Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Doku, LKA, Spurensicherung
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

02.01.2015 um 23:47
Gerade fängt Ferdinand von Schirrach an im ZDF


melden
Anzeige
OfficerB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 08:39
Guten Morgen zusammen,

wollte mir gerade "Schirach" in der ZDF Mediathelk anschauen... "aufgrund rechtlicher Bestimmungen nicht verfügbar" steht da! Toll, wofür zahle ich eigentlich GEZ?


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 09:32
@OfficerB
Der war seeeehr gut.
Er bekam drei Jahre offener Vollzug, konnte also weiter täglich in seinem Garten arbeiten obwohl er seine Frau glaub nach 48 Jahren Ehe tötete. Der Axtschlag führte schon dazu, aber er legte nach glaube 18 mal.
Warum?
Ein Schwur in jungen Jahren hinderte ihn sich von der Frau zu trennen. Ein wahrer Drache.


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 09:40
@OfficerB
Sie wusste wie es geht....brachte ihm bei wie es ist gewürgt zu werden damit dem anderen einer abgeht (also ihr auch).


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 09:44
Hie ist eins aus der ARD-Mediathek, ist es das?

http://www.ardmediathek.de/tv/Doku-am-Nachmittag/Ferdinand-von-Schirach-Verbrechen-und-/Einsfestival/Video?documentId=22...


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 09:55
Ja müßte er sein.


melden
OfficerB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 09:55
@Bravoo
ich kenne das Buch und den Fall auch, hätte ihn gerne mal im TV gesehen. Übrigens, sowas kommt öfter vor als man denkt. Danke dir für de Inhaltsangabe ;-)


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 09:58
@OfficerB
Ja, würgen scheint beliebt zu sein?
Wo sind wir gelandet.
Als gäbe es keine anderen Highlights...
Ob die nicht merken daß es ein Machtmittel ist?
Oder "übrsehen" die das zugunsten der Kontraktion....?

Wenn ich mir vorstelle daß eventuell auch hoch gestellte Persönlichkeit solche sexuellen Präferenzen aufweisen wird mir übel...


melden
OfficerB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 10:11
@Bravoo
verstehe deinen letzten Beiträg nicht?? Was möchtest du mit "Würgen" und "Kontraktion" sagen? Was die Wörter heißen, weiß ich :-)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 10:12
Ist ja nix neues, der Sänger von INXS wurde doch auch Tod in seinem Hotelzimmer gefunden vor Jahren, weil er sich bei der Strangulationsmasturbation versehentlich selbst erhängt hat. Möchte nicht wissen, wieviele solcher Fälle es gibt, die von den Angehörigen als Suizid verkauft wurden, die dem Toten wieder die Hosen anzogen, bevor sie den Notruf wählten...


melden
OfficerB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 10:15
@diegraefin
geht es jetzt um Strangulation? Dachte dder Ehemann hat der Frau den Schädel eingeschlagen?

Übrigens gibt es eine sehr gute Kriminal Reihe, deren meisten Teile auf YT veröffentlicht sind. Es handelt sich um die Serie "Lebenslänglich Mord". Der damalige Chefermittler, Josef Wilfling, der Münchener Mordkommission zeigt darin seine bekanntesten Fälle.


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 10:17
@OfficerB
Na wenn du den kennst...
Strangulation...würgen...sind ja wohl alles dinge die anatomisch gesehen einem einen Orgasmus näher bringen weil die Muskeln kontrahieren.

@diegraefin
aha du meinst also ernsthaft die Menschheit ist so blöd?


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 10:20
@OfficerB
Wie ich finde können die sich ja auch würgen bis zum umfallen oder auch eben nicht.(Verbieten können wir es ja nicht)
Aber als Machtmittel genommen reagiere ich seeehr empfindlich.
Das würde ich nie mehr aus den Augen lassen.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.01.2015 um 11:28
Bravoo schrieb:aha du meinst also ernsthaft die Menschheit ist so blöd?
Sie ist ziemlich blöd, blöder als man denkt, und ich halte sie schon für ziemlich blöd, ja!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

19.07.2015 um 19:27
Heute um 20:15 auf Kabel 1

http://www.kabeleins.de/tv/die-spektakulaersten-kriminalfaelle/episoden/die-spektakulaersten-kriminalfaelle-dem-verbrech...

Entführungen, Erpressungen, Geiselnahmen und Morde: In "Die spektakulärsten Kriminalfälle" dokumentiert kabel eins Verbrechen, die die deutsche und internationale Öffentlichkeit erschütterten und bis heute nicht loslassen.

Anhand von Archivmaterial, Originalaufnahmen und Interviews mit Ermittlern und Experten rekapituliert die Doku-Reihe Verbrechen, die sich unauslöschlich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt haben.

Themen heute u. a.: Das Verschwinden der Madeleine McCann


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

19.07.2015 um 22:07
hat es jemand gesehen? Ist es gut? ich wollte es in der Mediathek schauen.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

19.07.2015 um 22:10
ist ganz interessant, birgt aber nicht viel neues...


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.08.2015 um 12:42
Ich bin gestern auf diese Doku auf YouTube gestoßen. Der Member WILDBULL195 hat in seiner Playlist noch einige weitere - interessante - Videos gepostet.
Die Dokureihe heißt HBO THE AUTOPSY FILES.
Wer dem Englisch einigermaßen gewachsen ist, könnte sich vielleicht dafür interessieren. 😊

http://youtu.be/kl0FQIjrGSE


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

05.08.2015 um 17:43
Ich bin heute auf der Seite der Südeutschen Zeitung auf einen Artikel über Axel Petermann gestoßen. Er ist ein deutscher "Profiler" im Ruhestand und arbeitet weiter als Privatermittler.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/umstrittener-profiler-true-detective-1.2588279

In dem Artikel wird eine Dokumentation erwähnt die sechs Profiler weltweit porträtiert, diese lief in der ARD. Es geht zwar nicht direkt und detailliert um bestimmte Kriminalfälle, aber sie ist doch recht interessant.
Sie heißt Blick in den Abgrund-Profiler im Angesicht des Bösen

https://youtu.be/FZ9mCTHfSXw


melden
Anzeige

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

05.08.2015 um 22:52
@Elfliömmel79

Ich habe mehrere Vorlesungen (Universität etc.) von Herr Petermann besucht und eine Vielzahl Videos, Interviews gesehen etc. Auch seine 2 Bücher gelesen.
Icj finde dieser Mann ist GRANDIOS! Nicht als "Persönlichkeit", sondern in seinem Beruf! Was DIESER Mann an Wissen und Erkenntnissen in sich trägt ist absolut faszinierend. Meiner Meinung nach, ist er einer, der bei vielen Fällen hat Licht ins Dunkle bringen können. Seine Erfahrungswerte spielen da dicher eine große Rolle...
Das er nun mittlerweile auch außerhalb seiner beruflichen Laufbahn weiter macht, zeigt mir, dass er das was er macht LEBT! Viele werden noch von seinem Wissen profetieren, da bin ich mir ganz sicher!
Schön das du ihn hier erwähnst!


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.639 Beiträge