Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: So funktioniert das nicht. Bei diesem heillosen Durcheinander gibt es keine Diskussionsgrundlage. Erst einmal recherchieren, dann posten und diskutieren. Wenn Du die entsprechenden Infos hast, kannst Du gerne den thread noch einmal aufmachen.
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 15:24
Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos zu einem Vermisstenfall bzw Mordfall. Ich las heute morgen davon, allerdings erhielt ich null Informationen, auch nicht über Google . Nur 1971 in Kronach und das es ein Mädchen war...kennt jemand diesen Fall? Bis dato wird der Fall als Cold Case behandelt...Verbindung zu einem Mädchenmörder hier aus der Region wird denke ich ausgeschlossen sein, da sein Revier nicht Kronach war...Vielen Dank

Anzeige
melden

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 15:36
@666blackwitch

http://www.infranken.de/regional/Diese-Kriminalfaelle-sind-bis-heute-ungeloest;art55480,663537

Meinst du diesen Fall ? Also den obersten...


melden
melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 15:44
@grizzlyhai
Nein, es war bei einem Premium-Beitrag der Neuen Presse, wo es nur kurz angesprochen wurde. Hauptsache war ein Prostituierten-Mord aus dem Jahre 1983, auch ungelöst...
Aber das was du gepostet hast, klingt auch interessant..


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 15:47
/dateien/124331,1464184023,Screenshot 20160525-141226Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 15:47
@666blackwitch

Der Beitrag von @abra1230 unter mir hat noch mehr Infos.


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 15:47
Hier im Anhang steht es kurz


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 15:55
Bei dem Mord in Theres haben sie gar keinen Anhaltspunkt, nichts..Wer bringt eine 11jährige um und lebt einfach so weiter?
Naja...Ich hätte ne Vermutung...


melden

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 16:14
Wie ich gerade gesehen habe ist der Mord an der Kleinen doch ein Stück weit weg von
Kronach.

@666blackwitch

Was genau suchst du ? Den Mord an der Prostituierten ?


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 16:17
@grizzlyhai
Infos über das vermisste Mädchen, wo in dem Beitrag leider nur geringfügig erwähnt wurde...
Was ich eigentlich schade finde, da es sich ja sicher um ein Kind handelt...
Über Martina Schmitt kann man ein bisschen was im Netz finden, hab gerade etwas gegoogletw


melden

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 16:58
@666blackwitch

Auf deinem eingestellten Screenshot

124331 1464184023 Screenshot 20160525 14Original anzeigen (0,4 MB)

kann ich leider nichts von einem vermissten 11 jährigen Mädchen lesen. Deine Angaben sind auch sehr vage, da weiß ich nicht recht wo man suchen soll.


melden

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 17:40
@Carietta

Danke, ich dachte schon, ich bin blind :D


melden

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

25.05.2016 um 17:51
@grizzlyhai

Ich hab den Abschnitt ungelogen fünf mal gelesen, bevor ich hier gepostet habe ;) Nun, der Fall aus Theres würde vom Alter her passen, aber wie schon festgestellt zu weit weg von Kronach. Außerdem scheint es hier ja um einen Vermisstenfall zu gehen. Da kennt sich doch @seli sehr gut aus. Vielleicht weiß sie ja etwas.

Ansonsten wie gesagt hat man hier zuwenig konkrete Angaben und um ehrlich zu sein auch keine wirkliche Diskussionsgrundlage.


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

26.05.2016 um 22:45
Bei Altfälle wenn man das Lesen anfängt steht es in der zweiten Zeile


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

26.05.2016 um 22:58
/dateien/124331,1464296327, 20160526 225632Hier nochmal der Ausschnitt....mehr ist es leider nicht


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

26.05.2016 um 22:59
Nochmal zu dem Mädchen aus Theres zurück zu kommen... Darf ich fragen was eure Vermutungen sind?
LG


melden

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

27.05.2016 um 07:13
Jetzt konnte ich es auch lesen. Das ist mir komplett unbekannt, vielleicht ist hier jemand aus dem Kreis dabei.
Der andere Fall des Mädchens ist "der Onkel zeigt dir mal seine Bonbons" oder so.
In den 70ern fing eine Zeit an, wo öfter kleine Kinder entführt wurden. Meine Eltern haben mich damals auch gewarnt, nichts anzunehmen und schon gar nicht mitzugehen.
Ich kann mich noch an Fälle bei XY aus dem Ruhrgebiet erinnern. Sollte ein Täter sein.


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

27.05.2016 um 10:37
Ja, da wo es um ein Kind o Teenager geht, wird nichts geschrieben, aber dem anderen Fall ganz viel Aufmerksamkeit :(...


melden
666blackwitch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

27.05.2016 um 10:41
Du meinst jetzt den Fall aus Theres oder? irgendwie glaub ich nicht an den Onkel mit den Bonbons....
Andererseits stand im Internet das ein Tatverdächtiger starb und sie wollten ihn aber später nicht mehr ausgraben, um DNA zu nehmen...


melden

Interesse an einen Vermisstenfall 1971

27.05.2016 um 10:51
@666blackwitch

Ja den meinte ich. Ich denke, in den 70ern war noch eine andere Welt, in die solche Taten nicht passten. Ob in den Zeitungen viel stand weiss ich nicht, hatte da gerade erst lesen gelernt.
Heute wird viel mehr aufgepasst, damals gingen alle noch kilometerweit in die Schule.
Aber scheinbar hat es damals schon Pädophile gegeben, ich denke auch es wurde gerade in Dörfern viel totgeschwiegen.


Anzeige

melden