Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

29.11.2018 um 08:27
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Der Mutmaßliche Täter war Polizeibekannt,und hatte sein Aufenthaltsrecht verloren.
Was soll man dazu noch sagen 😞

Waffenverbot? 🤔 Wer bitte soll das flächendeckend kontrollieren? Durch Zufall wird da vielleicht einer mal durchsucht, dann nimmt man ihm ggfs. die „Waffe“ ab. Und die ganzen anderen? Die halten sich bestimmt brav an das Verbot 🤔


1x zitiertmelden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

29.11.2018 um 08:39
“Liebe Mitmenschen, letzten Sonntag ist etwas katastrophales passiert. Uns wurde unser Freund, Bruder und Sohn genommen. Diese schlimme Tat hat ein unglaubliches Loch hinterlassen, welches nicht mehr gestopft werden kann. Aus diesem Grund veranstalten wir kommenden Freitag den 30.11.2018 einen Trauermarsch. Jeder ist eingeladen. Um Solidarität zu zeigen und Kraft zu geben muss man weder Michael noch seine Familie gekannt haben.

Treffpunkt: 30.11.2018 um 18:00 UhrStartpunkt: Weidachstraße 41 / 6900 BregenzMitbringen: Anstand, Respekt, Pietät und Solidarität – bitte auch eine Kerze und wer will Blumen

Ein Licht für das Menschenleben, für alle Angehörigen und dafür, das solch eine Tat nicht mehr passiert. ES GEHT NICHT UM POLITIK! Es geht um Menschlichkeit, Anteilnahme und Beileid. Hetze ist definitiv nicht erwünscht!”, schreiben die Freunde des Verstorbenen auf Facebook.

Aufruf zum Trauermarsch :(

Ja,das frag ich mich auch,wie soein Waffenverbot umsetzbar ist.

Genau,was soll man dazu noch sagen. Ich denke mir das auch@E_M
Aber,man darf nicht alle Asylbewerber in einen Topf schmeissen. Und ich finde es von unseren Politikern nicht in Ordnung,wenn dieser Mord zu Politischen zwecken missbraucht wird.

Werde auch zu dem Trauermarsch gehen. Der Startpunkt wurde verlegt,weil viele Menschen erwartet werden.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

29.11.2018 um 09:00
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aber,man darf nicht alle Asylbewerber in einen Topf schmeissen. Und ich finde es von unseren Politikern nicht in Ordnung,wenn dieser Mord zu Politischen zwecken missbraucht wird.
Natürlich nicht. Aber so kann es doch nicht richtig sein, dass bekannte Straftäter, die gar nicht mehr im Land sein dürften, lustig weiter Drogen verticken und im Schlimmsten Fall jemanden umbringen können. Ist ja super abschreckend für all die anderen, die längst ausgewiesen sein müssten. Die lachen sich doch kaputt über unsere Justiz.


4x zitiertmelden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

29.11.2018 um 17:47
@Mirella4
Das sollte jetzt auch nicht implizieren, dass er es deswegen irgendwie verdient hat. Ich rauche selbst oft Grünes. Ich finde nur dass es da dann u.U. eben nicht so wirklich "unverhergesehen" war, wie es zunächst den Anschein gemacht hat. Zumal in dem Artikel ja auch stand, dass die Behörden einen anderen Eindruck hatten.

Wäre übrigens lieb, wenn ihr die Artikel auf die ihr euch bezieht verlinkt. Kann sich ja nicht jeder mit österreichischen News-Seiten auskennen ;3
Zitat von E_ME_M schrieb:Die lachen sich doch kaputt über unsere Justiz.
Die werden sich eher über den Typen wundern, der seine Zukunft wegen dem bisschen Gras verspielt.


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

29.11.2018 um 18:35
@Wyrdo
Da hast du natürlich recht.
Hier den Link wo das mit dem Cannabis steht.

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Messer-Mord-wird-jetzt-zum-Asyl-Skandal/357647766&ved=2ahUKEwiZyKeNjvreAhWxM-wKHSYQCoUQFjACegQICBAB&usg=AOvVaw0uqBvN-zAgt7ymzCv1RvmF

Ja,wenn es sich wirklich um etwas Geburtstagsgras handelte,wird es auch nicht um viel gegangen sein.

Nun ja ich möchte mich einfach nicht öffentlich über Politische Angelegenheiten äussern.
Was ich aber jetzt hier trotzdem schreiben möchte ist folgendes:

Im Moment wird von der FPÖ folgendes gesagt
Nicht einsichtig

Derzeit, so Abwerzger, seien beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA), das in die Zuständigkeit des Innenministeriums falle, rund 10.000 Verfahren anhängig – bei dem zum Justizbereich gehörenden Bundesverwaltungsgericht hingegen 30.000 Verfahren. “Es ist nicht einsichtig, dass der mutmaßliche Täter bereits seit mehr als einem Jahr auf eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts wartet”, sagte der FPÖ-Obmann. Binnen weniger Tage müsse entschieden werden. Der Freiheitliche forderte einmal mehr ein Neuerungsverbot während eines Asylverfahrens und nannte das zweiinstanzliche Asylverfahrenssystem in der Schweiz als Vorbild.

Kritik übte Abwerzger auch an der Öffentlichkeitsarbeit der Tiroler Polizei und ÖVP-Landeshauptmann Günther Platter. Die Polizei habe “Mutmaßungen” hinsichtlich eines angeblichen Drogengeschäftes als Hintergrund für die Tat publik gemacht – “ohne nachvollziehbare ermittlungstaktische Gründe”, wie Abwerzger meinte. Auch dass die sogenannte Bogenmeile, in dessen Nähe sich die Tat ereignete, nicht bereits früher zur Waffenverbotszone erklärt wurde, stieß bei Abwerzger auf Unverständnis.
https://www.vol.at/vorarlberger-in-tirol-getoetet-fpoe-abwerzger-kritisiert-justiz/6015381
Und genau diesenDrogendeal Öffentlich zumachen bevor man Beweise hat,finde ich persönlich auch nicht so toll.

Um 19 uhr kommen die Vorarlberger Nachrichten im TV. Vorarlberg Heute ,kann man auch Online in der Mediathek ansehen.
Im Moment gibt es nichts neues.

Es gibt Morgen einen Trauermarsch
Und es wurde ein Spendenkonto für die hinterbliebene Familie eingerichtet.


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

03.12.2018 um 17:14
https://www.vol.at/trauermarsch-fuer-perry-menschen-singen-we-are-the-world/6019716

Es gibt im Moment nichts neues.
Im obrigen Link ein wie ich finde ergreifendes Video vom Trauermarsch:(

Hier noch ein link vom Waffenverbot in der Bogenmeile
Und die Waffenverbotszone? „Blinder Aktionismus", meint der junge Mann. 
https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tt.com/panorama/verbrechen/15081967/innsbrucker-boegen-nach-bluttat-eine-nacht-wie-viele-andere-auch&ved=2ahUKEwji576bhoTfAhUICSwKHckeAXcQxfQBMAN6BAgDEAg&usg=AOvVaw11-nHRoGz8wVFwBCo8LOXr


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

12.12.2018 um 17:40
Der nächste Haftverhandlungstermin sei für den 14. Jänner vorgesehen, so der Sprecher. Der Afghane stritt bisher jeglichen Zusammenhang mit der Tat ab. Laut Staatsanwaltschaft ist auf Videoaufzeichnungen aber erkennbar, dass es sich bei dem Täter sehr wahrscheinlich um den 24-Jährigen handle.
Steht nichts neues drinnen.

Ausser dass der Tatverdächtige unvermittelt Angriff,kein Wort mehr von einem Drogendeal
. Dort griff dieser laut Polizei vollkommen unvermittelt und überraschend den 21-Jährigen, der als letzter in der Gruppe ging, von hinten an.
https://www.vol.at/vorarlberger-in-tirol-getoetet-u-haft-ueber-tatverdaechtigen-verlaengert/6030798


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

15.02.2019 um 09:05
Mein Sohn der tolerante aller Notationen ,Glaubensrichtungen jeglicher Herkunft ,sozialer Schicht, liebende 💕Mensch wurde grausam in Innsbruck ermordet es tobt ein (stiller Krieg). Junge Partygänger ihr wisst am Besten wie es abends auf den Straßen zu geht und vergisst meinen Sohn Michael (Perry) nicht er ist immmer unter euch Euer Engel 😇


1x zitiertmelden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

15.02.2019 um 09:23
Zitat von E_ME_M schrieb am 29.11.2018:Was soll man dazu noch sagen 😞

Waffenverbot? 🤔 Wer bitte soll das flächendeckend kontrollieren? Durch Zufall wird da vielleicht einer mal durchsucht, dann nimmt man ihm ggfs. die „Waffe“ ab. Und die ganzen anderen? Die halten sich bestimmt brav an das Verbot 🤔
Genau...diese "Verbote" sind doch nichts anderes als ein Zeichen von Hilfslosigkeit, denn Kriminelle haben sich doch eher selten an diese Verbote gehalten. Schlimme Sache, aber nichts neues, wie uns die vorausgegangenen "Einzelfälle" ja leider zeigen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

15.02.2019 um 11:50
Habe soeben einen Blick ins deutsche Waffengesetz geworfen: Alle möglichen Arten von Hieb-, Stich- und Schusswaffen sind doch bereits verboten. Bzw. sie dürfen, wenn man sie legal besitzt, nicht zugriffsbereit bei sich getragen ("geführt") werden. Also werden bereits illegale Waffen nochmals verboten? Morden ist ja ebenfalls verboten. Dummerweise halten sich nicht alle Mörder an dieses Verbot.

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html


2x zitiertmelden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

15.02.2019 um 20:42
Zitat von EgiEgi schrieb:Habe soeben einen Blick ins deutsche Waffengesetz geworfen:
Vielleicht solltest du mal einen Blick ins österreichische Waffengesetz werfen?

Dort liegt Innsbruck nämlich...


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

15.02.2019 um 20:54
Zitat von EgiEgi schrieb:Habe soeben einen Blick ins deutsche Waffengesetz geworfen: Alle möglichen Arten von Hieb-, Stich- und Schusswaffen sind doch bereits verboten.
Dann haste dich aber falsch informiert...außerdem ist das deutsche Waffengesetz in Österreich nicht gültig.


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

16.02.2019 um 09:56
Die sogenannten „Einzelfälle „Imst 😢Styer😢Innsbruck 😢Dornbirn😢usw. zeigen auf eine gelebte Tradition hin.Da gibt es keinen Schutz.Wir brauchen mehr Schutzengel 👼


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

16.02.2019 um 11:39
@KatyPerry
Bist du die Mama von M.?

Zu dem Waffenverbot:Es wird sicher keinen Mord abwenden,denn man kann doch nicht alle Menschen auf Waffen kontrollieren.
Was in Innsbruck passiert ist,ist furchtbar,und kann jederzeit überall wieder geschehen.Nicht zu vergessen der ander junge Vorarlberger der in Imst erstochen wurde.
Und den Mord auf der BH Dornbirn.

In Österreich leben wir in Friede und in Freiheit. Wenn solche Morde geschehen leidet der Glaube an eben diese Werte sehr stark.
In Vorarlberg redet fast jeder unter vorgehaltener Hand über diese schreckliche Tat und ihre Folgen. Misstrauen und das subjektive Gefühl das es nicht mehr sicher ist auf den Straßen.

Gewalt gab es immer schon,Kneipen Schlägereien.Es wurde mit Fäusten ausgetragen,danach wurde ein Bier getrunken-alles war wieder gut.
Weshalb in den letzten Jahren die Gewaltbereitschaft zunimmt,Menschen die am Bodenliegen mit Füßen getreten werden bis sie halb Tot sind oder gar sterben ist mir ein Rätsel.

Ebenso Waffengebrauch.

Ist es Erziehungssache? Oder das Internet,TV ,PC spiele? Ich weiss es nicht.

Ehrlich gesagt,ich habe eine Tochter und einen Sohn, bei beiden haben wir Bauchschmerzen wenn sie Abends weggehen.

Was in letzter Zeit passiert ist,erschüttert mich zutiefst.


1x zitiertmelden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

16.02.2019 um 12:04
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:denn Kriminelle haben sich doch eher selten an diese Verbote gehalten.
Ist man gleich Kriminell wenn man eine Waffe bei sich trägt?
Diese Frage stelle ich mir wirklich. Natürlich möchte ich das überhaupt niemand mit Waffen aller Art herumläuft.
Ist es nicht ein Unterschied eine Waffe bei sich sich zu tragen und sich "sicher" fühlen, und diese aber zu Benutzen?

Ich selber trage immer ein Pfefferspray bei mir,wenn ich mal in den Ausgang gehe,und von der Stadt heim laufe,habe ich ihn in der Hand. Ich fühle mich damit sicherer.


1x zitiertmelden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

16.02.2019 um 12:09
Zitat von KatyPerryKatyPerry schrieb:vergisst meinen Sohn Michael (Perry) nicht er ist immmer unter euch Euer Engel 😇
Niemand vergisst Michael,schön das er Aufpasst....Danke♡


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

16.02.2019 um 13:54
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ist man gleich Kriminell wenn man eine Waffe bei sich trägt?
Nein,natürlich nicht...so meinte ich das auch nicht. Ich meinte nur,daß Verbote nichts bringen, weil sich Kriminelle eh nicht daran halten, der gesetzestreue Bürger aber durch diese Verbote eingeschränkt wird.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich selber trage immer ein Pfefferspray bei mir,wenn ich mal in den Ausgang gehe,und von der Stadt heim laufe,habe ich ihn in der Hand. Ich fühle mich damit sicherer.
Das ist auch ne gute Entscheidung,vor allem in der heutigen Zeit.


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

16.02.2019 um 15:51
@Dreamcatcher66
Ja,habe dich schon verstanden :)

Niemals zuvor habe ich mir Gedanken über meine/unsere Sicherheit gemacht.
Haustüre nicht verschlossen,Fahrräder nicht abgesperrt und schon gar nicht mit einem Pfefferspray in der Hand herumgelaufen.
Egal mit wem ich spreche, in den letzten Jahren hat sich die Wahrnehmung des Sicherheitsgefühlsverändert.
Ich wohne in Vorarlberg,im subara Ländle,und ich merke eine traurige veränderung.

Nach den 2 Morden in Imst und in Innsbruck und die viele,vielen kleinen Vorkommnisse ist es scheinbar nicht mehr so wie es war.
Jetzt mit dem Mord an der BH Dornbirn,scheint es das Fass zum überlaufen gebracht zu haben.

Ich schaue öfters in den Medien nach,leider ist es still geworden um den Mord an M.
Was mich an dem ganzen erschreckt hat ist,diese Brutalität dem M. gegenüber. Er war ja der letzte in der Gruppe,ging hinterher,deshalb denke ich,hätte es jeden anderen treffen können,oder keinen?
Bin sehr gespannt und hoffe auf neue Informationen.

Schützen und verhindern lassen sich solche Taten glaub nicht.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ebenso Waffengebrauch.

Ist es Erziehungssache? Oder das Internet,TV ,PC spiele? Ich weiss es nicht.
Diese Frage stelle ich mir


1x zitiertmelden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

16.02.2019 um 17:54
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Nach den 2 Morden in Imst und in Innsbruck und die viele,vielen kleinen Vorkommnisse ist es scheinbar nicht mehr so wie es war.
Tja,die täglichen "Einzelfälle" lassen grüßen!
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was mich an dem ganzen erschreckt hat ist,diese Brutalität dem M. gegenüber.
Diese Brutalität gehört bei manchen zum anerzogenen Männlichkeitsepos...aber immer noch wollen viele einfach nicht wahrhaben,daß verschiedene Völker nun mal verschiedene Mentalitäten haben.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Schützen und verhindern lassen sich solche Taten glaub nicht.
Man kann aber vorbeugen,indem man die Augen offen u.die Grenzen geschlossen hält.


melden

Mord in Innsbruck: 21-jähriger Mann erstochen

16.02.2019 um 17:57
Das ist der Engel 👼 Michael
C44F9469-D222-46F3-8AA3-57F359A604CAOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden