Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Leonie

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tabletten, Leonie / Straffdusche, Verbrüht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Leonie

19.03.2016 um 13:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Juristisch entbindet den Vater und die Mutter das nicht von der Schuld am Tod, was die Richterin ja auch klargestellt hat. Denn die Tat der Eltern hat ja erst die medizinische Therapie notwendig gemacht. Solange die Ärzte nicht einen eklatanten Fehler gemacht haben, bleiben die Eltern verantwortlich.
ach so, ich dachte, das "mit todesfolge" bezog sich auf die unterlassene hilfeleistung (also dass sie viel zu spät zum arzt sind und der zustand des mädchens schon sehr schlecht war, was dann eben auch stärkere medikamentengabe nötig machte) und nicht auf die notwendigkeit der behandlung an sich.

Anzeige
melden

Fall Leonie

19.03.2016 um 17:58
Unabhängig von der Todesfolge muss eine Mutter die eine solche Folter billigend in Kauf nimmt schon sehr gestört sein.
Mir stellt sich hier die Frage nach ihrem Sexualleben und ob es sich bei diesem Typen vllt. sogar um einen sexuellen Sadisten handelt.
Dies wäre dann NICHT heilbar und der Mann eine tickende Zeitbombe und eine Gefahr für die Gesellschaft.
Aber darüber scheint keiner nachzudenken..
Die Mutter dürfte ohne Therapie und ohne Führung des Jugendamtes nicht mehr alleine für das Kindeswohl weiterer Nachkommen zuständig sein.


melden

Fall Leonie

19.03.2016 um 18:09
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mir persönlich erscheint das Strafmass viel zu gering
Mir ebenso, gerade wenn es sich um Kinder handelt.

Aber den Zustand einer Gesellschaft kann man gut daran erkennen, wie sie mit ihren Kindern umgeht.


melden

Fall Leonie

19.03.2016 um 18:32
Mir fehlen ganz ehrlich die Wort für solche Verbrechen. Denn nichts anderes ist Kindesmisshandlung. Es ist ein Verbrechen der Menschenabartigsten Kategorie. Diese kleine Wesen, dieses unschuldige Leben welches bösartigkeit noch gar nicht kennt geschweige denn verstehen kann, verletzt, gefoltert, gedemütigt von dem Menschen der es angeblich ja so sehr liebt. Was gieng nur in diesem Kind vor? (den kindern). Mir kommt mehr als Galle hoch wenn ich mir darüber Gedanken mache. Ich bin pazifistin, doch wenn ich könnte wie ich wöllte wäre mein Strafmaß dasselbe wenn nicht schwerer durchzuleidende grausame Geschehen für die Täter. Denn Menschen wie sie sich selbst nennen, die dieses tun, denen ist jedes Recht verwehrt auf normales Strafmas und normale Behandlung. Verzeiht meine Drastigkeit. Wenn ich könnte wie ich wöllte...

Noctifer, für alle geschändeten Kinder


melden

Fall Leonie

19.03.2016 um 18:42
Von Strafduschen habe ich jetzt das erste mal gehört , abartig und vollkommen wirkungslos . Will beim besten Willen nicht in meinen Kopf hinein das es Eltern gibt die solche " Erziehungsmethoden " anwenden.

Verletzungen durch verbrennen / verbrühen sind sehr gefährlich , ab Handtellergross immer zum Arzt! Desweiteren empfinden Opfer meist durch Schock und Schwere der Verbrennung keinerlei Schmerz mehr , selbst wenn sie an diesen Stellen berührt werden. Die Nerven sind zu stark beschädigt . Das würde die Aussage " sie hatte keine schmerzen mehr " erklären.

Das Strafmaß ist blanker Hohn , 10 sek. Strafduschen wäre gerecht.


melden

Fall Leonie

19.03.2016 um 20:49
@gunni
@Noctifer
Ja es ist Horror und ich habe die leise Befürchtung es ist weiter verbreitet als wir alle annehmen.
Und da frage ich mich weiter..wo kommt das her?
Wird das als "Erziehungstipp" weiter vermittelt von Eltern die selber so gross wurden?
So wird es sein..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: