Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlägerei Tod

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 15:30
Seit heute gibt es eine neue tragische Pressemitteilung aus Passau:

https://www.welt.de/vermischtes/article175528252/Passau-15-Jaehriger-bei-Schlaegerei-getoetet-20-sahen-zu.html

Bisher wurden bereits 5 Personen festgenommen, bei denen eine Tatbeteiligung wohl nicht auszuschließen ist.

Wie kann so etwas passieren? Anscheinend war sogar ein 25-jährige dabei.


melden
Anzeige

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 15:39
Es passiert so viel heutzutage. Bislang sind kaum Hintergründe bekannt. Ich denke auch nicht, dass diese bekannt werden. Vielleicht gibt es auch gar keine Hintergründe. Vielleicht war es spontaner Übermut. Vielleicht hatte der Verstorbene auch eine angeborene Gefäßmißbildung wie der junge Mann in Bad Godesberg. Dass würde dann ja z.B. den Umstand, am Boden liegend gegen den Kopf getreten worden zu sein, in einem viel milderen Licht erscheinen lassen.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 17:52
Es werde aber geprüft, ob sie etwa wegen Zurufen auch als Beteiligte an der Schlägerei eingestuft werden oder sich etwa unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht haben könnten.
Dieses haben könnten bringt mich in rage.
Natürlich haben sie sich der unterlassen hilfeleistung schuldig gemacht.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 17:55
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Es werde aber geprüft, ob sie etwa wegen Zurufen auch als Beteiligte an der Schlägerei eingestuft werden oder sich etwa unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht haben könnten.
Dieses haben könnten bringt mich in rage.
Natürlich haben sie sich der unterlassen hilfeleistung schuldig gemacht.
20 Zuschauer....

und jeder hatte ein Handy in der Tasche, hätte die Polizei informieren können.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 17:57
Ich denke mal die Zuschauer gehörten mit zu den zerstrittenen Parteien.
So wie ich es verstanden habe gab es wohl vorher Streit und man hat sich dort zu der Schlägerei getroffen.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 17:57
@frauzimt
Richtig, und da kann keiner kommen mit sie hätten sich selbst gefährden können. Ein Anruf bei der Polizei bringt wohl kaum jemanden in Gefahr.
Und mit 20 Leuten hätte man sicher dazwischen gehen können.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 18:00
trailhamster schrieb: Dass würde dann ja z.B. den Umstand, am Boden liegend gegen den Kopf getreten worden zu sein, in einem viel milderen Licht erscheinen lassen
Jemand in so einer Situation zu treten ist Vorsatz , da gibt es keine Rechtfertigung für mildere Umstände.
Egal ob krank oder gesund. Diese Leute gehören in den Knast


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 18:05
tenbells schrieb:Ich denke mal die Zuschauer gehörten mit zu den zerstrittenen Parteien.
So wie ich es verstanden habe gab es wohl vorher Streit und man hat sich dort zu der Schlägerei getroffen.
Für mich kein Grund, nicht die Polizei zu holen.

Und wenn das Angehörige der beiden Streitparteien waren,
hätten die Angehörigen des Verstorbenen noch mehr Grund gehabt, das zu beenden.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 18:28
Mich würde nicht wundern, wenn jemand der "Gaffer" die Szene per Handy gefilmt hätte. Statt damiit die Polizei zu rufen. Was letzteren aber evtl. weiterhelfen könnte.

Wieder mal so ein junger Mensch gewaltsam zu Tode gekommen. Habe den Eindruck, das nimmt immer mehr zu. Dafür hab ich keine Worte, es macht mich einfach nur wütend.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 19:12
Ich denke mal die Zuschauer gehörten mit zu den zerstrittenen Parteien.
So wie ich es verstanden habe gab es wohl vorher Streit und man hat sich dort zu der Schlägerei getroffen.
Eben. Offenbar hat man sich hier über die sozialen Medien zu der Schlägerei verabredet. Die 20 Leute, die zugeschaut haben, sind ja dann wohl offensichtlich absichtlich zum Glotzen hingegangen und keine unbeteiligten Passanten...
Oberstaatsanwalt Walter Feiler (60): „Bis zu 20 Personen sollen zugesehen haben.“ Vermutung der Ermittler: Die jungen Leute – die sich teilweise gekannt haben sollen – haben sich „über soziale Netzwerke“ am Tatort verabredet, es habe unter ihnen „etwas zu klären gegeben“. Was genau, das wird noch ermittelt.
https://www.bild.de/regional/muenchen/passau/passau-schlaegerei-55421320.bild.html


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 19:19
frauzimt schrieb:Für mich kein Grund, nicht die Polizei zu holen.
Ein Grund für uns nicht, aber eine mögliche Erklärung warum niemand die Polizei gerufen hat.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 19:24
tenbells schrieb:Ein Grund für uns nicht, aber eine mögliche Erklärung warum niemand die Polizei gerufen hat.
Genau. Da wollte sicher keiner der Gaffer gerne befragt werden, warum er sich zur Zeit der Schlägerei genau dort aufgehalten hat...


