Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alessia, Livia, Matthias S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

20.02.2020 um 12:32
@Mailaika
aber gerade Zwillinge müssten ja auch von unabhängigen Menschen erkannt werden / auffallen...weil eben niedliche Zwillinge...und wieder will keiner was gehört und gesehen haben...

Anzeige
2x zitiertmelden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

20.02.2020 um 13:36
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ber gerade Zwillinge müssten ja auch von unabhängigen Menschen erkannt werden / auffallen...weil eben niedliche Zwillinge...und wieder will keiner was gehört und gesehen haben...
Nicht wenn die getrennt würden. Und so ähnlich sehen sie nicht aus...


1x zitiertmelden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

20.02.2020 um 14:33
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:aber gerade Zwillinge müssten ja auch von unabhängigen Menschen erkannt werden / auffallen...weil eben niedliche Zwillinge...
Zitat von HopeglassHopeglass schrieb:Nicht wenn die getrennt würden. Und so ähnlich sehen sie nicht aus...
Ist ja auch die Frage, inwiefern der Fall international publik wurde.
Außerdem ist auch die Frage, ob die Kinder erstmal abgeschottet wurden. Schließlich dürfen sie ja auch nichts ausplaudern. Sie waren zwar noch klein, aber so klein, dass sie nichts verraten könnten dann doch nicht mehr.

Und das mit der Niedlichkeit, ist sehr subjektiv. Es sind vll hübsche Kinder gewesen, aber so auffällig, dass man unbedingt ein zweites Mal hinschaut dann vll doch nicht.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

10.04.2020 um 14:17
Ich habe mir den thread gerade durchgelesen, Folgendes aber nicht gefunden.
Der Stern schreibt, Schepp hätte seiner Frau Briefe mit jeweils 50 Euro geschickt,- insgesamt 5000 Euro!

https://www.stern.de/panorama/seit-neun-jahren-vermisst--neue-bilder-zeigen--wie-die-schepp-zwillinge-heute-aussehen-koennten-9141868.html


1x zitiertmelden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

10.04.2020 um 18:58
Die Briefe klingen sehr narzisstisch. Der Vater hat meiner Meinung nach seine Frau (die ihm als Energiequelle diente), seine Kinder, seine Vorstellungen einer von ihm kontrollierten Welt (ersichtlich aus den Vorwürfen mit den Anwälten) und möglicherweise sein Ansehen verloren.

Ich befürchte ebenfalls, dass er die beiden getötet hat. Womöglich oder anhand der Videoaufzeichnung schon vor der Fährüberfahrt. Er hat sie womöglich nach Korsika gebracht und an einem für ihn schönen Ort vergraben. Wobei ja auch das Meer für viele Menschen eine besondere Art von Frieden bedeutet.

Was ich seltsam finde, ist das Geld an seine Frau. Wollte er sie für die Kinder ausbezahlen? Sollte das bereits ihr Pflichtanteil vom Erbe sein? Und warum so viele Briefe mit je 50€? Ich vermute eine Symbolik dahinter.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

11.04.2020 um 00:21
Was, wenn er garnicht sterben wollte? Wenn er nir das Gerät zerstören wollte mit den GPS-Daten und dabei verunglückt ist?

Klar, weit hergeholt. Aber vielleicht wollte er mit den Mädchen und einer neuen Partnerin untertauchen.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

11.04.2020 um 06:53
Wie verunglückt man denn, wenn man ein Navi wegschmeißt? Da tut es doch der nächste öffentliche Mülleimer.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

11.04.2020 um 11:00
@Ideengeber85
Katinka1971 meinte damit sicher, dass Navi vor den Zug werfen, damit es gut zerstört wird.
In einem Mülleimer ist es ja noch ganz und kann zurück verfolgt / analysiert werden.
@Katinka1971
möglich ist das schon, dann hätte er aber zu lange gewartet um sich vor dem Zug in Sicherheit zu bringen.

was mich nach wie vor stutzig macht , sind die unterschiedlichen Angaben von Zeugen, die die Mädchen an Bord der Fähre gesehen haben wollen.

Die Überwachungskamera zeigt den Wagen und ihn aber ohne die Mädchen.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

11.04.2020 um 14:18
Ich gebe nicht wirklich viel auf Zeugen. Diese irren sich zu oft.



Was ich halt komisch finde, ist sein rumeiern. Rumfahren, Geld abheben, Tod der Kinder betonen, Testament ändern.
Deshalb meine Überlegung, ob er sich absichtlich vor den Zug geworfen hat oder es ein Versehen war.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

11.04.2020 um 14:19
Falls die Mädchen noch leben. Sie sind zu zweit und sie waren schon 6. Sie werden Erinnerungen haben.

Vielleicht melden sie sich ja, wenn sie alt genug (volljährig sind). Es wäre zu wünschen.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

11.04.2020 um 14:25
@Katinka1971
das ist richtig, und sie werden mobiler. Es gibt einen Fall von einem Jungen der entführt wurde, als er 5 Jahre alt war . Jahre später hatte er ein Vertrauensverhältnis zu seinem Entführer (er wusste nicht dass es sein Entführer war) und Zugang zum Internet. Dort fand er dann die Fahndung nach ihm und sein Bild. Da wurde ihm klar, dass er ! das Entführungsopfer war.
Unter einem Vorwand, ist er dann entkommen. Allerdings dann traumatisiert zu seiner Familie zurückgekehrt.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

11.04.2020 um 14:43
@Ideengeber85

Seltsam, dass du in einen post packst, was ich auch zusammengedacht habe.
Du vermutest, der Vater der Kinder war narzisstisch veranlagt.
Das würde ich auch sagen.
Für mich passt das Geld in den Briefumschlägen genau dazu. Mein Gedanke war, der wollte seiner Ex-Frau Geld zukommen lassen, damit sie nach ihm und den Kindern sucht.

Einem Täter mit einer narzisstischen Störung genügt es vielleicht nicht, dass die Polizei sucht.
Seine Ex-Frau (der er ja so weh wie möglich tun wollte) - sollte nicht nur immerzu an ihn und die Kinder denken, sie sollte auch ihre Zeit für die Suche opfern, damit sie überhaupt kein eigenes Leben mehr hat. Keine Zeit für eine neue Beziehung usw.
Das Geld war von ihm vielleicht als eine art Fahrtkostenzuschuss gedacht.

Hätte er ihr eine größere Geldsumme überwiesen, hätte er befürchtet, sie gibt es für etwas Anderes aus,- oder für einen Detektiv.

Ich weiss, dass es viele Argumente dagegen gibt. Ich glaube aber, der Mann war ziemlich wirr im Kopf. Er hatte einen Tunnelblick. Eine Idee- und die wurde umgesetzt. Auf Logik wird er selber nicht mehr viel gegeben haben.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

11.04.2020 um 20:27
Das könnte sein. Oder er wollte durch die kleinen Beträge auch nach seinem Tod noch Macht ausüben. Wenn ich daran denke, wie ich "meinen" Narzissten während der Elternzeit um 20€ für eine Jeans regelrecht anbetteln musste und wie sehr er es genoss, dass ich in dem Moment von ihm abhängig war. Das mit den einzelnen 50€-Scheinen erinnert mich sehr daran.

Für mich bleibt die Frage: wo hat er die Kinder "beerdigt"? Sicher auf Korsika. Vielleicht sollte ich meinen Hund zum Knochenspürhund ausbilden und dann Urlaub auf Korsika machen.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

12.04.2020 um 10:03
Interessant finde ich auch die Info, dass er aus Kanada stammt. Verlinkter Artikel von Frau Zimt.

Insofern könnte es schon sein, dass die Zwillinge noch leben, nämlich bei der Schwester und dem Bruder.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:frauzimt10.04.2020



melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

12.04.2020 um 10:19
@Ideengeber85

Sehr gut dargestellt.
Ja, ich denke, das trifft es.
Er wollte mit diesen steten Geldgeschenken erreichen, dass die Ex-Frau weiter an ihn denkt. Dass sie auch positiv von ihm denkt. Er wollte ihr mit der Entführung der Kinder den größt möglichen Schmerz zufügen. Gleichzeitig sollte sie (mit jedem Geldbrief) denken, dass er "auch großzügig" ist. Darum hat er das Geld nicht als komplette Summe überwiesen, sondern in kleinen Häppchen.
Einmal die 5000 hätte bei seiner Frau "1x Freude" ausgelöst. Dann lieber 100 Raten.
Das sind schon krumme Gedanken. Fürchterlich diese Art, andere Menschen zu behandeln.
Heisst ja, Alle müssen von ihm abhängig sein. Emanzipationsversuche werden sofort bestraft.

Und dann wäre es ja nur konsequent (aus seiner Sicht), wenn er ihr die Kinder für immer wegnimmt, also sie tötet. Und da er schrieb, sie mussten nicht leiden (so ähnlich drückte er sich doch aus?), denke ich, er hat sie mit Schlafmitteln vergiftet. Das kam ihm vielleicht "human und friedlich" vor. Sie haben nichts gemerkt).
Da er den Schritt gegangen ist, sich das Leben zu nehmen, wird es keine Hoffnung geben, dass die Mädchen noch am Leben sind.
Die Vorstellung, dass Mutter und Kinder könnten wieder zusammenfinden - nach seinem Tod- muss ihn gequält haben. Darum schließe ich aus, dass er diese Möglichkeit offen gehalten hat.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

12.04.2020 um 11:01
Il affirme avoir croisé un homme qui traînait une lourde valise à roulettes aux alentours de 16 h 00. «A cet endroit, où il n’y a qu’une piste Vita, des adeptes du VTT et des pêcheurs, c’est inhabituel», explique Jean-Christophe Sauterel, le porte-parole de la police cantonale vaudoise.
https://www.vallendrea.com/2011/04/14/jumelles-disparues-la-piste-suisse-maintenant


Übersetzung:

Er bestätigt gegen 16 Uhr einem Mann begegnet zu sein, der einen schweren Rollkoffer zog. Dort, wo es es nur einen Pfad für Mountainbiker und Fischer gibt, ist es ungewöhnlich, erklärt Jean-Christophe Sauterel, der Sprecher der Kantonspolizei Waadt.



up hnocodpekk4q Boiron



Eigentlich muss man hier nur eins und eins zusammenzählen. Der Vater gibt morgens die Zwillinge bei seinem Nachbarn ab, wird dann später von diesem mit verschlammten Stiefeln gesehen und auch am Auto finden sich Schlammspuren. Gegen Mittag holt er seine Töchter wieder ab und gegen 16 Uhr wird er mit einem der beiden Rollkoffer von einem Zeugen an diesem ungewöhnlichen Ort in der Nähe einer Flussmündung am Genfer See gesehen.
Dass bei der damaligen Suche in diesem Gebiet nichts gefunden wurde lässt leider nicht den Schluss zu, dass die Zwillinge dort nicht vergraben wurden.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

12.04.2020 um 11:20
@Hercule-Poirot

Ich bin nicht so gut eingelesen, wie du. Und wahrscheinlich habe ich den rätselhaften Fall aus Drage im Hinterkopf.

Ein Täter mit einer massiven narzisstischen Störung könnte allergrößten Wert darauf legen, dass die Opfer nicht gefunden werden.

A) Die Ermittler (die klügsten Köpfe) beissen sich die Zähne aus, müssen am Ende anerkennen, dass ihnen der Täter überlegen ist.

B) Hinterbliebene leben in der Ungewissheit, ob die Vermissten tot sind- oder noch (irgendwo) leben. Müssen IMMER an den Täter denken. Auch bei neuer Verheiratung und späteren Kindern, immer spukt ihnen der Fall im Kopf herum.

C) Lebenslange "Strafe" für die Hinterbliebenen. Sie können mit dem Fall nicht abschließen.
Keine Beerdigungen, keine Trauerarbeit.


Könnte es in diesem Fall hier sein, dass der Täter eine falsche Spur gelegt hat?
Wäre er wirklich verschlammt unter Leute gegangen? Hätte er sich nicht wenigstens andere Sachen angezogen, bzw. den Dreck mit Wasser abgespült?


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

12.04.2020 um 12:02
@frauZimt
Könnte es in diesem Fall hier sein, dass der Täter eine falsche Spur gelegt hat?
Wäre er wirklich verschlammt unter Leute gegangen? Hätte er sich nicht wenigstens andere Sachen angezogen, bzw. den Dreck mit Wasser abgespült?
Der Sonntagvormittag war eigentlich eine gute Zeit um das Grab oder die Gräber auszuheben, üblicherweise sind da relativ wenig Menschen unterwegs und das scheint er auch unbemerkt geschafft zu haben. Dass ihn sein Nachbar bei der Rückkehr sieht und auch noch die verschmutzten Stiefel bemerkt war wohl Pech, aus seine Sicht. Ich glaube nicht, dass er vorher Zeit hatte sich zu säubern oder er hat es nicht gründlich genug gemacht.
Vielleicht hat ihn das auch dazu bewogen später eine falsche Spur zu legen, nämlich drei Tickets und nicht nur eines für die Überfahrt nach Korsika zu kaufen.


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

12.04.2020 um 20:38
@Hercule-Poirot

Ich bin leider zu doof, um den Ort bei Google maps zu finden... das Gelände beim Fluss Boiron schaut da ganz anders aus als auf Deiner Karte. Bitte Hilfe! 🙁

Gibt es einen ähnlichen Artikel zufällig auf Deutsch, wo es sich um diesen speziellen Ort und möglichen Ablageort dreht?


melden

Alessia & Livia, vermisst seit 2011

13.04.2020 um 09:24
Hier noch ein etwas grösserer Ausschnitt aus Google Maps

dlvd47crj7ck Boiron GMOriginal anzeigen (0,2 MB)

oder hier zum Navigieren
https://www.google.de/maps/place/Saint-Sulpice+VD,+Schweiz/@46.4941882,6.4806861,1776m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x478c30ae9a832247:0xe27ffad92537611c!2sPr%C3%A9verenges,+Schweiz!3b1!8m2!3d46.5175835!4d6.5252682!3m4!1s0x478c30870ac362b5:0x9c9826a110b0d404!8m2!3d46.5100896!4d6.5582371



Auf dieser Seite sind einige Details zum Verschwinden der Zwillinge gelistet, leider nicht auf Deusch aber u.a. auf Englisch. Dass bei der damaligen Suche nichts gefunden wurde könnte auch damit zusammenhängen, dass diese erst gut zwei Monate später stattfand.


https://sites.google.com/site/gemellineschepp/movements


Anzeige

melden