Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Saarland Jana Dringend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wohlbehalten wieder zuhause

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

22.04.2015 um 20:43
Seit März 2015, wird die 15 jährige Jana Philippi aus Heusweiler-Wahlschied vermisst.
Die Polizei bittet dringend um Mithilfe.
Leider kann ich vom Handy keine Links einfügen, aber Bilder des Mädchens findet ihr beim Wochenspiegel Saarland oder der Saarbrücker Zeitung. ich hoffe das Mädchen wird schnell gefunden.

Anzeige
melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

22.04.2015 um 20:46
Auf die Schnelle habe ich einen Bericht in der Bild gefunden.

http://www.bild.de/regional/saarland/saarland/15-jaehrige-mit-ex-von-mama-durchgebrannt-40648418.bild.html

Wenigstens wird in diesem Fall wegen sexuellen Missbrauchs an dem Mädchen ermittelt. Das war ja bei Josephine anders.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

22.04.2015 um 20:52
Häufen sich die Fälle oder ist das nur mein Eindruck? Was denken sich die alten Knacker immer nur dabei.


1x zitiertmelden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

22.04.2015 um 20:54
Dass Mädchen/Frauen auf ältere stehen kennt man, aber bei einer 15 jährigen würde ich da eher an einen 25jährigen Studenten denken...ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn körperlich anziehend findet.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

22.04.2015 um 20:55
Ich versteh das verhalten von diesen gestörten midlife-crisis-typen auch nicht...
armes mädel, arme mutter...


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

22.04.2015 um 20:58
@Theheist
Auch armer Vater! Immerhin hat der Vater Anzeige gegen den Typen erstattet.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

22.04.2015 um 21:05
@Feelee
da hast du recht.. ich hoffe sie werden schnell gefunden und das schwein wird weggesperrt


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 01:04
ich habe den fall vorhin schon im Amber Alert gelesen....ich glaube hier an ein "gutes" Ende, wobei es natürlich generell übel ist, wenn ein 42jähriger mit einer 15jährigen abhaut.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 08:24
Unglaublich sowas. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.
Ich drücke die Daumen, dass das Mädel schnell gesund gefunden wird.


1x zitiertmelden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 08:29
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.
Ich finde es schon schlimm, dass sich mal wieder ein älterer Typ ein junges Mädchen geschnappt hat. Es spricht ja schon Bände, zu lesen, dass er vorher mit der Mutter zusammen war. Einfach ekelhaft.

Interessant finde ich die Vorgehensweise der Angehörigen bzw. der Polizei. Bei Josephine wurde sehr schnell öffentlich nach dem Paar gesucht. Bei Jana dauert es etwas. Dies ist keine Wertung. Ich habe mich nur für mich gefragt, was würde ich wohl machen. Sofort an die Öffentlichkeit oder erst einmal abwarten, ob das eigene Kind zurück kommt.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 08:43
@Feelee
Ich kann auch nicht verstehen, dass es so lange gedauert hat, bis die Fahndung nun öffentlich wurde.
Das Mädel wird aber schon seit März bei FB gesucht, da hat die Tante glaub ich um Mithilfe gebeten.
Warum so lange gewartet wurde bis es nun öffentlich gemacht wurde weiß ich leider auch nicht. Über den EX von der Mutter ist ja auch rein gar nichts bekannt außer das Alter.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 08:50
Zitat von obskurobskur schrieb:Häufen sich die Fälle oder ist das nur mein Eindruck? Was denken sich die alten Knacker immer nur dabei.
Die Frage ist doch eher: Was denken sich die jungen Mädchen dabei?

Die Antwort warum ein alter Knacker etwas mit einer jungen Frau anfängt wenn sich eine Gelegenheit ergibt, ist jedenfalls leicht zu beantworten: Weil sich die Gelegenheit ergeben hat.


1x zitiertmelden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 08:55
@KonradTönz
Wenn vor mir an der Tanke ein Porschefahrer seinen Schlüssel im Schloss hängen lässt und zahlen geht, dann klaue ich mir auch nicht den Porsche, nur weil ich die Gelegenheit dazu habe.

Es muss doch einem Ü40jährigen klar sein, dass er sich strafbar macht und das sein "Glück" nicht von langer Dauer sein kann. Wirft man dafür sein Leben weg? Familie, Job etc. Ich rede jetzt allg. Von dem Typ von Jana weiß ich ja nicht, ob er eine Familie im Stich lässt.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 09:02
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Antwort warum ein alter Knacker etwas mit einer jungen Frau anfängt
Ich halte eine 15jährige nicht für eine junge Frau, die wissen noch gar nicht wirklich was sie tun, im Gegensatz zu den "alten" Knackern, die die Mädchen nur ausnutzen und benutzen. Ist doch recht einfach für sie, bisschen mit Geld locken, Dinge tun, die die Mädels nicht kennen und ganz toll finden und schon blicken sie zu den Knackern auf. Sicherlich anfangs eine Art Vaterersatz.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 09:07
Meine erste Frage war auch, wiese bei einem minderjährigen Mädchen nicht schon viel eher öffentlich gefahndet wurde.

Der Vater hatte ja Mitte März Anzeige erstellt und Jana verschwand einen Tag, bevor sie vernommen werden sollte.

Ein mögliches Techtelmechtel muss also schon vorab bekannt gewesen sein. Für mich auch absolut unverständlich, wie er mit dem Mädchen verschwinden kann- nein, wie man überhaupt mit einem minderährigen Kind anbandeln kann.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 09:09
@lilalotti
ich glaube für alle "normal" denkenden Menschen ist es unverständlich was in dem Kopf von so einem Mann vorgeht.
Es handelt sich hier nicht um eine junge Frau, sondern immernoch ist das Mädel ein Kind. Es steckt mitten in der Pupertät und da ticken die Kinder oft anderst.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 09:12
in der letzten Zeit habe ich das Gefühl das die Mädels das toll finden wenn sie über Facebook gesucht werden, schein ein neuer Trend zu sein, nach selfies kommt jetzt abhauen mit einem älteren.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 12:51
Ich denke, ob die große Öffentlichkeit gesucht wird, können nur die Eltern entscheiden. Wenn ich als Mutter wüsste, das Mädel ist freiwillig mit? Ich weiss nicht was ich machen würde.
Bald stehen Bewerbungen an und das Netz vergisst nichts. Kann mir vorstellen, man hofft zunächst, es ginge auch Öffentlichkeit.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

23.04.2015 um 18:06
......Auch, ob die 15-Jährige tatsächlich mit dem 42-Jährigen zusammen ist, ist ungewiss. Bislang ist es nur eine Vermutung ihres Vaters, der laut Medienbericht seit der Trennung von Janas Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.

Auch der Ex-Freund von Janas Mutter ist verschwunden. Wie der "Focus" berichtet, wollen Freunde von einer Beziehung mit dem 27 Jahre älteren Mann jedoch nichts wissen.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach der Schülerin. Jana Philippi ist schlank, hat an der linken Augenbraue eine Narbe und spricht mit saarländischem Dialekt. Hinweise an die Polizeiinspektion Lebach, Tel.: 06881/5050 oder jede andere Polizeidienststelle..
http://www.stern.de/panorama/jana-philippi-vermisst-brannte-15-jaehrige-mit-ex-freund-der-mutter-durch-2189180.html

weiterer Bericht:
http://www.focus.de/regional/saarbruecken/haben-sie-eine-liebesbeziehung-vater-meine-tochter-15-ist-mit-dem-ex-freund-42-ihrer-mama-durchgebrannt_id_4631778.html


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

24.04.2015 um 10:07
was sagt eigentlich die Mutter zu diesem Thema? Von ihr hört man überhaupt nichts.
Irgendwie wird es immer schlimmer mit allem hab ich das Gefühl.


Anzeige

melden