Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Bonn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

10.04.2015 um 03:20
Da es in meiner unmittelbaren Nähe ist möchte ich darauf aufmerksam machen.


Bonn (ots) - Die Polizei Bonn sucht nach dem 73-jährigen Dietrich H. aus Bonn. Er wird seit Mittwoch, 01.04.2015, vermisst. Gegen 19 Uhr ist er mit seinem E-Bike vom Brüser Berg aus zu einer Radtour durch den Kottenforst gestartet. Dort ist er öfters unterwegs. Seine übliche Strecke führt ihn bis zum Waldrand von Bad Godesberg und von dort aus über den Bahnhof Kottenforst wieder zurück zum Brüser Berg. Von dieser Fahrt ist der Mann bislang nicht zurückgekehrt. Seit seiner Abfahrt gab es auch keinen Kontakt zu Verwandten, Freunden oder Bekannten. Bei der bisherigen Absuche des Waldgebietes durch mehrere Streifenwagen und einen Polizeihubschrauber ergaben sich keine Hinweise auf den Verbleib des Vermissten. Er wird wie folgt beschrieben:

1,73 Meter groß - schlank - Konfektionsgröße 48 - schütteres Haar - grauer, kurz rasierter Bart Bekleidet mit Bluejeans, einem hellbraunen Rollkragenpullover, einer grauen Weste, einem grauer Anorak mit Kapuze, einer braun/schwarzen Kappe mit Ohrenklappen, schwarze Handschuhe. Er ist war mit einem schwarzen E-Bike, 24 Zoll, schwarzer Rahmen mit gelber Beschriftung unterwegs.

Wer Dietrich H. gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, dies über den Notruf 110 der Polizei mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Anzeige
melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

10.04.2015 um 03:20
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/7304/2988824/pol-bn-73-jaehriger-radfahrer-von-tour-durch-den-kottenforst-nicht-zurueckgekehrt?search=bonn


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

10.04.2015 um 03:22
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/roettgen/Keine-Spur-von-Dietrich-H-article1605199.html


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

10.04.2015 um 19:06
Falls er irgendwo dort im Wald liegen sollte (warum auch immer, ein Selbstmord ist genauso möglich wie eine vorsätzliche Tat) wird er vermutlich schwer gefunden werden. Der Kottenforst sieht jetzt nicht so aus wie ein Urwald, aber für die meisten Leute dürfte es keinen Grund geben, abseits der Wege, zu wandern.
Ehrlich gesagt, habe ich bei dieser Sache gar kein gutes Gefühl.


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

11.04.2015 um 01:13
Wobei man noch anmerken muss das Abseits der Strecken auch noch viel Zeug aus dem 2ten Weltkrieg liegt.


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

11.04.2015 um 09:14
Da er nicht als Wanderer unterwegs ist, sondern mit einem E-Bike, würde ich jetzt erst mal ausschließen das er ausserhalb der Wege unterwegs ist.


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

16.04.2015 um 14:14
Er wurde im Rhein gefunden:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/Dietrich-H-tot-aus-dem-Rhein-geborgen-article1611169.html


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

16.04.2015 um 14:35
@Nene81
Das ist aber jetzt seltsam. Ich hatte gelesen, er wollte vom Brüser Berg Richtung Kottenforst? Da ist aber kein Rhein in der Nähe. Wie kommt er denn dahin?


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

16.04.2015 um 15:13
@StreGut
das ist wohl wahr...vielleicht ist er dorthin gelaufen?

Hätte man sein Fahrrad in der Nähe des Rheins gefunden, wäre alles schlüssiger...


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

16.04.2015 um 15:15
Dachte, sein Rad wäre im Kottenforst gefunden worden, aber das galt ja auch als vermisst.

Dann wird er wohl mit seinem E-Bike runter zum Rhein gefahren sein


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

16.04.2015 um 15:39
Ich wusste gar nicht, dass das Rad gefunden wurde...?


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

16.04.2015 um 17:33
@Fyra
Das wußte ich auch nicht.
Ich hab mir aber die Strecke jetzt nochmal genau angeschaut. Er soll gefahren sein: Brüser Berg, Waldrand Bad Godesberg, Bahnhof Kottenforst, Brüser Berg. Also erstmal kommt er nicht am Rhein vorbei. Und außerdem soll er 19Uhr gestartet sein, seine Tour ist etwa 25-30km lang. Mit dem Rad sagt Google, daß es ca. 1,5Std. sind. Berechnet man, daß ein E-Bike vielleicht bißchen schneller fährt - ich nehme es zumindest an - so dürfte er es gerade so vor dem Dunkelwerden schaffen können. Ich finde es komisch, daß er so spät noch diese große Strecke allein fuhr und daß auch noch teilweise durch dunkles (?) Waldgebiet.


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

16.04.2015 um 17:49
@StreuGut
das stimmt allerdings...er soll die Strecke ja öfter gefahren sein, aber ob er auch so spät noch fuhr normalerweise?


