Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Saarland Jana Dringend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

24.04.2015 um 10:13
Von der Mutter habe ich auch noch nichts gelesen @Tina290875. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich Vorwürfe ohne Ende macht, da sie den Mann ja mit ins Haus brachte. Vielleicht mag sie deshalb nicht in der Öffentlichkeit auftreten. Obwohl man ganz klar sagen muss, dass sie sich keine Vorwürfe machen muss. Wer ahnt denn sowas schon!

Anzeige
melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

24.04.2015 um 17:19
Verschwunden ist Jana aus der Wohnung des Vaters,
Vorwurf des sexuellen MissbrauchsBrannte Jana (15) mit ihm durch?
Der Ex ihrer Mutter hatte ein dunkles Geheimnis Der Ex ihrer Mutter hatte ein dunkles Geheimnis
Donnerstag, 23.04.2015, 16:48

Schülerin, Vermisst, Anzeige, Sexueller Missbrauch
Polizei Lebach Jana Philippi (15) wird seit 24. März 2015 vermisst

Von der 15-jährigen Jana aus dem Saarland fehlt seit vier Wochen jede Spur. Sie soll mit dem 42-jährigen Ex-Freund ihrer Mutter abgehauen sein. Nun kommt heraus: Der Mann ist polizeibekannt.

Die 15-jährige Jana ist seit vier Wochen verschwunden
Ihr Vater vermutet eine Liebesbeziehung mit dem Ex ihrer Mutter
Polizei ermittelte gegen Ex-Freund wegen sexuellen Missbrauchs

Seit einem Monat ist die 15-jährige Jana Philippi verschwunden.Laut Polizei sei das Mädchen nachts aus der Wohnung des Vaters abgehauen. Am nächsten Morgen war das Bett der Tochter leer. Daraufhin meldete der Vater das Mädchen als vermisst.

Für den Vater ist der Fall klar: Seine Tochter ist mit dem 42-jährigen Ex-Freund ihrer Mutter durchgebrannt. Er vermutet sogar, dass sie eine Liebesbeziehung mit dem Mann hat. Noch vor der Flucht des Mädchens erstattete er Mitte März bei der Polizei Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen.

Die 15-Jährige, die zu der Zeit bei ihrer Mutter wohnte, zog daraufhin zu ihrem Vater, der getrennt vor der Mutter lebt.

Auch der Ex-Freund der Mutter ist verschwunden

Doch weder Jana noch der 42-Jährige erschienen wenige Tage später auf dem Revier zur Zeugenaussage zum Vorwurf des sexuellen Missbrauchs. „Die Schülerin war zum Zeitpunkt der Vorladung bereits von ihrem Vater vermisst gemeldet worden, der Ex-Freund der Mutter ist seitdem ebenfalls nicht mehr aufzufinden“, sagte der Sprecher der Polizei, Stephan Laßotta, zu FOCUS Online.

Deshalb sei es „naheliegend“, dass beide zusammen durchgebrannt sind.

Die Mutter wisse nichts über den Aufenthaltsort ihrer Tochter und ihres ehemaligen Lebenspartners, so der Polizeisprecher. Freunde von Jana sind ebenfalls ratlos und beschreiben das Mädchen als verschlossen.

Jana könnte sich auch im Ausland aufhalten

Deshalb sei es „naheliegend“, dass beide zusammen durchgebrannt sind.Ob die Jugendliche aus Heusweiler-Wahlschied im Saarland wirklich ein Verhältnis mit dem 42-Jährigen hat, sei derzeit nicht klar. Die Vermutung stütze sich nur auf die Aussage des Vaters, sagte der Polizeisprecher.

Seit der öffentlichen Fahndung sind bei der Polizei fünf Hinweise auf den Aufenthaltsort der Schülerin eingegangen. „Sie verteilen sich über ganz Deutschland“, so Laßotta. Dass Jana im Ausland ist, drauf deute bis jetzt nichts hin. Trotzdem wollen die Beamten es nicht ausschließen.
Der Fall erinnert an den der 14-jährigen Josephine
http://www.focus.de/panorama/welt/vorwurf-des-sexuellen-missbrauchs-brannte-die-15-jaehrige-mit-dem-ex-ihrer-mutter-durch-dunkles-geheimnis-im-fall-jana_id_4634301.html


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

24.04.2015 um 19:34
Sehr merkwürdig. Da steht, Mutter und Vater leben erst seit 1 Jahr getrennt und trotzdem hat die Mutter bereits einen Ex(!)-Freund, mit dem wiederum die Tochter jetzt durchgebrannt ist... Else Kling würde sagen: Sodom und Gomorra! ;)


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

24.04.2015 um 19:43
Und da steht auch :

"Der Mann ist polizeibekannt "😞


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

24.04.2015 um 20:03
Fragt sich nur, bekannt für was? Einschlägig etwa? Das würde dann erklären, warum er trotz des Alters des Mädchens Missbrauch vorgeworfen bekommt. Augen auf bei de Partnerwahl, erst recht, wenn man Kinder hat.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

24.04.2015 um 20:11
Mir kommt eben auch der Satz komisch vor

"Polizei ermittelTE. gegen Exfreund wegen sexellen Missbrauchs"

Warum ermittelTE ?

Gab es da in der Richtung im Vorfeld schon mal was ,oder bezieht sich das auf Jana?

