeister von Neuköln hat das mal ziemlich wörtlich gesagt, als er auf Clankriminalität angesprochen wurde, und wie das so wachsen konnte, „es war politisch gewollt, da nicht so genau hinzuschauen“.

Aber, liebe Forumskollegen, das tut herzlich wenig zu unserem Fall: Wer hat Simone umgebracht???
Sei vorsichtig für diese Erklärung wird man heutzutage ganz schnell in die rechte Ecke gesteckt obwohl es nix mit rechts zu tun hat...


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

19.01.2021 um 19:43
Da bin ich relativ gelassen. Sollen „sie“ mal machen, ist mir egal. Was wahr ist, muss wahr bleiben.
Ich sehe den Elefanten, mitten im Zimmer, auf alle Fälle😉


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

20.01.2021 um 17:12
Zitat von SislSisl schrieb:Sisl
gestern um 19:43
Da bin ich relativ gelassen. Sollen „sie“ mal machen, ist mir egal. Was wahr ist, muss wahr bleiben.
Ich sehe den Elefanten, mitten im Zimmer, auf alle Fälle😉
puhh gut zu wissen das es da noch Freidenker gibt 😎👌🏻


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

20.01.2021 um 20:24
Ist denn eine Anhörung überhaupt möglich zur Zeit wenn der Zeuge aus D einfliegen müsste ?


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

20.01.2021 um 21:10
Naja, wie auch immer, diese ist für 15. Februar terminiert. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob das klappt, wer von den Dreien hinfliegt und was es darüber hinaus an Beweisen und DNA-Auswertungen Neues gibt...😙


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

21.01.2021 um 13:15
In der selben Unterfränkischen Region scheint nun ein Mord an einem 13-jährigen Mädchen nach 23 (!) Jahren aufgeklärt zu sein, ein damals schon Verdächtiger wurde festgenommen. Neueste DNA-Methoden sind für die neuen Beweise maßgeblich.

Na, wenn das mal kein gutes Omen für „unseren“ Fall ist...., die Hoffnung steigert sich.
Da sind ja noch die DNA-Spuren auf den Palmblättern und das Haar am Loch im Zaun, auf dessen Auswertung man bisher verzichtet hat und auf Fortschritte in der Forensik gewartet hat.
Und wer weiß, was die Ermittler sonst noch haben, was sie evtl. bisher aus taktischen Gründen zurückhalten...


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

21.01.2021 um 17:29
Zitat von SislSisl schrieb:Sisl
um 13:15
In der selben Unterfränkischen Region scheint nun ein Mord an einem 13-jährigen Mädchen nach 23 (!) Jahren aufgeklärt zu sein, ein damals schon Verdächtiger wurde festgenommen. Neueste DNA-Methoden sind für die neuen Beweise maßgeblich.

Na, wenn das mal kein gutes Omen für „unseren“ Fall ist...., die Hoffnung steigert sich.
Da sind ja noch die DNA-Spuren auf den Palmblättern und das Haar am Loch im Zaun, auf dessen Auswertung man bisher verzichtet hat und auf Fortschritte in der Forensik gewartet hat.
Und wer weiß, was die Ermittler sonst noch haben, was sie evtl. bisher aus taktischen Gründen zurückhalten...
Klingt gut


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

04.02.2021 um 23:40
Zitat von SislSisl schrieb am 20.01.2021:15. Februar terminiert
Leider müssen wir uns noch länger gedulden, die Anhörung/Untersuchung wurde auf unbestimmt verschoben.

https://nbnnews.com.au/2021/02/03/second-inquest-into-simone-strobels-murder-postponed


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

05.02.2021 um 10:07
Das ist nun wirklich bedauerlich. Die Spannung ist schwer auszuhalten, vor allem deshalb, weil wichtige Neuigkeiten ankündigt sind. Von neuen Zeugenaussagen in Lismore bis zu den modernsten Methoden der Auswertung von DNA-Spuren und - nicht zu vergessen - die Aussage von J. M., die ihn vom Verdacht der Tatbeteiligung befreit.

Aber, ich hatte es schon befürchtet, dass die Anhörung momentan nicht stattfinden kann, dabei vermute ich wegen Corona, könnte aber durchaus auch andere Gründe haben.


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

05.02.2021 um 16:12
Boar das warten auf informative Informationen ist schlimm ich hoffe der Fall kann gelöst werden


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

05.02.2021 um 17:50
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Boar das warten auf informative Informationen ist schlimm ich hoffe der Fall kann gelöst werden
Der Fall ist ja eigentlich „gelöst“. Es geht nur noch um die Überführung des Täters, so mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

05.02.2021 um 18:03
Zitat von menarimenari schrieb:Der Fall ist ja eigentlich „gelöst“. Es geht nur noch um die Überführung des Täters, so mein Eindruck.
okay dann hoffen wir mal das es bald rauskommt wer es war


melden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

10.02.2021 um 15:29
Der zitierte Beitrag von Sisl wurde gelöscht. Begründung: Bezahlartikel sind als Quellen nicht erwünscht.
Vielleicht durch eine Neubewertung bestimmter Indizien? Was anderes ist ja seit geraumer Zeit nicht passiert, oder ?

Ja, das Geld reizt nur, wenn man generell dringend Geld braucht. Ich kann auch verstehen, dass Jens gerne irgendwann mal mit dem Thema abschließen möchte (zumal er vermutlich nichts damit zu tun hat) und sich denkt: "Ich habe bereits alles gesagt, mehr kann ich leider nicht tun". Gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, ob ihm das auf diese Art gelingen kann, solange die Umstände um Simones Tod nicht richtig geklärt sind. Ihn belastet das ganze bis heute wohl immer wieder mal.
Hm. Wie du sagst, es lässt einen ein bisschen ratlos zurück.
Vielleicht würde jemand bei einer erneuten Aussage aber - auch wenn inhaltlich nichts Neues ausgesagt wird - nochmals ein auffälliges, spätes Nachtatverhalten zeigen? Ob jemand so dumm wäre? Angst bräuchte Jens auf jeden Fall nicht davor zu haben.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

10.02.2021 um 15:37
Ich denke, dass hätte Alles schneller stattfinden müssen. Dachte mir schon, dass er einen Rückzieher macht. Wir wissen nicht, ob es nicht Versuche der Anderen gab, die ihn eingeschüchtert haben. Dann befürchte ich, wenn r jetzt nicht aussagt, dass es leider nicht mehr zu der Aufklärung kommt, die man sich so sehr wünscht: Nämlich, was an dem Abend, in der Nacht genau passiert ist. Bedauerlicherweise und tragisch zugleich.


1x zitiertmelden

Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!

10.02.2021 um 15:49
@Sisl
Hatte ganz vergessen: Da ich den Artikel nicht lesen kann, steht da denn was dazu, was diese angeblich neuen Beweise sind? Vielleicht sind die ja dann der Grund, weshalb Jens nun als Zeuge geführt wird.


melden