Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Erfolge zu vermelden?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolge, Erfolgreiche Ermittlungen, Erfolgsmeldungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Erfolge zu vermelden?

21.10.2014 um 08:58
Dass die Täter gefasst und verurteilt werden, das ist wohl die wichtigste Voraussetzung für die Betroffenen – die Opfer und deren Angehörige – um damit anfangen zu können, das Erlittene aufzuarbeiten/zu verarbeiten.
Es ist sicher ein mühevoller und mitunter langwieriger Prozess.

Ich hoffe und wünsche Dir @Anonym233 dass Dir das gelingen möge, zumindest ein ganz grosses Stück weit. Sodass Du das Urvertrauen in die Mitmenschen und in das Leben selbst wieder zurück gewinnen kannst.

Anzeige
melden

Gibt es Erfolge zu vermelden?

21.10.2014 um 12:42
@Arwen1976

Klar war es für mich auch am Anfang nicht Leicht da rüber zu reden. Aber wenn man den Schritt macht, sich als Nebenkläger bei Gericht zu sein und Genau weis das die Ganze Presse fragen über den Genauenablauf der Tat zu Stellen.

Ich habe mir gesagt. Ganz oder Garnicht. Ich habe die sache ins Rollen Gebracht........Dann Bringe ich auch die Sache zuende, egal was alles kommt an fragen. Mein Anwalt hat mir auch geraten das die Presse mich nicht zeigen soll im TV oder das die Bilder machen dürfen von mir. Ich habe ihn aber gesagt das ich da zu Stehe was Passiert ist und mir es Hilft mit allem um zu gehen.

Was alles noch Passiert wäre.......das weis keiner. Mann kann nur vermuten das er weiter Gemacht hätte. Ich denke ohne meine Aussage wären sie ihm nie auf die schliche Gekommen. Vielleicht hätte er irgen wann (im Hohen Alten) gestanden was er alles gemacht hätte. Aber das ich auch nur zu Vermutten. Was in so einem Menschen vor geht, das weis keiner.

Ich habe Kontakt zu zwei Jungs aus Hamburg die bis zum Schluss mit ihm Kontakt hatten. Die beiden konnten es auch nicht Fassen was er da die Ganzen Jahre gemacht hat. Er war wie ein ersatzvater für die beiden Gewesen.

@Marianne48

Mann darf sein Leben nie aufgeben. Egal wie offt oder wie Stark einem der Knüppel zwischen die Beine Geworfen wird. Mann muss versuchen Inerlich Stark zu sein und sich wieder Aufrappeln. Mann hat nur dieses eine LEBEN.......Und jeder bestimmt über sein leben und darf sich durch irgen welche Erlepnisse das Leben zerstören lassen.

Es ist ein Harter und vielleicht ein Langer weg........Aber mann bekommt das Vertrauen zurück und mann Freund sich auf das Leben und mit der Sache zu Leben und umzugehen.


melden

Gibt es Erfolge zu vermelden?

27.07.2016 um 21:08
War zwar nicht aus diesem Forum, aber ich denke es passt trotzdem hierher:

Ein 15-jähriger der über verschiedene Social Media Plattformen Kontakt zum Amokläufer aus München hatte wurde festgenommen weil er vermutlich ebenfalls einen Amoklauf plante.
http://www.focus.de/panorama/welt/im-kreis-ludwigsburg-jugendlicher-wegen-moeglicher-vorbereitung-fuer-amoktat-festgenommen_id_5768837.html

Auf die Spur gekommen ist ihm ein Reddit-User, der dazu auch einen Thread bei /r/de eröffnet hat, und auch während der polizeilichen Ermittlungen updates gepostet hat.

https://www.reddit.com/r/de/comments/4ufbpt/ich_bin_ziemlich_sicher_dass_ich_das_instagram/ (Archiv-Version vom 27.07.2016)

https://www.reddit.com/r/de/comments/4uv7bg/jugendlicher_wegen_m%C3%B6glicher_vorbereitung_eines/ (Archiv-Version vom 12.05.2022)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: