Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ronny Gille

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ronny Gille, Xy Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ronny Gille

20.10.2015 um 14:52
In einer Aktenzeichen XY Sendung vom Oktober 2010 wird vom Tod des Ronny Gille in Berlin berichtet, der in Zusammenhang mit einem Einbruch in seine Wohnung vermutich vom Balkon geworfen wurde.
Trotz längerer Suche habe ich von diesem Fall keine weiteren Berichte finden können.
Mit Ausnahme eines sehr sonderbaren YouTube Videos aus 2012, in dem der XY Bericht so zusammen geschnitten wurde, das vieles eine neue Bedeutung bekommt ("YouTube Kacke - Nacktenzeichen XY") In diesem Video finden sich viele eindeutige Andeutungen darauf, dass Ronny Gille homosexuell gewesen sei aber auch anderes, wie z.B., dass es sich bei der gesuchten Frau um einen verkleideten Mann handelt. Ob es sich bei diesem Video "nur" um eine extrem geschmacklose Veralberung von "XY" handelt oder mehr weiß ich freilich nicht.
Weiß jemand den momentanen Stand in diesem Fall?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ronny Gille

20.10.2015 um 15:02
Dieses Youtube Video ist ziemlich verstörend. Ist das überhaupt ernst gemeint?


1x zitiertmelden

Ronny Gille

20.10.2015 um 15:03
Zitat von XyFernseherXyFernseher schrieb:Trotz längerer Suche habe ich von diesem Fall keine weiteren Berichte finden können.
Wo hast du denn gesucht? Einmal bei Google den Namen eingeben und schon ploppen etliche Links zu dem Fall auf. Hier nur eine kleine Auswahl.



http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=51647 (Archiv-Version vom 22.11.2010)

Waren Diebe die Mörder? - Einbruchsopfer stürzt vom Balkon

Berlin, 9. Februar 2010. Ein Mann ruft bei der Polizei an und meldet einen Einbruch. Tatort: seine Wohnung im 6. Stock eines Mietshauses in Berlin-Marzahn. Doch als die Beamten am Tatort eintreffen, liegt der Anrufer tot auf der Straße.

Der 23-jährige Ronny Gille wohnt in einer Zweier-WG in der Erich-Kästner-Str. 53 im Stadtteil Marzahn. Er hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und wird auch von seinen Eltern noch finanziell unterstützt. Er spielt gerne Computerspiele und ist viel im Internet unterwegs - unter anderem in der Community "Jappy“.

Mysteriöse Eintragungen
Am Abend des 8. Februar macht er bei "Jappy" unter seinem Profilnamen zwei Eintragungen, die der Polizei später Rätsel aufgeben. Zum einen scheint er Geld zu erwarten: 700 Euro für einen fünftägigen Job. Aus dem zweiten Eintrag geht hervor, dass er mit einem gewissen "Sergej“ Ärger hat wegen dessen Schwester.

Einen Tag später, am 9. Februar 2010 ist er in einer Kneipe mit einer jungen Frau verabredet - angeblich einer alten Bekannten. Gegen 20 Uhr kehrt er nach Hause zurück. Dort ist er mit einem gewissen "Paul“ verabredet, der ihm die 700 Euro vorbei bringen soll.

Böse Überraschung
Schon an der Wohnungstür stellt Ronny fest, dass in seine Wohnung eingebrochen wurde. Die Täter haben alle Schränke durchsucht und den Inhalt auf dem Boden verstreut. Er verständigt die Polizei. Doch als diese eintrifft, liegt Ronny Gille tot vor dem Haus.

Spuren in der Wohnung lassen vermuten, dass es kurz nach dem Telefonat zur Konfrontation mit den Einbrechern gekommen ist. Dabei haben sie ihn offenbar vom Balkon gestürzt. Ronny Gille war sofort tot.

Fragen nach Zeugen:
- Wer kannte Ronny Gille und weiß, welche Hintergründe die Tat haben könnte?
- Wer hat Ronny Gille am 9. Februar 2010 zwischen 18 und 20 Uhr gesehen?
- Wer hat am Tattag an der Wohnung verdächtige Beobachtungen gemacht?
- Wer kann etwas zu dem Job sagen, für den Ronny Gille angeblich 700 Euro bekommen sollte?
- Wer kennt den ominösen "Paul“, der Ronny Gille das Geld am 9.2.2010 vorbeibringen wollte?
- Wer kennt den ominösen "Sergej“, mit dem Ronny Gille offenbar Ärger hatte, angeblich wegen dessen Schwester.
"Schwester“ kann in diesem Fall auch ein Synonym für Frau sein, da sich in der Community viele mit "Schwester“ und "Bruder“ anreden.

Über Sergej ist inzwischen Folgendes bekannt: 2008/2009 soll er in einer Disko eine Auseinandersetzung mit Ronny Gille gehabt haben. Seine Beschreibung: Anfang bis Mitte 20, 1,70 bis 1,80 Meter groß, blond, blaue Augen, osteuropäischer Akzent, Narbe über dem rechten Auge bis in die Augenbraue, eine weitere Narbe unter dem linken Auge. Sergej soll in Hellersdorf-Helle Mitte wohnen oder gewohnt haben und einen osteuropäischen Akzent haben.

Die letzte Zeugin
Als wichtige Zeugin sucht die Kripo auch die junge Frau, mit der Ronny Gille kurz vor seinem Tod verabredet war. Gesehen wurde er mit ihr in der Cocktailbar "Tropical Frucht“, Auerbacher Ring 55, in Marzahn-Hellersdorf. Vielleicht handelt es sich um Sergejs "Schwester“. Sie wird folgendermaßen beschrieben: etwa 19 Jahre alt, schlank, blondes langes Haar, rundliches Gesicht, gepflegte Erscheinung. Möglicherweise ist sie Russin oder Angehörige der ehemaligen GUS-Staaten. Ihre Kleidung damals: blaues Shirt, helle Jeans, helle Jacke mit dunklen Bündchen.

Belohnung: Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, ist eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

Zuständig: Landeskriminalamt Berlin, Telefon 030 / 46 64 91 12 01




http://www.berliner-kurier.de/archiv/der-raetselhafte-todessturz-von-hellersdorf-moerder-warf-ronny-gille-aus-dem-6--stock--die-polizei-sucht-eine-mysterioese-blondine-aktenzeichen-xy,8259702,8199956.html


http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/belohnung-fenstersturz-polizei-sucht-nach-zeugin/1716836.html


melden

Ronny Gille

20.10.2015 um 15:05
Ich meinte den aktuellen Stand.


melden

Ronny Gille

20.10.2015 um 15:10
@XyFernseher

Und warum erwähnst du dann diese komische Youtube Video?

Auch beim Suchen im Internet mit deiner bevorzugten Suchmaschine sollte dir aufgefallen sein, dass es keinen aktuellen Stand gibt. Verstehe jetzt nicht so ganz was du dir hier erwartest. Du eröffnest einen Thread und beschreibst in dem Eingangspost noch nicht mal genau um was es geht, bringst keine Links zu Zeitungsartikeln usw.

Jedoch diesem ominösen Video widmest du den Großteil deines Beitrages. Versteh ich nicht.

@Gartenbauer weiß du was dazu?


melden

Ronny Gille

20.10.2015 um 15:24
@Carietta

Nein, leider nicht. Der Fall hat mich nie besonders beschäftigt im Gegensatz zum Fall Tanja Mühlinghaus oder anderen Fällen. Ich verstehe @Carietta s Einwand vollkommen.


melden

Ronny Gille

20.10.2015 um 15:25
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Dieses Youtube Video ist ziemlich verstörend. Ist das überhaupt ernst gemeint?
Ich glaube nicht dass das ernst gemeint ist, denn der User hinter dem Youtubekanal

https://www.youtube.com/user/demarschmallow/videos

hat jede Menge solcher Videos im Angebot. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte der TE will hier nur ein bisschen Werbung für seinen Kanal machen. Wenn er ernsthaft an dem Fall interessiert wäre, dann hätte sein Eingangsposting anders ausgesehen.

@Gartenbauer

Danke!


melden

Ronny Gille

20.10.2015 um 16:10
Vergessen wir vorerst das Video. Dass es viele dieser Art gibt wusste ich nicht.
Warum wird - wenn es so war- jemand der Einbrecher auf frischer Tat ertappt vom Balkon geworfen und nicht in der Wohnung getötet, was weniger Risiko birgt?
Warum haben die Einbrecher gewartet, bis der Notruf beendet war?


melden

Ronny Gille

22.10.2015 um 01:12
@Carietta

@XyFernseher ist wohl auch nicht so gut im umgang mit der suchleiste in youtube!

hier ist die ganze sendung, der erste filmfall beschäftigt sich mit gille:
https://www.youtube.com/watch?v=5AzroYayYUE


melden

Ronny Gille

22.10.2015 um 01:37
nachdem ich jetzt auch das video aus dem eingangspost gesehen habe, kann ich nur den kopf schütteln. wer nur eine sekunde daran denkt es könnte neues licht auf den fall verwerfen will sich hier nur wichtig machen oder kann nicht bis 3 zählen!


melden

Ronny Gille

22.10.2015 um 18:20
@osttimor

Kann dir nur zustimmen, zumal man aus dem Profil des Youtubers ja mehr oder weniger herauslesen kann, dass er nur eine verars*** betreibt.

@XyFernseher

Also jetzt mal Butter bei die Fische, was willst du eigentlich? Soll hier ernsthaft diskutiert werden und wenn ja auf welcher Grundlage ( @osttimor hat dir freundlicherweise das Video zu der XY Sendung verlinkt, welches du leider nicht finden konntest, so wie alles andere zu diesem Fall) oder bist du derjenige mit dem Youtube Profil? Da du ja so viel Wert auf dieses Video in deinem Eingangspost gelegt hast. Ansonsten kann der Thread eigentlich zu.


melden

Ronny Gille

15.04.2018 um 13:11
Eingestellt wurde auch der mysteriöse Todesfall Ronny G. "Es gibt keinen Hinweis auf Fremdverschulden", sagte Justizsprecher Martin Steltner auf Anfrage. Die Ermittler sind davon überzeugt, dass sich der damals 23 Jahre alte Mann aus Hellersdorf selbst umbrachte und seinen Tod inszenierte.

[...]

Während ihrer Ermittlungen kamen Fahnder zu dem Ergebnis, dass Ronny G. nicht aus dem Fenster gestoßen wurde, sondern selbst gesprungen ist und den Einbruch vortäuschte. Es gebe Hinweise , dass er vor seiner Familie und vor Freunden nicht als Verlierer dastehen wollte, hieß es. Details teilten die Sicherheitsbehörden aber nicht mit. Ronny G., soll unter Depressionen gelitten haben, sagten Bekannte.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/spandau-zufaellig-getoetet-10673160

Tatsächlich habe ich gerade einen Artikel vom Oktober 2011 gefunden, der erörtert, dass das Todesermittlungsverfahren im Fall Ronny G. eingestellt worden ist und er vermutlich seinen Tod nur vorgetäuscht hat.

Ist dieser Fall somit als geklärt anzusehen?

Denn 100% Sicherheit werden wir wohl nie haben...


2x zitiertmelden

Ronny Gille

17.12.2018 um 18:35
Diese Erklärung nimmt natürlich etwas den Druck aus möglichen internen Ermittlungen gegen den Polizeibeamten am Telefon, der Ronny G. nicht davon abhielt, in eine Wohnung zu gehen, in der sich womöglich laut Aussage Ronny G. noch Einbrecher befanden...


melden

Ronny Gille

17.12.2018 um 23:24
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb am 15.04.2018:Tatsächlich habe ich gerade einen Artikel vom Oktober 2011 gefunden, der erörtert, dass das Todesermittlungsverfahren im Fall Ronny G. eingestellt worden ist und er vermutlich seinen Tod nur vorgetäuscht hat.
Also hat der sich auf die Straße unter seinen Balkon gelegt und sich tot gestellt, oder wie soll man das verstehen?