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 19:27
@E_M
Aus dem Link den du gerade gepostet hast
Erschüttert äußerte sich auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU): Seines Wissens nach handele es sich mutmaßlich um Auseinandersetzungen von zwei verschiedenen Jugendgruppen, die schon länger im Clinch miteinander gelegen hätten. Er sprach von einer „besonders brutalen Schlägerei“.
Traurig, aber passiert nun mal.
Wenn sich Hooligans zu einer Schlägerei verabreden kräht kein Hahn nach.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 19:50
tenbells schrieb:Traurig, aber passiert nun mal.
Im Ernst meine ich das nicht (weiß selber nicht so genau), geht man nach den Nachrichten nimmt so etwas im Augenblick wohl sprunghaft zu, da beginne ich mich zu fragen mit was man sich gegen diese Hirn Geschädigten zur Wehr setzen kann ?
Habe in den Medien öfters gehört, 17 Jährige wurde angezeigt weil sie ein Reizgas Spray dabei hatte - lach.
So langsam (wenn das noch etwas weiter geht) sollte man Schuss Waffen freigeben.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 19:54
Cosmo69 schrieb:geht man nach den Nachrichten nimmt so etwas im Augenblick wohl sprunghaft zu
Tatsächlich?
Ist mir im Moment nicht so bewusst das sich Jugendgruppen zu einer Schlägerei verabreden.

So etwas gab es schon immer vereinzelt und wird es auch immer geben.

Traurig für die Angehörigen, dumm für die Schläger die sich die ganze Zukunft verbauen ( ausser dem 25 jährigen )

Aber ein wirklicher Kriminalfall ist es für mich nicht so richtig.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 20:12
Furchtbar.
Sein Kind kommt an einem Wochentag! nicht mehr nach Hause. Und 20 Menschen haben zugesehen.

@tenbells
tenbells schrieb: dumm für die Schläger die sich die ganze Zukunft verbauen
Was bitte hat so eine Aussage im Zusammenhang mit dem Zuschauen beim Totprügeln zu suchen?

Aber ein wirklicher Kriminalfall ist es für mich nicht so richtig.

Das ist ein Kriminalfall. Die Kriminalpolizei ermittelt. Und so ein Fall ist diskussionbedürftig.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 20:21
@tenbells
Sehr schwierige Angelegenheit.
Wir leben einfach in einem Irren Sensationszeitalter - sehen wir ja jetzt mit dem Syrien Krieg.
So etwas wie mit dem furchtbaren Fall des Toten Jugendlichen, fast jeden Tag kommt so etwas in Hallo Deutschland.
Ich komme aus der tiefsten Provinz in Norddeutschland, selbst hier hatte ich einzelne Begegnungen mit 5 oder so Jugendlichen - tja Jugendlich hin oder her, so etwas ist eine Bedrohung von Leib und Leben.
Ich tue keiner Menschenseele etwas, bei Begegnungen der 4 Art :) denke ich dann schon ,jetzt eine echte Schusswaffe und die ziehen ab.


melden

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 20:54
jada schrieb:verbauen
Was bitte hat so eine Aussage im Zusammenhang mit dem Zuschauen beim Totprügeln zu suchen?
Reden wir hier nur über die Zuschauer?
Ich finde es schlimm wenn 15-16 jährige sich ihre Zukunft wegen so etwas zerstören. Deswegen habe ich auch den 25 jährigen dort raus genommen weil man ihm schon eher zutrauen sollte das er weiß was er tut.
jada schrieb:Das ist ein Kriminalfall. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Deswegen sagte ich auch für mich ist es kein Kriminalfall, für das Gesetz schon das ist mir klar.

Und wenn es einer für dich ist soll es mir recht sein.


melden
Anzeige
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei

17.04.2018 um 21:05
tenbells schrieb:h finde es schlimm wenn 15-16 jährige sich ihre Zukunft wegen so etwas zerstören.
Genau ,sie zerstören sich ihre Zukunft und das ist meiner Meinung (im Moment,rege mich etwas auf) auch richtig so.
Bei den Amerikanern wäre die Wahrscheinlichkeit hoch das - 15 oder 16 Jahre die nicht mehr aus dem Knast raus kommen.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt