AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Schrebergarten

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Blumen, pony24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Pony2.4 Diskussionsleiter
Profil von Pony2.4
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2014Unterstützerin

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schrebergarten

um 09:07
Nach sieben Jahren Warteliste ist es soweit. Ein guter Freund und ich haben einen gemeinsamen Schrebergarten gepachtet.

Er ist wild, er ist vielseitig, es gibt viel zu tun.


IMG-20260623-WA0028Original anzeigen (0,5 MB)


Wir hatten vier Gärten zur Auswahl, zwei waren extrem verwildert, da wäre wohl nochmal das Forstamt vorher gekommen, einer war am Hauptweg und einsehbar und der vierte ist unserer geworden *.* er liegt ganz hinten in einem kleinen Gang und hat einen großen Vorteil:

Screenshot 20260623 215755 WhatsAppOriginal anzeigen (1,4 MB)

Gestern gab es eine kurze Bestandsaufnahme. Wir haben:

Einen großen Walnussbaum
Einen großen und zwei kleine Feigenbäume
Einen Apfelbaum
Einen Haselnussbaum
Und bisher unidentifizierte Bäume :D

Zudem diverse wunderschöne Blumen und Sträucher.

Wenn ich das richtig sehe, gab es dort nie eine Rasenfläche. Es war vermutlich mal ein wunderschöner, grüner, diverser Garten.

Das ist der aktuelle Stand.

Wenn es nicht mehr so heiß ist, geht die Arbeit los. Ich bin sehr gespannt, was das wird :lv:

Auf gar keinen Fall wird das alles platt gemacht

Ideen und Tipps sind herzlich Willkommen!


1x zitiert1x verlinktmelden
Pony2.4 Diskussionsleiter
Profil von Pony2.4
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2014Unterstützerin

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schrebergarten

um 09:10
Und hinten rechts in einer Ecke gibt es versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern und null einsehbar noch das:

IMG-20260623-WA0024

Es ist... ein kleiner Teich (?)


melden

Mein Schrebergarten

um 09:25
Und ihr habt Wasser? Oder zumindest eine Pumpe?

Das ist super!

Mir gefällt der Garten auch total gut :Y:


1x zitiertmelden

Mein Schrebergarten

um 11:45
@Pony2.4

Mega!
Ich wünsche euch viel Erfolg und auf dass es blüht!

Schrebergarten heißt bei uns, dass man in einem Verein für Kleingärtner sein muss.
Die wiederum geben laut Satzung vor, wie viel Obst, Gemüse, Geblühe usw. sein darf.
Ist das bei euch auch so?


1x zitiertmelden
Pony2.4 Diskussionsleiter
Profil von Pony2.4
Moderatorin
anwesend
dabei seit 2014Unterstützerin

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Schrebergarten

um 14:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und ihr habt Wasser? Oder zumindest eine Pumpe?
Bisher kommt kein Wasser raus. Mit etwas Glück reicht es, ein paar Liter Wasser reinzukippen, damit es wieder funzt.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Schrebergarten heißt bei uns, dass man in einem Verein für Kleingärtner sein muss.
Die wiederum geben laut Satzung vor, wie viel Obst, Gemüse, Geblühe usw. sein darf.
Ist das bei euch auch so?
Zum Glück nicht. Es ist kein Kleingartenverein sondern ein Gartengrundstück der Stadt.


1x zitiertmelden

Mein Schrebergarten

um 16:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Einen großen Walnussbaum
Einen großen und zwei kleine Feigenbäume
Einen Apfelbaum
Toll!
Gerade Feigen mag ich auch sehr!


1x zitiertmelden

Mein Schrebergarten

um 16:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Zum Glück nicht. Es ist kein Kleingartenverein sondern ein Gartengrundstück der Stadt.
Ah, das ist supi.
Ich weiß noch, dass unsere Pumpe früher an warmen/heißen Tagen auch "trockenlag".
Dann hat unser Vatter gepumpt wie blöd :D
Irgendwann kam dann was. Erst braun und dann klar. Vielleicht einen Versuch wert?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Gerade Feigen mag ich auch sehr!
Richtig lecker!
Walnüsse lass ich immer für die Eichhörnchen liegen ;)


melden

Mein Schrebergarten

um 16:41
Ich folge! 🏡:Y:


melden