Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Ungeklärt Frauenmord Vergessen Gießen Wetzlar Wettenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 21:32
Da ist ein meiner Meinung nach immer noch ungeklärter Mord der immer wieder mal in meinen Gedanken ist und welches ich einfach als unfassbar empfinde:
ca. 1988 - 89 wurde die Leiche einer jüngeren Frau am Waldrand von Wettenberg Launsbach nähe Hundesportplatz Wettenberg Wißmar entdeckt 
Die Frau deren Name ich leider nicht mehr weiß wohnte in Wetzlar (ich glaube ganz in der Nähe der Leitz Optik Werk) und hatte in der Gaststätte Adler in Dutenhofen wohl als Bedienung gearbeitet und wo sie dann auch nach Feierabend das letzte mal lebend gesehen wurde ...wie und was dann passiert ist, ist niemals geklärt worden man hat dann so glaube ich einen oder zwei Tage später ihre Leiche an dem beschriebenen Ort aufgefunden.
Das heißt das der Mörder noch immer frei und ungestraft unter uns lebt ...für mein "Gerechtigkeitsempfinden" einfach unfassbar und traurig zugleich. Einfach vergessen irgendwo in den Akten aber bei mir nicht !
Da hätte ja XY mal einen Fall drehen können stattdessen gibt’s dann lieber einen Kunstraubfall ...traurig traurig
Wie "seht" ihr das

Anzeige
1x verlinktmelden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 21:40
Wie wäre es mit einem oder mehreren Links?
Ansonsten wird der Thread bestimmt gelöscht.
Das ist ja keine Diskussionsgrundlage.


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 21:43
hier weiter unten steht etwas zu dem fall martina f. 1989
http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/bei-mord-gibt-es-keine-verjaehrung_16919840.htm (Archiv-Version vom 27.06.2016)


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 21:49
@zweiter
Du bist ja der Knaller ! Großer Rechercher !!! Ich hab gegoogelt ohne Ende und schwups du hast in ein paar Minuten ein Ergebnis echt SUPER danke !!!


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 21:52
@Horrorjunkie
vielleicht kannst du jetzt nochmal genauer suchen und andere links posten :)


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 21:57
In der Zeit gab es laut dem Artikel von @zweiter ja mehrere Morde an Frauen in der Gegend, die entweder trampten oder der Prostitution nachgingen. Evtl. sogar ein motorisierter Serienmörder?!


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 21:57
...lese gerade die Artikel und bin bestürzt wieviele Morde es in meiner Nähe so geschehen sind  ...


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 21:58
@Horrorjunkie
Ja, und sehr viele bis heute nicht aufgeklärt, erschreckend.


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 22:08
... bin als junger Mensch sehr sehr viel getramt runfrund um die Uhr und hatte bis auf sehr wenige Ausnahmen nur positive Begegnung alles hier zwischen Marburg Gießen Wetzlar Dillenburg ...so über mindestens 10 Jahre 3 oder 4 wollte mir an die Wäsche aber ging irgendwie alles gut - einer hat mich dann nachts um 3 so bei 10° - rausgeworfen weil ich mich weigerte 
bin dann die letzten 4 Kilometer zur Abkürzung pfeiffend durchn Wald gestolpert 
Ps in der Nähe dieses Leichenfundortes ...alledings so ca 5 Jahre vorher


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 22:15
... und jetzt wirds gruselig 
als ca. 10 jähriger Bub bin ich mit meinem Vater und unserem Hund an diesem mysteriösen Waldrand spazieren gegangen und dort war eine Puppe mit Stacheldraht mehrmals um einen Baumstamm gewickelt in einem Auge steckte ein Ast ...das war ein wirklich unheimliches Erlebnis von dem ich damals auch mehrmehrmals geträumt hab


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

12.02.2017 um 22:17
... am Tage als die Polizei dort beim Fundort war bin ich vollkommen zufällig dort vorbei gefahren und mir war sofort diese Puppe wieder im Kopf 


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

13.02.2017 um 02:44
@Horrorjunkie

So geht das hier nicht. Bitte nicht reihenweise Posts mit nur einem oder zwei Sätzen hintereinander posten, die auch noch wenig zum Thema beitragen.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

13.02.2017 um 11:29
@Horrorjunkie

1989: Am Nachmittag des 31. Januar 1989 finden Spaziergänger im Wald zwischen Wißmar und Krofdorf unweit des Wißmarer Hundeplatzes die teilentkleidete Leiche einer jungen Frau. Es ist die 23-jährige Martina F. aus Wetzlar. Die Obduktion ergibt, dass Martina F. Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Sie starb durch Stichverletzungen in die Brust sowie Schlagverletzungen am Kopf und im Gesicht. Die Polizei geht damals davon aus, dass Martina F. zwei Tage zuvor kurz nach Mitternacht von Dutenhofen, wo sie als Kellnerin arbeitete, nach Wetzkar trampen wollte, mitgenommen und möglicherweise von diesem Fahrer umgebracht wurde.

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/bei-mord-gibt-es-keine-verjaehrung_16919840.htm (Archiv-Version vom 27.06.2016)

Das ist leider alles, was über den Fall im Netz zu finden ist. Der Fall ist auch bei 'Du wirst vermisst' unter den ungeklärten Mordfällen nicht aufgeführt.


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

19.01.2020 um 10:25
Bericht vom 18.01.2020 in der Gießener Allgemeinen Zeitung zum ungeklärten Mordfall Feist. Hier spricht der EX-Soko-Chef über den Fall: „Sie stieg zum falschen ins Auto“.

Quelle Gießener Allgemeine:

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/wettenberg-ort848780/ex-soko-chef-ueber-mordfall-feist-sie-stieg-falschen-auto-13448878.html


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

19.01.2020 um 10:52
Aus dem Link von @veggieMP - Gießener Allgemeine Zeitung:

]Als die 23-Jährige dort Feierabend machte, wollte sie, wie schon des Öfteren nach der Arbeit, nach Hause trampen. Für den nächsten Morgen hatte sie zudem ein Minicar geordert - und bestellte es wenig später wieder ab. Gegen 2 Uhr in der Nacht rief sie bei dem Minicar-Unternehmen in Nauborn an und sagte, dass sie das für Montag, 5 Uhr, zu ihrer Wohnung bestellte Auto nicht benötige. Sie sei nicht daheim.


Die junge Frau mit den dunklen Haaren war am Dienstag gegen 15 Uhr von dem Wirt des "Gambrinus" als vermisst gemeldet worden, denn sie war nicht zur Arbeit im Lokal erschienen. Der Gastronom hatte sie zuletzt am Sonntag gegen Mitternacht gesehen, als sie das Lokal verließ. Unmittelbar danach war sie Zeugen noch als Anhalterin an der Straße zwischen Dutenhofen und Münchholzhausen aufgefallen.

Die Obduktion ergab: Die junge Frau war verblutet. Sie hatte mehrere Messerstiche in die Brust sowie heftige Schläge auf den Kopf und ins Gesicht erlitten. Doch wo Martina Feist ihr Leben aushauchte, das konnte nicht festgestellt werden. Im Auto ihres Mörders? In dessen Wohnung? Oder wurde sie gar erst am Homberg zwischen Krofdorf und Wißmar umgebracht? Nach Einschätzung der Polizei muss der Tatort jedenfalls ziemlich blutverschmiert gewesen sein.

Man darf sich fragen, warum Martina nicht von der Person vermisst gemeldet wurde, bei der sie sich um 5 Uhr aufhalten wollte, bzw weshalb die sich nicht gemeldet hat.


melden

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

19.01.2020 um 11:18


https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/wettenberg-ort848780/ex-soko-chef-ueber-mordfall-feist-sie-stieg-falschen-auto-13448878.html


Die Leiche von Martina Feist wurde erst tags darauf, an einem Dienstag, von einem Spaziergänger auf dem Homberg gefunden
.........Als Martina Feist von dem Spaziergänger in gefunden wurde, war sie schon mindestens zehn Stunden tot, vielleicht auch etwas länger..


Wo war Martina in der Zwischenzeit? Vielleicht wäre es doch besser, wenn MoKoLeiter die Fälle auch mit nach Hause nehmen.... Möglicherweise wären dann in den 90er Jahren weniger Fälle im Zuständigkeitsbereich ungeklärt geblieben....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mord ca. 1988/89 nähe Gießen Wetzlar

19.01.2020 um 17:23
Mir ist dieser Mordfall gar nicht mehr so im Gedächtnis, obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt im Geltungsbereich der ALLG.Zeitung Giessen wohnte. Aber mit dem Datum 1988/89 muss ich an die Göhrde Morde denken. War zu dieser Zeit nicht KWW sehr mobil quer durch Deutschland unterwegs? Könnte mir gut vorstellen, dass er von Autobahn Lü - Hann - Kassel - Giessen zufällig auf MF getroffen ist!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: