Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Rostock Junge Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 22:35
Das Wetter war am Wochenende super. Die Nacht nicht wirklich kalt. Da waren mit Sicherheit noch einige Leute, die draußen saßen.

Ich kenne es auch so, dass man da nicht übernachten darf.


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 22:39
Ich hätte diese Namenskombi ja eher für selten gehalten.
Dabei gibt es mehrere Doreen Rosenau, wenn man googelt.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 22:41
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Das Wetter war am Wochenende super. Die Nacht nicht wirklich kalt. Da waren mit Sicherheit noch einige Leute, die draußen saßen.
Dss denke ich auch.

Haben die Parzellen immer einen ähnlichen Grundriss?
Ich kenne nicht viele Kleingartenanlagen, aber die, die ich kenne sind rechteckig.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 22:48
Sie wurde zuletzt gegen Mitternacht gesehen,als sie die Kleingartenanlage verließ.

Wann mag denn aufgefallen sein,daß sie nicht dort ankam,wo sie hinwollte?

Die Anlage selber und den Weg,den sie gehen wollte,wird doch hoffentlich zuerst nachgeschaut worden sein.

Schade,daß nicht mehr bekannt ist.Wo sie hinwollte,wie weit ihr Weg war etc.?

Weiß denn jemand,ob diese Anlage im Wohngebiet oder eher abgelegen liegt?

Vorhin schrieb ein user,es seien einige Gewässer in der Nähe.
Fließende oder stehende?


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 22:55
Hier hat man ein paar Infos zu der Kleingartenanlage.
Vielleicht ist es interessant.

http://www.strassenkatalog.de/osm/kleingartenverein_schutow_e_v_,23224313w.html


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

08.06.2015 um 22:59
Es gibt eine Gaststätte auf dem Gelände.
Auch dort können einige Leute und ne Menge los sein.

http://www.suche.gastroblick.de/gastrodetail_beschreibung.php?gid=357 (Archiv-Version vom 06.05.2012)


melden
melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 00:34
@Thrillercat
Zitat von ThrillercatThrillercat schrieb:Kleingartenanlagen werden doch in der Regel auch nicht zum 'da schlafen' genutzt, oder?
Wobei ich mir vorstellen kann das am Wochenende dort, auch gegen Mitternacht, mehr los ist. Was wiederum eventuelle Zeugen wahrscheinlicher macht.
Doch, es gibt viele, Rentner z.B., die im Sommer fast die
ganze Zeit auf ihrer "Datsche" sind. Die fahren dann einmal
die Woche, oder alle 14 Tage in die Stadt, gucken nach dem
rechten, und dann geht es wieder zurück auf die "Datsche".


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 01:29
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vorhin schrieb ein user,es seien einige Gewässer in der Nähe.
Fließende oder stehende?
das Gewässer bei Rostock nennt sich Ostsee :)
@Interessted
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich bin erstmal raus und nehm ne Auszeit. ^^
melde dich bloß regelmäßig, sonst läufst du Gefahr, dass deine Auszeit hier diskutiert wird


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 05:49
@inci2
Ich habe wirklich gedacht, dass Übernachtungen nicht gestattet sind. Gerade in diesen Kleingärtenvereinen sollen ja strenge Regeln gelten, die man einhalten sollte.

Aber ich kenne das nur aus dem TV oder der Zeitung. Die Realität sieht dann wohl anders aus.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 06:06
@Interested et.al.

Schön zu sehen, dass auch andere den Quatsch von der "Auszeit" in jedem Vermisstenfall nicht mehr hören bzw. lesen können. Mir geht es genauso.

Was mir auf Seite zwei dieses threads aber auffällt ist, dass sich bereits eine potentiell falsche Vorstellung einschleicht: mehrere user hier haben Bemerkungen gemacht, dass in einer Kleingartenanlage "so etwas passieren kann" oder ähnlich. Das legt den Anschein nahe, dass sie in der Anlage verschwunden ist.

Wenn man aber den Medien glauben kann, wurde sie zuletzt gesehen, als sie die Anlage verlassen hat, das würde bedeuten, dass der Weg zwischen der Anlage und ihrer Wohnung als potentieller Tatort in Frage kommt und nicht so sehr die Anlage selbst.

Leider wissen wir gar nichts über die Wohnung und daher auch nichts über den Weg, den sie hätte nehmen müssen.

An diesem Punkt ist es wohl auch müssig über Mütter zu diskutieren, die ihre Kinder allein lassen usw. DR scheint hier gegen Mitternacht die Anlage verlassen zu haben und man darf wohl bis zum Bericht über ein gegenteiliges Motiv davon ausgehen, dass sie zu ihrer Wohnung und daher vermutlich auch zu ihren Kindern zurückkehren wollte.

In solchen Kleingartenanlagen gibt es oft eine Kneipe, die meist als Vereinskneipe betrieben wird, und in welchen Mitglieder des Vereins mit ihren Gästen feiern können. Ich kann mir vorstellen, dass, falls sie selbst nicht Mitglied in diesem Kleingartenverein ist, sie zu einer solchen Feier dort war.

Hier werden die Ermittlungen der Polizei ansetzen: wer war noch auf dem Gelände in dieser Nacht, wie sind die Verbindungen zur Vermissten, welchen Weg wäre sie gegangen, wer ist noch um diese Zeit weggegangen, wer hat sie tatsàchlich gesehen, in welcher Verfassung ist sie weggegangen und so weiter und so weiter.

Alles Fragen auf die wir hier jetzt noch keinerlei Antworten haben, daher ist zu diesem Zeitpunkt auch jegliche Spekulation müssig.


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 07:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Leider wissen wir gar nichts über die Wohnung und daher auch nichts über den Weg, den sie hätte nehmen müssen.
Das sollte die Polizei schleunigst überdenken, denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag dürften relativ viele Leute auf dem Weg nach Hause gewesen sein, die wichtige Beobachtungen gemacht haben könnten. Zeugen könnten eine möglicherweise für die Vermisste brenzlige Situation auf der Straße als Streit eines Paares missverstanden und nicht weiter beachtet haben. Zudem könnten Besitzer von Videoüberwachungsanlagen an der wahrscheinlichen Wegstrecke der Vermissten ihre Aufzeichnungen überprüfen, bevor diese überschrieben (automatisch gelöscht) werden.

Wenn man sowieso mit vollem Namen und Foto nach der Vermissten sucht, könnte man doch auch zumindest die Straße nennen, in der sie wohnt.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 07:32
Wenn man aber den Medien glauben kann, wurde sie zuletzt gesehen, als sie die Anlage verlassen hat, das würde bedeuten, dass der Weg zwischen der Anlage und ihrer Wohnung als potentieller Tatort in Frage kommt und nicht so sehr die Anlage selbst.
Dies stimmt. Wir sollten uns gar nicht erst so auf die Anlage begrenzen. Theoretisch kann die Frau auch kurz vor ihrer Wohnung verschwunden sein.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 07:39
Kleingartenanlagen dienen Menschen über 60 zur botanischen Betätigung und Menschen unter 40 zum Feiern.


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 07:41
Und was machen die Menschen zwischen 40 und 60 Jahren dort? @planetzero ;-)


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 07:47
Guten Morgen,


Sie wurde gefunden. Zum
Glück.

https://www.rostock-heute.de/frau-34-mutter-rostock-vermisst/80620

unge Mutter aus Rostock vermisst
Aktualisierung, 08.06.2015:

Seit dem 06.06.2015 war die 34-jährige Doreen R. aus Rostock vermisst.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Rostocker Kriminalpolizei den Aufenthaltsort der gesuchten Frau ermitteln. Anhaltspunkte einer Straftat liegen nicht vor.

Die Rostocker Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Suche nach der vermissten Frau.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock


melden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 08:07
@Thrillercat
Das sind ja gute Nachrichten. Schön dass ihr nichts schlimmes passiert ist.

Da wir dann über die Hintergründe eh nichts mehr erfahren werden, kann man hier wohl schliessen.


1x zitiertmelden

Junge Mutter seit 7.6.15 in Rostock vermisst

09.06.2015 um 08:09
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Da wir dann über die Hintergründe eh nichts mehr erfahren werden,
Oder noch schlimmer, bevor über die Hintergründe spekuliert wird :)


melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema ist geklärt.