Jana hat ja bei der Mutter gewohnt .
Nach der Anzeige ist sie zum Vater gezogen ....
Kommt mir so vor ,als wollte er da seinen Daumen draufhalten ,was ich ja auch richtig fände


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

24.04.2015 um 20:49
Also, aus dem Fall Josephine haben wir ja schon gelernt, dass vor dem Gesetz es ab 14 Jahren kein Missbrauch mehr ist, von daher kann der Ex-Freund der Mutter, wenn diese bis vor einem Jahr noch mit dem Vater zusammengelebt hat, Jana ja eigentlich nicht vor dem 14. Lebensjahr kennengelernt haben. Daher kann das durchaus sein, dass sich der sexuelle Missbrauch auf seine Vergangenheit bezieht. Dazu würde dann ja auch die Vergangenheitsform passen. In dem Fall müsste man dann ja sogar befürchten, dass der Herr schon Jana im Auge hatte, als er mit der Mutter anbandelte. Da wäre er nicht der Erste, der über die Mutter an die Tochter will, das hat Vladimir Nabokov ja schon 1955 in seinem Roman LOLITA vorgemacht.


1x zitiertmelden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

25.04.2015 um 14:44
@Comtesse
ich meine gelesen zu haben wg diverser diebstähle und solche dinge
schaue mal, ob ich einen bericht finde....


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

25.04.2015 um 14:51
http://www.bild.de/regional/saarland/vermisste-personen/jana-mit-vorbestraftem-ex-der-mutter-durchgebrannt-40660308.bild.html
Das Zittern um Jana Philippi (15) geht weiter. Seit 30 Tagen ist die Neuntklässlerin verschwunden. Vermutlich brannte sie mit Otto L. durch. Der 42-Jährige ist der Ex ihrer Mutter!

Wer ist dieser Otto L.? Zuletzt war er in Friedrichsthal gemeldet, ist selbst Vater. Sein Sohn soll im Teenager-Alter sein.

Ein Polizei-Fahnder, der nicht genannt werden will: „Der Mann ist vorbestraft. Etwa ein Dutzend Einträge – u. a. wegen Diebstahls.“
...........



melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

25.04.2015 um 21:26
Danke @meaningless für den Link.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

26.04.2015 um 15:59
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Also, aus dem Fall Josephine haben wir ja schon gelernt, dass vor dem Gesetz es ab 14 Jahren kein Missbrauch mehr ist
Ich glaube das ist anders: wenn ein Erwachsener mit einem Jugendlichen zwischen 14 und 16 Sex hat, werden die Behörden nicht automatisch tätig. Wenn aber die Etern der Jugendlichen Strafanzeige stellen wird das schon verfolgt und kann dann auch als sexueller Missbrauch bestraft werden.
Im Fall Josephine haben die Eltern auf Strafanzeige verzichtet, daher bleibt es jedem selbst überlassen ob er das als sexuellen Missbrauch betrachtet oder nicht. Im Fall von Jana hat die Mutter allerdings Strafanzeige gegen den Mann gestellt, der könnte dann also durchaus wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt werden.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

26.04.2015 um 16:20
@KonradTönz
Also, entweder ist es sexueller Missbrauch vor dem Gesetz oder nicht. Das kann doch nicht davon abhängen, wie die Eltern es empfinden. Hier dürfte eher das Wort Schutzbefohlener den Unterschied machen.


1x zitiertmelden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

26.04.2015 um 16:36
@konrad Tönz

Der Vater hat die Strafanzeige gemacht.
Nicht die Mutter


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

26.04.2015 um 17:22
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@KonradTönz
Also, entweder ist es sexueller Missbrauch vor dem Gesetz oder nicht. Das kann doch nicht davon abhängen, wie die Eltern es empfinden. Hier dürfte eher das Wort Schutzbefohlener den Unterschied machen.
Es ist vor dem Gesetz erst dann sexueller Missbrauch, wenn es durch ein Verfahren nachgewiesen wird. Wenn es aber kein Verfahren gibt, kann es auch nicht nachgewiesen werden. Daher gibt es im Josephine-Fall keinen sexuellen Missbrauch vor dem Gesetz.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

26.04.2015 um 17:39
Wie es jetzt aussieht, könnte der Täter , der Ex der Mutter, Jana auch entführt haben ?

Wie konnte er mit ihr Kontakt aufnehmen, wenn sie beim Vater lebte.... doch nur durch einen harmlosen Vorwand ...?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie mit ihm freiwillig abgehauen ist , nachdem die Anzeige getätigt war.

Somit hat der Täter den Eltern das Objekt entzogen, das sie benötigen, um die Anzeige voranzutreiben.....


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

27.04.2015 um 08:50
Ich habe mich gerade gefragt warum von IHM nicht ein Foto öffentlich ist...


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

27.04.2015 um 09:36
@sk1307

Und?

Würd dir das jetzt helfen?

Bist du bei deiner Selbstbefragung auch schon zu einer Antwort gekommen?


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

27.04.2015 um 09:42
Nein, bin zu keiner Antwort gekommen.
Es wundert mich. Bei Maria und Josephine wurden direkt Bilder von den Herren mitveröffentlicht.
Ist ja auch logisch da es die Chance erhöht das einer von beiden erkannt wird.

Mir persönlich würde das nicht helfen. Aber beim Finden vielleicht?!


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

27.04.2015 um 09:55
@sk1307
ich finde Du hast recht. Es könnte ja den Mann jemand erkennen.
Furchtbar ist sowas, ich darf mich gar nicht ausmalen, was in den Eltern des Mädel vorgeht.


melden

Vermisst wird die 15 jährige Jana Philippi

27.04.2015 um 09:58
Mich wunder jetzt auch, dass man kein Foto von dem Mann veröffentlicht. In den anderen Fällen, wo die Mädchen mit einem älteren Mann untergetaucht sind, wurde immer sofort ein Bild des Mannes veröffentlicht.

Liegt es vielleicht daran, dass die Polizei evtl. doch nicht ganz sicher ist, ob Jana mit ihm weg ist oder evtl. alleine abgehauen ist?


Anzeige

melden