Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technikfreaks vor! Brauche Hilfe / Unterstützung bzgl. Internet

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Karte, Erstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Technikfreaks vor! Brauche Hilfe / Unterstützung bzgl. Internet

01.06.2014 um 21:43
Nabend zusammen,

ich schnei aus den Kriminalfällen, besser gesagt: den Göhrde-Morden, bei Euch vorbei und hoffe, daß mir hier jemand eine - idiotensicher möchte ich nicht sagen - nennen wir es frauenfreundliche Anleitung präsentieren kann, wie sowas geht. Ich hänge mal meinen Text an und freue mich auf Antworten ;) Und wer Lust hat, darf mir gerne helfen!
Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ob noch mehr Morde in Betracht kämen.
Aus diesem Grund hab ich mir mal die Seite XYWiki angeschaut.
Leider gibt es dort keine Funktion, die die präsentierten Fälle regional einordnet.
Ich habe den Betreiber der Seite mal angeschrieben, ob es möglich wäre, eine Deutschlandkarte zu erstellen, in der sämtliche Fälle quasi mit einem Fähnchen am Tatort markieren. Rote Fähnchen für ungelöst, grüne für gelöst. Und wenn man draufklickt, kommt man zu dem entsprechenden Fall.

Antwort liegt mir vor :) allerdings suchen sie noch Personen, die das machen könnten (mit der einleuchtenden Begründung, daß ein Wiki davon lebt, daß die Leute mitarbeiten).
So, jetzt sieht es prinzipiell so aus, daß ich das schon im Laufe der nächsten Zeit machen könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das geht. Kennt sich hier jemand mit sowas aus? Und ich weiß auch nicht, wie lange man dafür brauchen würde. Klar ist, je mehr Leute mitmachen, desto schneller geht es auch. Hat jemand Interesse? Ich fände es sehr sinnvoll, und wer weiß, vielleicht erkennt man ja wirklich Parallelen oder könnte weitere, bisher nicht ausgestrahlte Fälle ergänzen, die dann zum (Teil-) Erfolg führen.
Wie findet ihr die Idee? Wer mitmachen würde, darf sich gerne bei mir melden, möglichst mit Anleitung ;)



melden

Technikfreaks vor! Brauche Hilfe / Unterstützung bzgl. Internet

01.06.2014 um 21:47
Ist dies nicht eine Art der Werbung?


melden

Technikfreaks vor! Brauche Hilfe / Unterstützung bzgl. Internet

01.06.2014 um 21:53
Wie meinst Du das? Was wird denn beworben?
Nein, ich suche nur jemand, der mir zeigt, wie man sowas erstellt und vielleicht ein paar Leute, die mir helfen.
Ich krieg auch kein Geld dafür ;)


melden

Technikfreaks vor! Brauche Hilfe / Unterstützung bzgl. Internet

01.06.2014 um 21:53
@RobbyRobbe

Werbung wofür?

Kriminalfälle? Die Göhrde Morde? XYWiki?

Oder für Lattemacchiato? :D


melden

Technikfreaks vor! Brauche Hilfe / Unterstützung bzgl. Internet

02.06.2014 um 15:31
Hallo Lattemacchiato *mhhhh*^^

Tipp (ich weiß jetzt nicht ob sich das auch für dein vorhaben eignet, aber ne Karte zuerstellen geht damit gut): https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zzbCQoesieGg.kkn8ZHFdd7g0

Da kannst du via Google Maps Karten erstellen Links einfügen (in Form von "Steckern")...
Müsste EIGENTLICH für dein Vorhaben reichen... Aber schonmal vorneweg Aufwendig ist das ganze allemale...
Wenn das ganze natürlich "professioneller" werden soll, muss man auf andere Programme zurückgreifen, da kannch dir jetzt auf anhieb keine sagen, aber wenn das nicht reicht, kannst dich immernoch bei mir melden, dann schau ich mal was ich sonst noch so tolles finde ^^

Greetz


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Auftrag: Kurze Animation erstellen
Helpdesk, 3 Beiträge, am 08.10.2023 von anonymus88
RalfWitsker am 03.10.2023
3
am 08.10.2023 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »