Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister Städte

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterstädte
hansel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

10.07.2006 um 23:48
hi,

hallöchen erstmal, bin neu hier und das ist mein erstes thema.
bineigentlich bloß zufällig auf eure seite gestoßen (brieselang licht)
aber mir gefälltsnach kurzer zeit schon sehr bei euch :-D

so nun aber zu meiner frage:

mir gehts um geister städte, ich habe mir letztens silent hill angekuckt und da ginges auch an einer stelle um ghost towns (hatten beiläufig auch eine seite erwähnt, waraber bloß werbung für den film, also bin ich voll drauf reingefallen :-P)
was michdann aber nach dem film, der erstklassig und spielbezogen hervorragend war ^^ , nichtmehr los lies, also machte ich mich auf die suche nach bildern solcher städte, aber sorichtig kam nichts dabei raus, und fand auch nichts richtiges brauchbares.
aber nunbin ich ja hier im forum angemeldet, also nutzte ich gleich diese welche quelle, denn eswird sicher ein paar leute geben, die sich damit bestimmt super auskennen :-)

also

thx schon im vorraus und auf bald


mfg Hansel


melden
Anzeige
thoeme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

10.07.2006 um 23:58
Link: www.ortederangst.de (extern)

Servus,
guckst du Link


melden
hansel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

11.07.2006 um 00:16
sag isch danke, hört sich schon am an ^^
warum muß ich so ne thema auch um kurz vor12uhr öffen ... ^^
für weitere seiten bin i dankbar

mfg hansel


melden
melden

Geister Städte

11.07.2006 um 00:25
schick mal mystique eine pn..die hat tolle links zu solchen fotostrecken ;)


melden

Geister Städte

11.07.2006 um 09:18
ich hab nen guten Link! Ist jedoch alles in englisch!

www.ghosttowngallery.com


und auf dieser Seite www.ghosts.nfo.at hast du fünf Geisterstädte indeutsch!

;-)


melden

Geister Städte

11.07.2006 um 10:26
Weiß jemand, ob es in Deutschland Geisterstädte gibt? Würde mir gern mal sowas anguckn.Ich weiß nur von einer alten Siedlung in der Nähe von Bad Köstritz bei Gera aber diewurde schon im 18ten Jhrhdt aufgegeben und ob man dort noch irgendwas findet istzweifelhaft, das Gebiet ist heute Sperrgebiet.


melden
hansel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

13.07.2006 um 01:34
noch nichts von gehört, weil ja bei uns auch nich so viel platz is wie amiland zumbeispiel, da hasse noch weites unberühstes ghost town land ^^

mfg hansel


melden

Geister Städte

13.07.2006 um 10:56
Hier mal ein paar nette Geisterstädte in Europa:
Seveso (Italien)
Tschernobyl(Ukraine)
Bielefeld (BRD)


melden

Geister Städte

14.07.2006 um 17:13
Watt? Wiso ist Bilefeld ne Geisterstad`?


melden
kampfwespe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

14.07.2006 um 17:14
such mal in den gelben seiten


melden
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

14.07.2006 um 21:38
lol Bielefeld Geisterstadt

naja .... Tschernobyl ist wirklich so eine
siehtdort aus, wie man sich eine Geisterstadt vorstellt

wäres nicht Radioaktiv würdeich sie mir gerne mal ankucken
-.- mag nämlich verlassene Orte

die gebeneien so ein komisches Gefühl ^^


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

14.07.2006 um 21:52
Dieses Thema finde ich äußerst interessant, jedoch kenne ich solche Städte nicht...