1x zitiertmelden

Ronny Gille

18.12.2018 um 07:56
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb am 15.04.2018:dass das Todesermittlungsverfahren im Fall Ronny G. eingestellt worden ist und er vermutlich seinen Tod nur vorgetäuscht hat.
Er ist definitiv tot. Es konnte nur nicht bewiesen werden dass er durch fremdverschulden zu tode kam.
Die Ermittlungen wurden eingestellt, mE. auch ziemlich früh. Da hätte man schon länger und intensiver untersuchen können, aber der Polizei fehlt es auch an fundierten Kräften. Wenn im Bezirk Marzahn nicht ein Zettel an der Leiche klebt, mit dem Hinweis, ich wurde getötet, dann passiert sowas, wie in diesem Fall. Es wurde damals eine Zeit akribisch nach dem Russen und der Frau gesucht, sogar mit Flugblättern. Beide fand man nicht; und dann beschloss man, das Ronny allein gesprungen wäre.

Ronny war depressiv, hatte es nie leicht in der Schule und er war eher ein Außenseiter. Er hat aber auch stets versucht sich zu intigrieren, hat Sport getrieben und seinen Körper trainiert. Aber der Funke für ein strukturiertes Leben wollte bei ihm bis zu seinem Tode nicht überspringen. Ihm nahm man die Chance seinen Weg zu gehen und er geriet in die falschen Kreise. Davon bin ich überzeugt, egal wie der damalige Ermittlungsstand ausgelegt wird und wurde; und was man mangels an Beweisen einfach aufgab zu untersuchen.


melden

Ronny Gille

18.12.2018 um 09:15
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Gartenbauer schrieb am 15.04.2018:Tatsächlich habe ich gerade einen Artikel vom Oktober 2011 gefunden, der erörtert, dass das Todesermittlungsverfahren im Fall Ronny G. eingestellt worden ist und er vermutlich seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Also hat der sich auf die Straße unter seinen Balkon gelegt und sich tot gestellt, oder wie soll man das verstehen?
Die Formulierung ist etwas unglücklich gewählt, ich bin zunächst auch darüber gestolpert. Es ist gemeint, dass der Mord inszeniert war, tatsächlich soll es ein Selbstmord gewesen sein.

Für mich persönlich klingt das ein wenig abenteuerlich, was nicht heißt, dass es nicht so gewesen sein kann. Er soll inszeniert haben, dass bei ihm eingebrochen wurde und die Einbrecher ihn vom Balkon gestoßen/geworfen haben, tatsächlich war es aber ein Selbstmord. Was meint ihr? Klingt das für euch plausibel? Ich bin ein wenig ratlos, was diese Erklärung angeht....


melden

Ronny Gille

18.12.2018 um 18:59
Mich hatte es interessiert, vielleicht auch Mitforisten.

Der o.g. Link zur Original Aktenzeichen-Sendung funktioniert nicht mehr. Hier die Folge (AZ XY 06.10.2010):
https://www.youtube.com/watch?v=qceDEsuyeT4



melden

Ronny Gille

19.12.2018 um 17:10
Habe mir gerade den Beitrag von Aktenzeichen XY angesehen und bin jetzt doch eher verwirrt.
Im Beitrag wird ja gesagt, dass es Spuren einer Auseinandersetzung in der Wohnung gegeben hat. Eine komische Art einen Einbruch zu inszenieren, um vom Balkon zu springen.
Es wird auch in dem Bericht gesagt, dass er evtl. in der Vergangenheit mit Sergej und seiner Schwester eine Beziehung hatte.
Mit beiden gleichzeitig?
Oder ist damit eine freundschaftliche Beziehung gemeint?
Außerdem wird er als fröhlich beschrieben.
Der Artikel der Berliner Zeitung ist für mich nicht in Einklang zu bringen mit dem Aktenzeichen XY Beitrag.
Schade, dass man den 700€ Job nicht ermitteln konnte, sowie den Sergej und seine vermeintliche Schwester.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ronny Gille

19.12.2018 um 23:52
Ich finde das Ganze auch ziemlich extrem phantasievoll...der ganze Aufwand..um eigentlich einen Selbstmord zu begehen?
Dann würde ich doch gern wissen, woraus diese Schlüsse gezogen wurden, das es vorgetäuscht war?
Immerhin schien es anfangs doch sehr glaubhaft, die Sache mit dem Einbruch usw...da ja u.a. nach diesem Sergej und der Schwester gesucht wurde und laut Zeugenaussagen gibt es diese Personen anscheinend ja auch wirklich..(in einem Bericht ging es u.a. auch darum, dass wohl Zeugen eine Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Person mitbekommen hätten..sorry, dass ich jetzt nicht auf die Schnelle, den Link liefern kann, ich hatte im Internet einfach mit dem Namen des Opfers gesucht...dabei verschiedene, wenn auch leider zu wenig Infos gefunden, das ist aber schon wieder einige Tage her...daher weiß ich nicht mehr, wo es genau stand)

Und ich würde gern wissen, warum er das tun sollte? Welchen "Vorteil" hätte er davon (nachdem er ja ohnehin vorhatte, sich selbst umzubringen, was hätte er im nachhinein davon, wenn er eh tot ist.)
Ich will damit auch nicht sagen, dass es absolut nicht sein kann, aber es bleiben doch viele Fragen offen...

Ein Verbrechen vertuschen ja...aber einen Selbstmord selbst vertuschen???
Und ausserdem passen ja doch einige Dinge, bzw. Aussagen wie dass er auf Geld wartete, dass er einen Sergej und dessen Schwester kannte, dass er "Stress" mit ihm hatte, warum auch immer...
Vielleicht hatte er zuviel Interesse an dessen Schwester und deswegen gab es Ärger?

Dass die beiden sich nicht melden, ist für mich alles Andere als ungewöhnlich...die haben, also zumindest dieser Sergej ja anscheinend auch keine saubere Weste und hier klingt es ja sogar anfangs so, als ob er mit dem Tod des Opfers zu tun habe...

Wieso sollte er sich also da selbst melden und ggf. "ausliefern"....wenn er eh schon verschiedene Dinge auf dem Kerbholz hat, dann erst recht ein Grund mehr, sich nicht zu melden und seine Schwester wird er wohl auch entsprechend beeinflussen können..

Allerdings wundert es mich, dass es nicht irgendwo im Umfeld von Ronny Bekannte usw. gibt, die auch wiederum mehr Angaben zu diesem Sergej und der Schwester machen können.
Aber vielleicht kannte man wirklich nur den Vornamen und sonst nichts, keinen Nachnamen, keine Adressen und da, wo sie vorher ggf. aufgetaucht waren....Kneipen o.ä. würden sie dann ja erst recht eher nicht mehr erscheinen, nach dem Vorfall...

Ob nun dieser Sergej schuld am Tod hat oder nicht, für einen Selbstmord finde ich es doch etwas "zu inszeniert"....

Und wenn Ronny damit ggf. diesem Sergej eins auswischen wollte, dann hätte er doch meiner Meinung nach nicht nur von "Einbrechern" beim Telefonat mit der Polizei gesprochen, sondern direkt diesen Sergej ins Spiel gebracht, um sicher zu sein, dass dieser dann "Stress" mit der Polizei bekommt..

Was aber hätte Ronny davon, einfach nur "Einbrecher" beim Anruf mit der Polizei zu erfinden, um dann Selbstmord zu begehen?

Ich nehme an, dass der Notruf von Ronny nie veröffentlicht wurde, vielleicht hätte man da doch etwas mehr dabei herausfinden oder hören können...
Bitte nicht falsch verstehen, will damit nicht sagen, dass die Polizei da keine Ahnung habe, aber man weiß ja nicht, wie ernst es letztendlich im Nachhinein genommen wurde, wieviel Mühe man da aufgewendet hat, ob ein Sachverständiger die Aufnahme nochmals angehört und untersucht hat..einmal technisch, Hintergrundgeräusche usw..und ein Psychologe, der ggf. etwas zumindest mutmaßen kann, in welcher Situation das Opfer sich befand....(klar hundertprozent kann man das nie sagen, aber zumindest etwas mehr)...

Manchmal fallen halt auch Aussenstehenden Dinge auf, die sonst selbst Fachleuten ggf. nicht auffallen, weil sie manchmal eben auch zu "fachmännisch" orientiert sind...da erkennt man manchmal einfachere Dinge nicht..

Oder es gibt bestimmte Geräusche, die man so nicht zuordnen kann, aber jemand aus der "breiten Bevölkerung" kennt das und kann es zuordnen....

Es zeigt sich ja bei anderen Fällen, dass es hilfreich sein kann, die Bevölkerung um Mithilfe zu bitten..

Naja, hier ist der Fall ja offensichtlich als abgeschlossen betrachtet worden und daher passiert dann auch nichts mehr, also keine weitere Untersuchung..

Es tut mir sehr leid für die Angehörigen, die entsprechend mit vielen quälenden Fragen (die natürlich bei Selbstmord immer bleiben, selbst wenn ein Abschiedsbrief da gewesen wäre usw...aber hier in dem Fall ist ja alles total komisch und unklar) zurückbleiben und darunter leiden...


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ronny Gille

20.12.2018 um 00:09
Nachtrag bzw. Link:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/belohnung-fenstersturz-polizei-sucht-nach-zeugin/1716836.html

Da wird nochmals näher beschrieben, nach wem die Polizei sucht und da sie schon ziemlich genau beschreiben, wo diese Frau und Ronny gemeinsam in einer Bar gesessen haben und dass Ronny eine Cola trank, muss es ja Zeugenaussagen gegeben haben..
Das kann Ronny ja wohl kaum der Polizei selbst mitgeteilt haben....

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article104250166/Toedlicher-Fenstersturz-Polizei-sucht-Zeugen.html

da sich dieser Sergej wohl öfters in einer bestimmten Diskothek aufgehalten haben soll und auch die Beschreibung doch sehr konkret ist (Narben über und unter Augen) gibt es ihn offensichtlich...das haben wohl selbst Ermittlungen der Polizei ergeben..

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article103976992/Nach-toedlichem-Balkonsturz-sucht-Polizei-Zeugen.html

na super, vor allem dieser Textauszug: "Das Opfer habe Verletzungsspuren aufgewiesen, die vom Sturz herrührten, jedoch eine vorausgegangene handgreifliche Auseinandersetzung nicht ausschließen ließen. Deshalb habe auch die Mordkommission die Ermittlungen übernommen."

....da Anwohner ihn auf der Strasse liegend gefunden haben, frage ich mich auch, ob es nicht Zeugen gegeben haben muss, die mitbekommen haben, dass er einen Notruf bei der Polizei wegen (vermuteten) Einbruchs abgesetzt hatte oder ggf. den Sturz selbst mitbekommen haben...
Aber die würden sich ja bei der Polizei melden oder von denen befragt werden und ob das dann für diese relevant war, bzw. überhaupt veröffentlicht würde, ist dann halt die Frage..

sorry, falls manche Links ggf. doppelt, aber ich wollte eben nicht einfach nur was behaupten ohne auch den oder die entsprechenden Links dazu zu liefern...

https://www.morgenpost.de/berlin/article103977033/Kripo-sucht-Zeugen-fuer-toedlichen-Balkonsturz.html

Hier wiederum wird von der Polizei gemeldet, dass eine Zeugenaussage, die Hilfeschreie gehört habe, falsch gewesen sei...worauf sich das stützt, weiß natürlich nur die Polizei...


Anzeige

melden