Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Berliner Arzt Martin Doll

Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Threadthema bereits vorhanden.
Seite 1 von 1
verde69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Berliner Arzt Martin Doll

24.04.2019 um 21:11
Mord an Berliner Arzt Martin Doll

Über ein Jahr nach dem Mord an einem 67-jährigen Internisten vor seiner Praxis in Berlin-Marienfelde hat die Staatsanwaltschaft jetzt eine Belohnung ausgesetzt. Bis zu 10.000 Euro loben die Ermittler für Hinweise aus, die zur Aufklärung des Mordes führen. Diese Maßnahme gilt als eines der letzten Mittel, wenn Ermittler in einem Fall nicht weiterkommen. Am 24.04.2019 hat der Chefermittler der Mordkommission außerdem in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" über den Mordfall gesprochen.

Am Abend des 12. Januar 2018 wurde der 67-jährige Arzt, Dr. Doll, in Marienfelde erschossen. Der Getötete hatte in der Malteser Straße 170-172 in dem dortigen Gewerbekomplex, seine Praxis. Als der Arzt zwischen 19.20 und 19.25 Uhr das Gebäude verließ und den Innenhof betrat, wurden plötzlich mehrere Schüsse auf ihn abgegeben. Der Täter flüchtete.

Die 8. Mordkommission fragt:

• Wer kannte Dr. Doll persönlich und wurde vor dem 12. Januar 2018 von fremden oder bekannten Personen auf dessen Lebensumstände und Gewohnheiten angesprochen?

• Wer kennt Personen aus dem Umfeld von Dr. Doll, die eine Schusswaffe besitzen oder besaßen?
• Hat sich jemand aus diesem Kreis nach einer Schusswaffe erkundigt oder wollte eine erwerben?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben?

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/mord-an-berliner-arzt-bei-aktenzeichen-xy-10-000-euro-belohnung-fuer-hinweise/24251174.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

726A9E3A-39B3-4B5E-A501-6BEFE1D3CFCDOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/berliner-arzt-vor-praxis-erschossen-10-000-euro-belohnung-fuer-hinweise


melden

Mord an Berliner Arzt Martin Doll

24.04.2019 um 21:26
Zu dem Fall gibt es schon einen Thread: Mysteriöser Mord an einem Arzt in Berlin-Marienfelde


melden
verde69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Berliner Arzt Martin Doll

24.04.2019 um 21:27
Habe diesen bereits beantragt dass er gelöscht wird.

Sorry


melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Threadthema bereits vorhanden.