Ich würde gerne mal so eine Stadt besuchen, sicher bekommt man dort ein seltsames,aber schönes Gefühl...


melden
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

14.07.2006 um 22:16
@unecopine
vll gibs ja in Ostdeutschland 1 oder 2 davon

alte Millitäranlangen gibs allerdings überall
war schon öfter auf solche einfach überwältigenddort

aber mit ganzen stäten wirds schweieriger da sie in der Heutigen Zeitabgerissen werde


melden
nightmare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

15.07.2006 um 05:38
Städte an sich, keine Ahnung. Aber es gibt n Schloß in England, da solls heftig spuken.Da kann man sogar Zimmer mieten usw.
Hier is mal die URL, kannst es dir ma anguggn.Preisliste für die Übernachtung is sogar auch dabei :D

http://www.muncaster.co.uk/info.htm


melden
karlsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

15.07.2006 um 08:59
also wenn man da sogar zimmer mieten kann, gehe ich davon aus, dass dem spuk auf diesemschloss nachgeholfen wird


melden

Geister Städte

15.07.2006 um 10:03
Suche mal unter Ghost-Towns Arizona, New Mexiko o.ä. da gibt es jede Menge dieser"Geisterstädte".
Im dichtbesiedelten Europa sind die eher Mangelware


melden

Geister Städte

15.07.2006 um 10:05
@kampfzwerg
darüber gab es hier einen Mammutthread ;)
guck mal unterBielefeldverschwörung


melden

Geister Städte

28.07.2006 um 06:10
@Doors
Was is'n an Seveso 'ne Geisterstadt? Die haben damals 750 Leute oder soevakuiert und mehr auch nicht. Da ist heute reges Leben wie eh und je - ich kommursprünglich aus Italien und war auch schon des öfteren dort in der Gegend ;)


melden
sleepless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister Städte

31.07.2006 um 11:09
Okay lol hab grad den ersten link geöffnet ( orte der angst )

Und dann diesesGeräusch !!!... lmao ... * sehr erschreckt und blöd geguckt hab*


melden
Anzeige

Geister Städte

31.07.2006 um 11:41
hier mal ein paar Geisterstädte:

Animas Forks
Colorado, USA
Im Jahre1873 wurde diese Stadt entdeckt. Zuerst nannte man die Stadt "Three Animas Forks". Späterwurde sie dann von der U.S Post umbenannt. In 11200 Fuss Höhe leidet die Stadt sehr unterden strengen Wintern. Im Jahre 1884 lag die Stadt komplett unter einer Schneedecke. DieLeute waren von der Aussenwelt abgeschnitten. Im Jahre 1891 als dort die Minengeschlossen wurden, wanderten die Leute aus. Seit dem ist sie ausgestorben. Heute stehendort nur mehr zehn "Häuser".


Saint Elmo
Colorado, USA
Im Jahre1878 wurde diese Stadt erbaut. Zuerst nannte man sie Forest City, weil sie in einemwunderschönen Waldgebiet erbaut wurde. Später taufte man sie auf Saint Elmo um. Frühergabs dort einen Saloon, viele Tanzsbars und mehrere Wohnhäuser. Saint Elmo ist Colorado'sbest erhaltenste Geisterstadt.


Broken Hills
Nevada, USA
BrokenHills war keine reiche und auch keine wilde Stadt, wie so manch andere. Goldfunde warender Grund warum man sich im Jahre 1913 dort angesiedelt hatte. Heute steht nur mehr einealte Mine, ein kleines Häuschen und ein Grab dort.


Shakespeare
NewMexico, USA
Im Jahre 1893 wurde Shakespeare zu einer Geisterstadt. Dann 1914, kam das"Leben" wieder zurück. In den Häusern hatten manche einen Strick hängen denn damals gabes keine Bäume in Shakespeare. Im damaligen Stratford's Hotel arbeitete ein "Billy theKid"!


Cerro Gordo
Californien, USA
Cerro Gordo liegt bei den InyoMountains, hoch über dem Owens See. Der Ort wurde ca. im Jahre 1864 von Mexikanerngefunden. In Cerro Gordo fand man damals mehr Silber als in jeder anderen Stadt inCalifornien. Los Angeles würde heute nicht existieren, hätte es diese Stadt mit ihrenSilbervorkommen nicht gegeben! Heute gibt es Führungen durch Cerro Gordo. Viele Häusersamt Einrichtung sind sehr gut erhalten!


Quelle: geisterweb.at


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spooky & andere dinge66 Beiträge