Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Doku, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

02.04.2021 um 17:29
Hat jemand was neues? :-)

Anzeige
melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

13.04.2021 um 17:34
Johanna B.

Kindermord an Johanna Bohnacker in Ranstadt-Bobenhausen
Auf den Spuren eines Kindermörders
Es ist das Jahr 1999, als die 8-jährige Johanna nicht mehr vom Spielen nach Hause kommt. Erst 7 Monate später wird ihre Leiche in einem Waldstück gefunden. Nun beginnt die verzweifelte Suche nach dem Mörder des kleinen Mädchens und für die Eltern die seelische Tortur: Was wurde ihrer Tochter angetan? Erst nach knapp 20 Jahren kommen die Ermittler*innen dem potentiellen Mörder auf die Schliche: Rick J. Doch werden sie ihm überhaupt noch nachweisen können, dass er Johanna kaltblütig ermordet hat?
Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/crime-time/auf-den-spuren-eines-kindermoerders-s02-e01/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMzI4NDk/ (Archiv-Version vom 16.04.2021)


1x verlinktmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

13.04.2021 um 19:15
@jada vielen Dank dafür!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

13.04.2021 um 19:24
Der Vollständigkeit halber hier nochmal alle 3 Folgen zu dem Fall "Johanna Bohnacker"

Episode 1: https://www.ardmediathek.de/video/crime-time/auf-den-spuren-eines-kindermoerders-s02-e01/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMzI4NDk/ (Archiv-Version vom 16.04.2021)

Episode 2: https://www.ardmediathek.de/video/crime-time/auf-den-spuren-eines-kindermoerders-s02-e02/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMzI4NTE/ (Archiv-Version vom 18.01.2022)

Episode 3: https://www.ardmediathek.de/video/crime-time/auf-den-spuren-eines-kindermoerders-s02-e03/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xMzI4NTM/ (Archiv-Version vom 18.01.2022)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

13.04.2021 um 22:09
Hab schon alle 3 Teile gesehen und da ich denn Fall zwar kannte aber mich nicht so detailliert eingelesen habe war auch einiges neues dabei. So beeindruckend es war das der Täter nach so langer Zeit überführt wurde so traurig finde ich aber das man schon nach 2 Wochen vor seiner Tür stand und sich aus diesem Verdacht nichts ergeben hat.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

14.04.2021 um 13:39
Hab hier 2 True Crime Doku Reihen gefunden...Und zwar:

Homicide: Hours to Kill – Zeitachse des Todes

In der True-Crime Reihe „Hours to Kill – Zeitachse des Todes“ werden Mordermittler bei ihrer Arbeit begleitet. Im Fokus stehen dabei besonders schwierige Fälle. Um diese zu lösen, müssen die letzten 24 Stunden im Leben der Opfer rekonstruiert werden. Vom eifersüchtigen Ehepartner, über den besessenen Stalker bis hin zu blutrünstigen Psychopathen setzen die Fahnder in jeder Episode ein tödliches Puzzle zusammen, das sie schließlich zum mutmaßlichen Täter führt.

1.Staffel hat 13 Episoden:

1 Der Anwalt und seine Frau
2 Million-Dollar-Mord
3 Meuchelmord
4 Mörder in der Leitung
5 Böses Blut
6 Geheimes Online-Leben
7 Verbrechen im Vorort
8 Auf blutiger Lauer
9 Zwei Doppelleben
10 Beweisstück Teddybär
11 Gefährlicher Lebensstil
12 Gefahr in der Nachbarschaft
13 Drogen im Spiel

Das ganze gibt es bei Amazon in dem man sich einen Extra Channel dazuholt - Der Channel heisst "Crime + Investigation Play Channel"
https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.ecb91aa6-6a41-e7a5-2c1f-5d0aa1c747dc?tag=wse-tvd-epg-21&ascsubtag=widget


und die 2. Sache die ich gefunden habe heisst:

Mark of a Killer

Für jeden Mordermittler sind die letzten Stunden eines Opfers wie ein Puzzle, das zusammengesetzt werden muss. Sind alle Puzzleteile gefunden und korrekt zusammengesetzt, führen sie idealerweise zum Täter. Diese Doku-Serie begleitet die Ermittlungsbeamten bei ihrer Detailarbeit. Stück für Stück rekonstruieren sie die tragischen finalen 24 Stunden im Leben des Mordopfers, fassen den Mörder und lösen den Fall.

Das kann man unter anderem auf SKY Crime HD ansehen!
https://www.sky.de/serien/the-mark-of-a-killer-moerder-und-ihre-markenzeichen-211650

1. Staffel beinhaltet 4 Episoden:

1 Der Campus Killer
2 Last Call Killer
3 Dr. Jeckyl und Mr. Hyde
4. Scherenschnitte

LG!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.05.2021 um 09:04
hat jemand was neues am start??
waer klasse! :)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.05.2021 um 21:34
Im September 2013 werden Kommissarin Judith Johne und ihr Kollege Berndt Fischer zu einem Reihenhaus in der Hanauer Innenstadt gerufen. Die Lage am Tatort ist für die Ermittler diffus, denn der unbescholtene Familienvater Jürgen Volke ist durch die eigene Haustür erschossen worden.
________________________________________________
2011 in Kelkheim. Heiko M. und sein Vater Dieter überwintern angeblich im sonnigen Süden Europas, doch als die beiden auch nach sechs Monaten nicht wiederauftauchen, wird Ermittler Jochen Adler tätig.
Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)
________________________________________________
Februar 2014 in Wambach. Der erfolgreiche Geschäftsmann Emmanuel B. meldet seine Ehefrau Britta als vermisst. Als er von einer Reise aus Paris zurückkommt, fehlt von ihr jede Spur.
Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?


Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ermittler--feinde-unter-einem-dach-100.html


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.05.2021 um 21:38
In der Wohnung eines Rentner-Ehepaares liegt die ermordete 78-jährige Marie-Luise B., ihr Mann Paul ist schwer verletzt, lebt aber noch.
____________________________________________________________________
Es ist der 29. Oktober 1996. In einem Waldstück bei Sparow macht ein Pilzsammler einen schrecklichen Fund und benachrichtigt die Polizei. Sofort machen sich Ermittler Olaf Hildebrandt und seine Kollegen auf den Weg, und sie finden die ermordete Studentin Raina S.
____________________________________________________________________

Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ermittler--niedere-beweggruende-100.html



(Die Links zu den hier diskutierten Fällen habe ich nach meiner Erinnerung hinzugefügt. Ist daher wahrscheinlich nicht vollständig.)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

04.05.2021 um 09:58
Cool, thx!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.05.2021 um 04:14
i need more!! :)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

21.05.2021 um 21:28
Der Rhein Ruhr Ripper Doku über Frank Gust kann ich wärmstens empfehlen!!
https://www.tvnow.at/serien/der-rhein-ruhr-ripper-frank-gust-19677

Ebenfalls empfehlenswert ist die vierteilige Doku-Serie „The Night Caller – Australiens grausamster Serienkiller“ von Emmy-Preisträger Thomas Mead more!

Und zum Schluss noch eine sehr tolle Netflix Doku über David Berkowitz
The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit
https://www.netflix.com/at/title/81059887?preventIntent=true

Fand alle 3 Dokus sehr spannend und hervorragend gemacht!!

Jetzt seid ihr wieder dran :-)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

21.05.2021 um 22:49
Bei "Spiegel Geschichte" schaue ich gerade "Der Dingo- Mord- Tod im Outback".

Kann man nicht direkt verlinken.

https://www.fernsehserien.de/der-dingo-mord-tod-im-outback


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

26.05.2021 um 09:18
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb am 21.05.2021:Bei "Spiegel Geschichte" schaue ich gerade "Der Dingo- Mord- Tod im Outback".

Kann man nicht direkt verlinken.

https://www.fernsehserien.de/der-dingo-mord-tod-im-outback
sieht interessant aus!
danke dafür!!

Sky:
https://skyticket.sky.at/watch/kids/kollektionen/kids/kids-box-sets/asset/der-dingo-mord-tod-im-outback/146515

Apple TV:
https://tv.apple.com/de/show/der-dingo-mord-tod-im-outback/umc.cmc.58kkmpmuxrn1w6rpi4wmc35qp


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

04.06.2021 um 11:42
nicht ins sommerloch fallen leute!!

ballert mal wieder paar tolle dokus raus :)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

06.06.2021 um 08:57
@malboromann
Am 6. Juni 2011 wurde bei Reparaturarbeiten nach einem Wasserrohrbruch in einem Kellerabteil ein furchtbarer Fund gemacht: In zubetonierten Tiefkühltruhen und Blumentrögen entdeckte man Leichenteile von zwei Männern. Wie sich bald herausstellte, handelte es sich um zwei ehemalige Lebensgefährten der Eissalonbesitzerin Estibaliz C. Der Täterin gelang die Flucht – doch drei Tage später konnte sie schließlich in Italien gefasst werden.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=-dl4VcFIpvo (Video: Estibaliz C. - Die Eislady (True-Crime Doku) | Im Brennpunkt Verbrechen)


Leichen im Eiscafé-Keller in Wien


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

06.06.2021 um 12:00
danke vielmals!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

16.06.2021 um 13:45
Heute laufen auf ZDFinfo wieder viele Dokus zu Kriminalfällen.

Aktuell der Fall Weimar. Danach Ingrid van Bergen, die Reemtsma Entführung, Marianne Bachmeier, usw. Hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen, aber eine kleine Info schadet ja nicht.


1x verlinktmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

16.06.2021 um 15:45
@Carietta
Danke für die Info.


@malboromann


Es gibt auch neu hochgeladene Folgen zur Reihe: "Ermittler!".

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ermittler-100.html

(Da es mehrere Folgen sind und ich sie nicht gesehen habe, eine Zusammenfassung bitte der ZDF Website entnehmen.)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

17.06.2021 um 21:22
Ein Video zu der Causa Klaus Oppermann.

Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)

Youtube: The Story of Klaus Oppermann (2020)
The Story of Klaus Oppermann (2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




(Bitte mit dem Gedanken der Einseitigkeit schauen)


Anzeige

melden