Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Rostock Junge Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema ist geklärt.

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 18:54
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108765/3041772

Habe vorhin gelesen,daß diese junge Mutter seit 7.6. vermisst wird.
Zuletzt wurde sie in einer Kleingartenanlage gegen Mitternacht gesehen.

Vielleicht hatte sie einen Unfall?
(die übliche Frage,gibt es Gewässer in der Nähe?)

Mag sein,daß sie sich auch nur eine Auszeit nehmen wollte,aber ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen,daß eine junge Mutter ihre zwei Kinder alleine lässt.

Was glaubt ihr,was passiert sein könnte?


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:14
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Mag sein,daß sie sich auch nur eine Auszeit nehmen wollte,
Also noch weiß man ja gar nichts. Allerdings kann ich es fast nicht mehr hören, dass sich jede Person, die verschwindet, ne Auszeit nehmen wollte. Immer so völlig ohne Vorbereitung und aus dem Nichts heraus.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:16
@Interested
Zumal wir hier ständig sehen, wieviele von denen, die vermisst wurden, sich wirklich nur eine Auszeit genommen haben. Mir fallen nicht viele Fälle ein, die so ausgegangen sind. Dürfte daran liegen, dass einem Erwachsenen, der sich eine Auszeit nehmen will, eh niemand verbieten kann, dies zu tun - warum also heimlich?

Hier wäre wie immer die Standardfrage interessant: Wer sah sie zuletzt und was tat sie zuletzt? Bevor man das weiß, ist alles und nichts möglich.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:24
@Comtesse
Vermutlich eine Feier oder ähnliches.
Man weiß wirklich gar nichts, wüsste gerade gar nicht über was man diskutieren sollte.
Sie hat dann die Anlage wohl alleine verlassen? Keine Ahnung :D


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:25
@Interested
@Comtesse
Da geb ich Euch recht.
Im Prinzip glaub ich auch eher nicht daran,daß,gerade eine junge Mutter zweier Kinder,sich um Mitternacht in kurzer Hose aufmacht,um "mal eben weg zu sein".

Allerdings kenne ich D.R. auch nicht persönlich,kann deshalb nicht beurteilen,ob und was vorangegangen sein mag,ob Alkohol im Spiel war oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:30
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:ob Alkohol im Spiel war oder was auch immer.
Das tut ja nicht unbedingt was zur Sache, ob Alkohol im Spiel war oder nicht. Schon gar nicht, wenn sie auf einer Feier war. Nur die Auszeittexte, die fallen immer. Und wer macht das schon so? Kaum jemand. Nie Klamotten dabei, kein Geld, Ausweis, Kreditkarte, Handy usw. usf.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:33
@Interested
Da die meisten jüngeren Leute das Handy am Ohr angewachsen zu haben scheinen, ist das Zuhause gelassene Handy für mich schon immer alarmierend, dass kein freiwilliges Verschwinden vorliegt. Aber in diesem Fall wissen wir auch noch nicht, was sie bei sich hatte, oder?


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:33
Sind ja einige Gewässer in der Nähe.
Und auch ein IKEA-Möbelhaus, da verlieren sich Frauen ja auch mal gerne drin.
Aber hier wohl eher nicht :)

Gewässer absuchen. Letzte Kontakte prüfen.
Mehr kann die Polizei wohl gerade kaum machen.
Die Vermisstenmeldung nimmt man aber Ernst, wurde ja fast direkt veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:34
@Comtesse

Nein, wissen wir nicht. Ich zumindest nicht. Aber ganz sicherlich verschwindet sie nicht einfach so in einer Nacht- und Nebelaktion. Und ihr Handy wird sie wohl dabei gehabt haben, falls was mit den Kiddies ist. Also abwarten. Ich bin erstmal raus und nehm ne Auszeit. ^^


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:35
Interessant wäre, wer sie wo wirklich zuletzt gesehen hat. Was mich in dem Fall auch interessiert: wie war ihre private Situation? Alleinerziehende und schon seit Jahren ohne Freund. Frisch getrennt. Verheiratet.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:36
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Und auch ein IKEA-Möbelhaus, da verlieren sich Frauen ja auch mal gerne drin.
Aber hier wohl eher nicht
Wer ist denn bei Ikea verschwunden und haben die in Rostock nachts auf?


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:43
@Vanilleduft
Das hat mich auch gewundert,daß die Vermisstenmeldung wohl fast direkt veröffentlicht wurde.
Bei Erwachsenen ist das eher selten der Fall.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:48
@Interested
"ob Alkohol im Spiel war" bezog ich eher darauf,daß sie vielleicht verunfallt ist.
Kann man natürlich auch ohne Alkohol.
leider haben wir das aber schon des öfteren bei allmy mitbekommen,daß gerade "mit" komische Unfälle passieren können,z.B. an Gewässern,Abhängen,Wäldern.

Ich habe auch keine Ahnung,wie beleuchtet eine Kleingartenanlage mitten in der Nacht ist.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 19:50
@Whitelight

Ja klar, kann natürlich sein. Bin zu wirr. Sorry, mein Fehler. Du siehst, ich habe die Auszeit, wirklich nötig.

Ich müsst mehr recherchieren, wenn es derweil noch zu wenig Infos gibt. :)


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 21:27
Hier mal ein link zu dem Fall.

http://www.svz.de/nachrichten/polizeiticker/rostock-junge-mutter-vermisst-polizei-bittet-um-mithilfe-id9920661.html

Ich ahne schlimmes. Das war mein Gefühl beim lesen...
Hoffentlich wird alles gut.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 21:35
@Thrillercat
Steht auch nicht mehr drin, leider.
Aber ich hab hier auch gar kein gutes Gefühl.
Wüsste gerade keinen Fall wo eine Mutter ihre Kinder kommentarlos verlässt von sich aus.


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 21:57
@crimefan

Leider ist, in meiner Vorstellung, so eine Kleingartenanlage prädestiniert dafür, dass etwas passieren kann.

Mir fällt auch kein Fall ein...


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 21:58
Ohje, das ist ja fast bei mir um die Ecke, meine sogar das wäre an meinem Hörsaal. Vermutlich wird sie nicht an der Haltestelle der Straßen/S-Bahn vorbeigekommen sein, das hätte man ja dann per Videoaufzeichnung überprüfen können.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 22:17
Ich finde Kleingartenanlagen nachts auch unheimlich. Da kann viel passieren. Da muss man als Nachbar nicht unbedingt alles mitbekommen.

Eine Auszeit kann ich mir nicht vorstellen. Dafür könnte eine erwachsene Frau am Tag in Ruhe ihre Sachen packen und einfach gehen.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 22:26
Kleingartenanlagen werden doch in der Regel auch nicht zum 'da schlafen' genutzt, oder?
Wobei ich mir vorstellen kann das am Wochenende dort, auch gegen Mitternacht, mehr los ist. Was wiederum eventuelle Zeugen wahrscheinlicher macht.


1x zitiertmelden