Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Webseite

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Webseite
Seite 1 von 1
Bordo_Bereli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Webseite

23.11.2014 um 00:04
Hallo.

Ich habe vor einigen Tagen in einem Kriminalfall-Thread gelesen, dass jemand für diesen Fall eine Webseite erstellen wollte und sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Die User fanden das Schade.

Ich bin Web-Developer und habe viel Erfahrung mit Programmierung usw. Ich bin zwar nicht mehr Beruflich in dieser Hinsicht tätig, aber habe nie mit dem Programmieren aufgehört.

Besteht ein Interesse eine Webseite zu gründen wo eine auserwählte Redaktion (User aus diesem Forum) eine Webseite betreuen und pflegen wo es um Kriminalfälle usw. geht? Jeder Fall würde seine eigene Unterseite mit allen Infos, Fotos usw. bekommen.

Ich weiss nicht, ob es schon so etwas gibt. Keine Ahnung. Aber ich kann euch sagen es gut umsetzen zu können.

Wenn Interesse besteht, bitte ich um eure Meinung dazu. Wenn genug Leute "zustimmen" würde ich mich an die arbeit machen.


melden
Anzeige

Webseite

23.11.2014 um 00:27
Problem ist nicht was die User wollen, sondern die Angehörigen
Einige möchten keinen Wirbel und Spekulationen, andere sehen darin eine Chance doch noch die Wahrheit so zu finden


melden
Bordo_Bereli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Webseite

23.11.2014 um 00:35
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Das soll keine Webseite mich Spekulationen und Diskussionen sein. Dafür ist dieses Forum ja schon da... Es soll eine Webseite sein, wo man eben solche Fälle und Personen eintragen kann mit allen FAKTEN, Bilder und Informationen die absolut bestätigt sein müssen. Die Redaktion muss sich dann auch um die Updates usw. kümmern. Also immer auf den laufenden sein falls es etwas neues gibt.

Das könnte echt etwas großes und hilfreichen werden.


melden

Webseite

23.11.2014 um 01:16
Bordo_Bereli schrieb:Die Redaktion muss sich dann auch um die Updates usw. kümmern. Also immer auf den laufenden sein falls es etwas neues gibt.
"Die Redaktion" sollte sich dann vorallem rechtlich doppelt und dreifach absichern.
Einmal falsche "Fakten" und bums flattern Klagen ins Haus.


melden

Webseite

23.11.2014 um 01:30
Leider gibt es keine empirischen Fakten!

In meinem Profil hatte ich lange Zeit eine Zusammenfassung und Chronologie im Fall Lars Mittank - Fakten habe ich dort "glaubhafte Informationen" genannt.

Die gesamte Seite war sachlich und recht objektiv und trotzdem war sie dem Umfeld wohl ein Dorn im Auge, wie das ganze Allmy-Forum.

Hier gibt es so was Ähnliches: http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/index.php

Es gibt sogar einen Verein, der Internet-Seiten für Vermisste erstellt und echte Suchen veranstaltet:
http://vermisstensuche-nrw.de/
https://www.facebook.com/vermisstensuche.nrw


melden

Webseite

23.11.2014 um 01:30
Es ist ausserdem auch immer wieder sehr relativ WAS denn nun Fakt ist und was Spekulation, das scheint bei vielen ja auch im Auge des Betrachters zu liegen...


melden
Bordo_Bereli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Webseite

23.11.2014 um 01:40
Oh, also doch ein zu heißes Ding.


melden

Webseite

23.11.2014 um 11:13
@Sector3
cy_n schrieb:Leider gibt es keine empirischen Fakten!
Fakren wird es nie geben, einfach, weil bestimmte
Informationen aus ermittlungstechnischen/taktischen Gründen
nicht an gegeben werden. Das mag manchem nicht gefallen,
ist aber so...

Was die Empirie betrifft, da gibt es Fakten und Daten.
@Bordo_Bereli braucht sich nur ans stat. Bundesamt wenden,
oder auf deren Homepage zu gehen....

Aber ich denke, an einer Statistik ist ihm nicht gelegen :)


melden

Webseite

23.11.2014 um 11:21
Unter anderem gibt es auch diese Seite, ein Kriminalarchiv

http://erichs-kriminalarchiv.npage.de/


melden

Webseite

23.11.2014 um 11:37
Man muss es nicht dermaßen verkomplizieren. Hier mal ein Beispiel, wie solch eine Website aussehen könnte:

http://murderpedia.org/male.B/b/bianchi-kenneth.htm

Fein säuberlich geordnet nach Namen, Land und Tatjahr. Unter jedem Täter ist eine eigene Page aufgeführt, die alle Zeitungs-, Online- und Prozessartikel zum Fall beinhaltet. Da lediglich externe Quellen angeführt werden und Dritte dort nicht ihre eigenen Spekulationen verbreiten können, ist es eine soweit gute und weitgehend sachliche Recherchequelle.


melden
Anzeige

Webseite

23.11.2014 um 12:08
@Bordo_Bereli

Was es wirklich mal geben sollte, ist eine Art Übersicht, Deutschland weit. Wo man auf einer Karte eintragen kann, was, wo, wann passiert ist. Wo man auch langzeit Vermisste mit aufnimmt, ungeklärte Morde und vielleicht spektakuläre, aufgeklärte Morde bzw. Mordserien.

Das hatte schon mal jemand vorgeschlagen, es hat sich nur niemand gefunden, der das technisch umsetzen kann.

Diskussion: Technikfreaks vor! Brauche Hilfe / Unterstützung bzgl. Internet

Wenn du sowas kannst, dann bin ich gerne bereit dir bei den Recherchen zu helfen.

Man sollte vielleicht vorher die rechtlichen Fragen noch klären, ob man sowas überhaupt erstellen darf. Aber im Zweifel kann man ja nie Klarnamen weglassen und schreibt nur die Initialen, soweit überhaupt bekannt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden