Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heidelberg Vermisst Hilflos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Zum Glück wohlauf

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 02:35
Seit Montag, den 19. Mai 2014 wird die 31-jährige Corinna Rössl vermisst.

Frau Rössl wurde letztmals zwei Tage zuvor gesehen, als sie zusammen mit einer Freundin einen Arzt im Stadtteil Bergheim aufsuchen wollte. Als die Freundin nahe der Stadtbücherei in der Poststraße ihr Fahrzeug parkte, stieg Frau Rössl aus und lief davon.
Wenige Stunden später wurde die Handtasche von Frau Rössl mit all ihren persönlichen Papieren und ihrem Handy in der Rohrbacher Straße aufgefunden und zum Fundbüro gebracht.

Vermisstenanzeige wurde dann am Montagnachmittag erstattet.

Frau Rössl ist krank und auf Medikamente angewiesen; alle möglichen Hinwendungsorte wurden bisher ohne Ergebnis überprüft.

Die Kriminalpolizei Heidelberg schließt nicht aus, dass sich Frau Rössl mittlerweile in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Sie wird wie folgt beschrieben: Ca. 162 cm; ca.60 Kilogramm; lange, dunkelbraune Haare. Frau Rössl trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens blaue Jeans und eine weiße, ärmellose Bluse.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/14915/2745239/pol-ma-heidelberg-31-jaehrige-corinna-roessl-vermisst-hilflose-lage-nicht-ausgeschlossen (Archiv-Version vom 24.05.2014)


Wieso lief sie wohl weg und was geschah danach?

Anzeige
1x zitiertmelden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 02:37
Hier noch ein paar Berichte, die aber alle nichts neues bringen:

http://www.rnz.de/heidelberg/00_20140523173300_110681245-Heidelberg-31-Jaehrige-vermisst---hilflose-Lag.html#ad-image-0 (Archiv-Version vom 25.05.2014)

http://www.stimme.de/polizei/suedwesten/31-jaehrige-Corinna-Roessl-vermisst;art1495,3099006 (Archiv-Version vom 28.05.2014)


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 02:46
/dateien/111295,1400892377,aDer Ort:



/dateien/111295,1400892377,a.jpg


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 02:52
Hier findet man noch eine Liste der Umgebung der Poststrasse wo man parkte.

http://www.meinestadt.de/heidelberg/stadtplan/strasse/poststr.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 03:09
Ich finde die Angaben etwas dürftig. Welche Art Arzt war es, hab ich das nur übersehen, oder steht es wirklich nicht dabei? Und auf was für Medikamente ist sie angewiesen, ist sie Diabetikerin, Epileptikerin, Asthmatikerin oder braucht sie Psychopharmaka? Hat sie Paranoia, Wahnvorstellungen, die zu ihrer Flucht geführt haben könnten, oder war sie ungewollt schwanger und sah letztlich nur Selbstmord als Ausweg?

Hat sie sich mit ihrer Freundin im Auto vielleicht gestritten?


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 03:43
@LuciaFackel

Gebe dir Recht, finde es auch etwas wenig. Ich bin noch auf der Suche nach mehr, aber ich glaube da gibt es noch nichts.

Laut google sind in der direkten Umgebung des Parkplatzes der Poststrasse 7 (Stadtbücherei)
folgende Ärzte:

Poststrasse 24 - Hausärzte Allgemeinmedizin
Poststrasse 10 - Internist - Homöopathie - Akupunktur
Poststrasse 6 - Zahnarzt
Bergheimerstrasse 5 - Augenarzt


Ich meine es ist auch nicht unbedingt ersichtlich das C.R. zum Arzt sollte oder ob sie bloß ihre Freundin
begleiten wollte/sollte.


1x zitiertmelden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 10:22
@pinky2014

Kennst du diese Frau persönlich, bist du vor Ort und suchst nach ihr?
Irgendwie verstehe ich solche Threads nicht ganz.
Eigentlich kann man da nur wild spekulieren und seiner Fantasie freien Lauf lassen.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 14:04
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Laut google sind in der direkten Umgebung des Parkplatzes der Poststrasse 7 (Stadtbücherei)
folgende Ärzte:
Psychiatrie ist auch nicht sehr weit, Voß-Strasse... Einen Parkplatz muss man erst mal bekommen in komatös zugeparkten deutschen Innenstädten. Ist allerdings ein etwas unzulässige Assoziation, kenn die Person ja nicht.
Im Moment liegt btw kein Kriminalfall vor.
Bei der Formulierung mit der "hilflosen Lage" muss man wissen, dass die Einschätzung der Lage als "hilflos" notwendig ist, damit sich die Polizei überhaupt rühren kann. Ansonsten dürfte sie gar nicht nach einer erwachsenen Person suchen, gegen die nichts vorliegt.
Der Fundort der Tasche ist übrigens direkt bei einer S-Bahn/DB-Haltestelle, von wo man zum Hbf Heidelberg kommt bzw. nach Mannheim oder ins Odenwälder Neckartal.

Hoffen wir mal, dass sie wieder auftaucht.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 14:31
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Seit Montag, den 19. Mai 2014 wird die 31-jährige Corinna Rössl vermisst.

Frau Rössl wurde letztmals zwei Tage zuvor gesehen
Aus dieser Formulierung des Eingangstexts geht ja übrigens hervor, dass sie an einem Samstag verschwunden ist. Da haben ja sehr wenige Ärzte offen, Kliniken aber schon.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

24.05.2014 um 16:35
@pinky2014
Der Screenshot von google maps, wo der Weg von der Poststrasse zur Rohrbacher markiert ist, ist das der exakte Fundort der Tasche, oder ein bleibiger Punkt in der Rohrbacher Strasse?


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

25.05.2014 um 16:11
Ich komme nicht aus der Gegend und kenne sie auch nicht.
Wollte nur auf den Fall aufmerksam machen.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

25.05.2014 um 22:40
@pinky2014
Also ich find's gut, dass Du den Fall hier eingestellt hast.
Man hört allerdings eigentlich gar nichts Neues mehr, ausser dem, was in der ersten polizeilichen Vermisstenmeldung zu lesen war.

Nun ist die junge Frau bereits 8 Tage verschwunden.

Auf den Arzttermin scheint sie nicht so richtig Bock gehabt zu haben und dass ihre Tasche mit Handy und allen Papieren gefunden wurde, wirkt etwas verblüffend. Sieht am ehesten nach einer übereilten Flucht vor einer unangenehmen Situation oder Schlimmerem aus. Denkbar wäre auch, dass sie die Tasche aufgrund von medizinischen Probleme verlor/liegen liess, allerdings wäre es dann auch naheliegend, dass auch sie selbst jemandem aufgefallen wäre.
Allerdings alles eigentlich letztendlich sinnlos, das genauer verstehen zu wollen, weil die Details zu sehr in die Privatspähre der Vermissten hinein gehen würden.

Kann man nur wünschen, dass es gut ausgeht, ist ja auch noch sehr gut möglich.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

25.05.2014 um 23:02
Also sie kann ja sowohl Richtung Odenwald, als auch Richtung Mannheim gefahren sein, wenn sie denn in eine Bahn einstieg. Auf den S-Bahnstrecken gibt es relativ viele Haltestellen und wenn sie unterwegs irgendwo ausstieg, kann sie von manchen Haltestellen aus in ein paar Fussminuten in Feld sein. Da gibts einige recht weitläufige Feld -und Waldstrecken.
Ich verstehe nicht, weshalb man in so einem Fall, erst recht, wenn man gesundheitliche Probleme nicht ausschliesst und dann noch die "vereinsamte" Handtasche findet, nicht umgehend mantrailer einsetzt. Seit ihrem Verschwinden hat es jetzt schon so oft heftig geregnet, warum lässt man solche Chancen ungenutzt verstreichen, verflixt .


1x zitiertmelden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

25.05.2014 um 23:32
@BigMäc
Ich glaub mit der Fundstelle direkt am S-Bahnhof HD-Weststadt hab ich mich bzw @pinky2014
zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Wenn man bei gmaps "Rohrbacher Strasse" eingibt, kriegt man einen Standort ganz nah an dem S-Bahnhof: https://www.google.de/maps/place/Rohrbacher+Straße

Ich glaub so kommt der vermeintliche Fundort direkt am S-Bahnhof zustande.
Tatsächlich ist ja aber nur bekannt, dass die Tasche irgendwo in der Rohrbacher Str. gefunden wurde. Die geht ja aber von HD-Stadtmitte am Adenauer-Platz bis fast in den Hasenleiser raus, also bestimmt 3 km.
Wo genau die Tasche da gefunden wurde, ist ja gar nicht offiziell bekannt, der Polizei natürlich schon. @pinky2014 soll das korrigieren, wenn er es doch genauer weiss.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich verstehe nicht, weshalb man in so einem Fall, erst recht, wenn man gesundheitliche Probleme nicht ausschliesst und dann noch die "vereinsamte" Handtasche findet, nicht umgehend mantrailer einsetzt. Seit ihrem Verschwinden hat es jetzt schon so oft heftig geregnet, warum lässt man solche Chancen ungenutzt verstreichen, verflixt .
Sowas von absolut richtig bemerkt. Das sollte doch eigentlich zwingend zeitnah durchgeführt werden...


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

26.05.2014 um 19:44
@z3001x sorry der Fundort der Tasche wurde nur als Rohrbacher Str. angegeben.
Wo genau weiß ich nicht.


Leider ließt man tatsächlich gar nichts neues und man findet auch so
überhaupt nichts von C.R. im Netz.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

26.05.2014 um 20:00
Klingt für mich, als hätte die Frau psychische Probleme und die hilflose Lage könnte sich dann auch darauf beziehen (Desorientierung, Verwirrung, Paranoia o.ä.). Wenn sie ohne Angaben von Gründen plötzlich aus dem Auto ihrer Freundin springt und dann noch unterwegs ihre Tasche achtlos fallenlässt, klingt das jedenfalls nicht nach einem normalen Weglaufen eines geistig voll zurechnungsfähigen Menschen.

Nur, wo kann eine evtl. desorientierte verwirrte Frau ohne Geld und Papiere sich 8 Tage lang versteckt halten? Es erinnert ein bisschen an die Fälle von verschwundenen demenzkranken alten Menschen, die dann irgendwann Wochen später tot in irgendeinem Versteck gefunden werden, in das sie sich in ihrer Orientierungslosigkeit und Angst zurückgezogen haben, bis sie da verdurstet oder erfroren sind. Könnte mir vorstellen, dass hier eine ähnliche Situation vorliegt. Das mit den Mantrailern wäre in so einem Fall wirklich das einzig Sinnvolle.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

27.05.2014 um 10:02
Die Angaben sind zu ungenau.
Es sollte zumindest geklärt werden ob die Frau psychisch zurechnungsfähig ist oder nicht.
Das verhalten dieser Dame klingt m.E.n nämlich alles andere als psychisch normal.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

27.05.2014 um 12:36
@pinky2014
Danke für die Aufklärung :)

@tikilestrange
@diegraefin
Kommt mir bauchmässig auch so vor. Könnte mir auch vorstellen, dass sie in die Wälder am Königsstuhl bzw kleinen Odenwald getürmt ist, das ist lokal nahe, mWn gab's schon mal so einen Fall.
Natürlich könnte es auch sein, dass sie koordinierter "geflohen" ist und ihre Erkrankung anderer Natur ist. Und es evtl einen guten Grund, dass sie sich nicht meldet, wir kennen ja die Ausgangssituation nicht und ihr Umfeld.


1x zitiertmelden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

27.05.2014 um 13:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Natürlich könnte es auch sein, dass sie koordinierter "geflohen" ist und ihre Erkrankung anderer Natur ist. Und es evtl einen guten Grund, dass sie sich nicht meldet, wir kennen ja die Ausgangssituation nicht und ihr Umfeld.
Die achtlos auf der Straße "verlorene" Tasche mit ihrer ganzen Habe spricht für mich irgendwie dagegen, dass es eine koordinierte Flucht aus dem jetzigen Leben war. Da könnte man doch anders türmen, aber doch nicht ausgerechnet, wenn man mit einer Freundin unterwegs ist, einfach spontan aus dem Auto hüpfen und alles stehen und liegen lassen. Kommt mir sehr kopflos und irgendwie fast schon panisch vor. Nur wovor soll sie Panik bekommen haben? Vernünftig denkend erscheint mir das nicht in dem Moment.


melden

Heidelberg: Junge Frau vermisst - hilflose Lage nicht ausgeschlossen

27.05.2014 um 17:32
27.05.2014 | 16:02 Uhr
POL-MA: Heidelberg/Frankfurt: Vermisste 31-jährige Corinna Rössl aufgefunden und in medizinischer Behandlung


Heidelberg/Frankfurt: (ots) -

Die seit Montag, den 19. Mai 2014 vermisste 31-jährige Corinna Rössl ist aufgefunden. Frau Rössl wurde bereits am 20. Mai 2014 von einer Polizeistreife in der Frankfurter Innenstadt in einem stark verwirrten Zustand ohne Ausweispapiere angetroffen. Seitdem wurde sie in einer Klinik behandelt. Ihre Identität war dort bis heute unbekannt. Über eine Vertrauensperson in der Klinik wurde jetzt ihr Herkunftsort und Ihr Vermissen bekannt. Bis zu einer Verlegung wird Frau Rössl in einer Frankfurter Klinik weiterbehandelt. Die Öffentlichkeitsfahndung wird somit zurückgenommen.
Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Anzeige

melden