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

17.04.2015 um 11:58
@Fyra
Das wäre wahrscheinlich die wichtigste Frage überhaupt - denn wenn er es sonst NICHT getan hat und diesmal doch, muß es ja etwas gegeben haben, was ihn dazu veranlaßt hat.

Verabredung mit Jemandem
ein interessantes Event/Ereignis
eine geplante Beobachtung von Personen/Tieren...
eine Besorgung

Vielleicht ist er doch in die Nähe des Rheins gefahren, weil er gar keine seiner üblichen Spazierrunden fahren wollte, sondern etwas Konkretes?


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

17.04.2015 um 17:28
@StreuGut

Vielleicht hatte er auch suizidale Absichten, wer weiß....


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

17.04.2015 um 21:14
Die Polizei schließt wohl ein Fremdverschulden oder einen Suizid aus. Bleibt ja eigentlich nur noch ein Unfall?! Aber das wird anscheinend nicht weiter verfolgt...


Köln/Bonn – Der seit Anfang April vermisste Dietrich H. (73) aus Bonn ist tot. Seine Leiche wurde am Dienstagnachmittag von Spaziergängern im Rhein bei Köln-Porz entdeckt.

Der Mann war am 1. April gegen 19 Uhr mit seinem E-Bike vom Brüser Berg aus zu einer Radtour durch den Kottenforst gestartet. Doch er kehrte nicht zurück. Intensive Suchmaßnahmen der Polizei blieben in den folgenden Tagen erfolglos.

Laut Polizei liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid vor.

http://www.express.de/bonn/koeln-porz--leiche-gefunden-vermisster-bonner-radfahrer--73--tot-im-rhein-entdeckt,2860,30445668.html (Archiv-Version vom 18.04.2015)


1x zitiertmelden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

18.04.2015 um 01:10
Zitat von Emely04Emely04 schrieb:Der Mann war am 1. April gegen 19 Uhr mit seinem E-Bike vom Brüser Berg aus zu einer Radtour durch den Kottenforst gestartet. Doch er kehrte nicht zurück. Intensive Suchmaßnahmen der Polizei blieben in den folgenden Tagen erfolglos.
Das war doch die Zeit vom Sturmtief "Niklas", da war es regnerisch und sehr windig. Vll hat das was damit zu tun, jedenfalls macht das ein Verunglücken wahrscheinlicher...Armer Mann. Mein Beilied und Mitgefühl den Angehörigen und Freunden.


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

18.04.2015 um 16:39
Der Sturm war genau am Abend davor. Vielleicht ist er gar nicht durch den Wald gefahren wie geplant, da werden sicher auch Bäume rumgelegen haben


1x zitiertmelden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

18.04.2015 um 19:37
@dino
"Offiziell" dauerte der Sturm, oder besser der Orkan von 29. März bis 2. April, und war in Mitteleuropa auch am 1. April noch deutlich spürbar, siehe: Wikipedia: Orkan Niklas
Du hast absolut Recht, dass er seinen Höhepunkt am 31. März, also einen Tag vorher, erreicht hatte.
Aber am 1. April war noch nicht Ruhe eingekehrt, sondern es gab immer noch teils schwere Böen. Und NRW war besonders betroffen von Niklas.
Wie auch immer: Es muss irgendetwas dazu geführt haben, dass Dietrich H. im Rhein landetet und darin ertrank.
Vll lieg ich mit meiner Mutmaßung daneben.
Zitat von dinodino schrieb: Vielleicht ist er gar nicht durch den Wald gefahren wie geplant, da werden sicher auch Bäume rumgelegen haben
Die Stadt Bonn hat sogar davor gewarnt, den Kottenforst zu betreten:
http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/presseportal/pressemitteilungen/27653/index.html?lang=de
http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/presseportal/pressemitteilungen/27677/index.html?lang=de


melden

73-jähriger Radfahrer seit 01.04.2015 vermisst - Bonn

18.04.2015 um 20:09
Seltsam ist aber schon, dass die Route "Brüser-Berg -> Kottenforst -> Waldrand Bad Godesberg -> Bahnhof Kottenforst -> Brüser-Berg" nicht ansatzweise am Rhein entlang führt.
Die Länge der Strecke, ~30km, lässt aber darauf schließen, dass er viel radelte und das wiederum darauf, dass er auch mal die Route variiert haben dürfte. Und wenn man jeden Abend 2 Stunden fährt, sagt man der Frau ja nicht unbedingt, welche Route man heute nimmt, bzw. man weiß es anfangs teils vll selbst gar nicht, sondern biegt spontan irgendwo ab...

Wenn er in Köln gefunden wurde, dürfte das Rad, falls es auch im Rhein ist, allenfalls durch einen Zufall zu Tag befördert werden. Falls es doch kein Unfall gewesen sein sollte - sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich - würde das dann kaum je erkannt werden...


Anzeige

melden