Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollege, 36-jähriger, Eichstätt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

05.04.2018 um 08:29
https://www.merkur.de/bayern/gaimersheim-eichstaett-mann-36-tot-in-schrebergarten-gefunden-polizei-sucht-nach-spuren-9746882.html

Als der Mann am Ostermontag nicht an seiner Arbeitsstelle erschienen war, suchte ein Arbeitskollege am Nachmittag diesen in dessen Schrebergarten, wo er ihn auch blutüberströmt fand. Der 36-jährige wies Stichwunden auf. Näheres bringt die Obduktion.

https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/polizisten-durchkaemmen-tatort-nach-leichenfund-in-gaimersheim-100.html (Archiv-Version vom 04.04.2018)

Zur Tatwaffe machte die Polizei keine Angaben.

https://www.merkur.de/bayern/gaimersheim-eichstaett-mann-36-tot-in-schrebergarten-gefunden-polizei-sucht-nach-spuren-9746882.html

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

https://www.wochenblatt.de/polizei/kelheim/artikel/233711/blutueberstroemt-36-jaehriger-lag-tot-im-schrebergarten

Anzeige
1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

05.04.2018 um 08:42
Schade, dass nicht mehr über die Gewohnheiten des Getöteten bekannt ist. Aber anscheinend verbrachte er seine Freizeit sehr gerne im Schrebergarten. Andernfalls hätte der Arbeitskollege wohl nicht sofort dort gesucht. Eine Familie, die ihn vermisst hat, gibt es wohl nicht. Aber ich bin ziemlich sicher, dass gerade am Osterwochenende irgendwelche Schrebergarten-Nachbarn etwas mitbekommen haben könnten.


melden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

05.04.2018 um 10:11
@Robin76
https://www.bild.de/regional/muenchen/mord/mord-im-schrebergarten-gaimersheim-55293358.bild.html

Hier spricht die Mutter des 36 jährigen. Er hatte eine Lebensgefährtin und 2 Kinder.

Ostersonntag hatte er noch bei seiner Lebensgefährtin übernachtet, mit der er zwei Söhne (7, 12) hat. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Ostermontag, verließ er gegen 10 Uhr die Wohnung. „Ich bin kurz weg, komme später wieder“, sagte Adem noch als er das Haus verließ. Er kam nie wieder.


Könnte mir vorstellen, das der Schrebergarten ein Treffpunkt gewesen sein könnte.


melden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

05.04.2018 um 12:13
Vielleicht hat er ja einen Einbrecher überrascht, der sich ins Eck gedrängt fühlte.


melden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

05.04.2018 um 12:18
Er waere nicht der erste, der wegen eines Streits im Schrebergarten umgebracht wurde. Vor ein paar Jahren hat ein Rentner eine ganze Familie wegen Streitigkeiten im Kleingarten umgelegt. In diesem Umfeld spielen sich hollywoodreife Dramen ab!


1x zitiertmelden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

05.04.2018 um 17:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)
heute um 12:18
Er waere nicht der erste, der wegen eines Streits im Schrebergarten umgebracht wurde
Schrebergärten sollen wohl was Streitigkeiten betrifft nicht so ohne sein :) :( , is aber auch kein Wunder wenn man bedenkt wie viel blödsinniges Gezänk es schon unter normalen Grundstücksbesitzern gibt, unglaublich mit was für Blut ernsten "Laubkriegen" sich Deutsche Gerichte befassen müssen,hätte ich da was zu sagen gäbe es keine Gerichtsverhandlung, beide Parteien würde ich nach Hause schicken mit Bußgeld Androhung wenn nicht sofort Ruhe herrscht.
Es könnte hier natürlich auch möglich sein das ein Einbrecher überrascht wurde.
Jetzt muss man warten vielleicht wird das ja schnell geklärt, mit Spekus das dort bei den Schrebergärten vielleicht ein Krimineller HotSpot war warte ich erst mal ab, darüber kann nachgedacht werden wenn sich der Fall nicht schnell aufklären sollte.


1x zitiertmelden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

05.04.2018 um 17:45
Die Einbrechertheorie ist vielleicht bisschen gewagt. Dann muss er nach 10 vormittags (noch) dort gewesen sein.

Das Wetter war so schlecht nicht am Montag. Die Gefahr ist viel zu groß, dass er von Gartennachbarn bemerkt wird. Und sich den ganzen Tag in der Laube aufhalten und drauf hoffen, dass der Besitzer nicht kommt... na ja, ich weiß ja nicht...


melden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

05.04.2018 um 19:44
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Schrebergärten sollen wohl was Streitigkeiten betrifft nicht so ohne sein
Neuerdings vermehrt wohl auch Wohnwagen.

Siehe Thread hier unter:
'Niederkrüchten/Laarer See: Mord in Wohnwagen!'


melden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

06.04.2018 um 15:10
https://www.bild.de/regional/muenchen/mord/festnahme-nach-mord-im-schrebergarten-gaimersheim-55312302.bild.html

Die Polizei nahm am Donnerstagabend um kurz vor 21 Uhr einen 41-jährigen tatverdächtigen Türken in Ingolstadt fest!


melden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

06.04.2018 um 15:31
Sehr gut! Hier auch noch die offizielle Pressemitteilung der Polizei:
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/277491

Sehr ausführlich geschrieben.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

10.04.2018 um 06:08
@puntanorte
@Dornenrose
Dann hat sich der Fall bereits erledigt. Gott sei Dank. Ich lass dann den Thread schließen.


melden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

10.04.2018 um 07:53
@Robin76, sehe ich nicht so, wirklich erledigt ist der Fall erst nach einem Gerichtsurteil.
Hat der Tatverdächtige gestanden? Was war das Motiv?


melden

36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)

12.12.2020 um 01:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 05.04.2018:36-jähriger Mann tot in Schrebergarten gefunden (Gaimersheim)
Schrebergärten sind gefährliche Orte.

Und um die Kiste mal zu zu machen:
Zu Beginn des Mordprozesses vor dem Ingolstädter Landgericht am Dienstag räumte der 42 Jahre alte Gartennachbar des Opfers ein, dass er zugestochen habe. Er schilderte das Geschehen aber als eine Art Notwehr. Auslöser des Streits war nach seiner Aussage, dass sein Nachbar sich über die angeblich fehlende Männlichkeit des Angeklagten lustig gemacht habe.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/schrebergarten-mord-in-ingolstadt-es-gibt-ein-gestaendnis-12305854.html
Im Prozess um eine Bluttat in einem Schrebergarten in Oberbayern ist der Angeklagte zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die Strafkammer des Ingolstädter Landgerichts verurteilte den Mann am Montag, weil der 42-Jährige Ostern 2018 in der Kleingartenkolonie in Gaimersheim (Landkreis Eichstätt) seinen Parzellennachbarn mit elf Messerstichen umgebracht hat.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozesse-ingolstadt-bluttat-in-schrebergarten-lange-haftstrafe-und-psychiatrie-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190728-99-245107
Das Gericht ordnete zudem eine Unterbringung des Angeklagten in einer psychiatrischen Klinik an. Der Mann leide an einem Eifersuchtswahn, sagte der Vorsitzende Richter. Seit 2003 habe er immer wieder Bekannte ohne Anlass verdächtigt und bezichtigt, Affären mit seiner inzwischen geschiedenen Ehefrau zu haben.
Quelle: Ebenda


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: