Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:09
Zitat von leonorleonor schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bitte auch dann die Anklage gegen SH und AH als Punkt mit aufnehmen und diese zumindest als weitere Akteure auf Ebene von EB einfügen
Ich finde das für dieses Verfahren nicht notwendig.
Sehe ich auch so. Hat mit diesem Verfahren nichts zu tun, zumal noch nicht einmal klar ist, ob und ggf. wann diesbezüglich überhaupt ein Verfahren eröffnet wird.

Würde hier nur verwässern. Bei Bedarf eines Wikis dazu, kann ja ein eigener Thread eröffnet werden.

2x zitiertmelden

gestern um 19:24
Zitat von GernhardGernhard schrieb:zumal noch nicht einmal klar ist, ob und ggf. wann diesbezüglich überhaupt ein Verfahren eröffnet wird.
Bisschen Entspanntheit täte gut.

Wenn im Wiki, das aufgeführt würde:

"Die beteiligten Akteure, gegen die (noch) nicht (mehr) ermittelt wird/wurde

• Eugen Block
• Stefan Rücker
• Bastian Costard
"

gehören auch die anderen dazu, wozu es bereits (!) die Anklage gibt und nicht mehr beabsichtigte oder eingestellte Ermittlungen erwähnt werden sollen.

@Vivace

Einfach weiter loslegen und nicht auf Hasen achten auch wenn es gen Ostern geht.

2x zitiertmelden

gestern um 19:26
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Sehe ich auch so. Hat mit diesem Verfahren nichts zu tun, zumal noch nicht einmal klar ist, ob und ggf. wann diesbezüglich überhaupt ein Verfahren eröffnet wird.

Würde hier nur verwässern. Bei Bedarf eines Wikis dazu, kann ja ein eigener Thread eröffnet werden.
Ganz meine Meinung. Qualitativ lassen sich meiner Meinung nach beide "Delikte" nicht vergleichen. Aus meiner Sicht ist es ein gehöriger Unterschied, ob Kinder "einbehalten" oder gewaltsam entzogen werden.
Zudem sich auch deutlich abzeichnet, dass die Kinder SH darum gebeten haben, in DK bleiben zu wollen und nicht mehr zurück wollten.

Schließe mich @Gernhard an: würde nur verwässern.

melden

gestern um 20:03
Zitat von LanzaLanza schrieb:"Die beteiligten Akteure, gegen die (noch) nicht (mehr) ermittelt wird/wurde
Das bezieht sich eindeutig auf das Verfahren Block, Costard, Delling u.a.

Und da das Gericht ganz klar entschieden hat, das andere Verfahren ( das es bisher nicht gibt ), nicht mitzuverhandeln, hat das auch nichts in dieser Rubrik zu suchen.

Ganz easy, @Lanza

Ich bin auch in der Bunny-Gruppe mit @SirLouis und @Gernhard

2x zitiertmelden

gestern um 20:05
Ich schließe mich @Gernhard, @leonor und @SirLouis an.
Geht für mich am Diskussionsthema vorbei und würde eine hier nicht dazugehörende andere Ebene bedeuten.
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich bin auch in der Bunny-Gruppe mit @SirLouis und @Gernhard
Me too.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bitte auch dann die Anklage gegen SH und AH als Punkt mit aufnehmen und diese zumindest als weitere Akteure auf Ebene von EB einfügen
Ernstgemeinte Anfrage:
Wie wäre es mit einer neuen Diskussion zu diesem Thema?
Dann wäre dieser für dich sehr wichtige Aspekt aufgenommen und du könntest dich mit interessierten Usern austauschen.

melden

gestern um 20:22
"

Vorgeschichte (Sorgerechtsstreit, Scheidung, Gerichtsverfahren uä) bis August 2021
...

Zeitleiste ab Verbleib in DK August 2021 bis 31.12.2023 (Entführung)
...

"

Quelle: Wiki
Zitat von leonorleonor schrieb:Bunny-Gruppe
Warum habt ihr denn gleich Schnappatmung? Oben ist das Thema doch sowieso angedacht.

Toll, dass jemand mit dem Wiki beginnen will.

Nur muss man wohl rechtzeitig den Finger hochheben, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nur muss man wohl rechtzeitig den Finger hochheben, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt.
Finger hoch!
In diese Rubriken passt das dir so am Herzen liegende Thema leider auch nicht. Oder?

Dass @Vivace jetzt bei uns ist, finde ich auch toll.
Und seine Beiträge werden bestimmt interessant.

melden

gestern um 21:43
@leonor

Ich begrüße ausdrücklich das Engagement von @Vivace. Wo steht etwas anderes?

Mein Punkt bleibt, den Fall ganzheitlich zu betrachten.

Und es passt auch herausragend zum angeführten Sachverhaltszeitraums wenn es ein abgeschlossenes Ermittlungsverfahren nebst Anklage gibt gegen andere Personen, dass dies im Wiki Erwähnung finden sollte.

2x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und es passt auch herausragend zum angeführten Sachverhaltszeitraums
Was hindert dich denn daran, es einfach reinzuschreiben oder brauchst du heute mit deinem Lieblingsthema, das nun - wie schon das Thema des Threads deutlich macht - nicht in dem von dir gewünschten Ausmaß hier her gehört, nur „Unterhaltung“ und „Aufmerksamkeit“. Du kannst doch reinschreiben, was du möchtest. Das wird zwar die Qualität nicht erhöhen, aber immerzu.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Mein Punkt bleibt, den Fall ganzheitlich zu betrachten.
Dann mach das doch mal!

1x zitiertmelden

gestern um 22:28
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich begrüße ausdrücklich das Engagement von @Vivace. Wo steht etwas anderes?
Nirgendwo. Ich hatte „auch" geschrieben.
Lies doch mal!

melden

gestern um 22:31
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nur muss man wohl rechtzeitig den Finger hochheben, ....
... du meinst, das reicht?
Du darfst aber auch was schreiben.

Auch ich bin im Bunny-Club

1x zitiertmelden

um 00:58
Mal wieder back to topic:
Dieser Beitrag wurde, glaube ich, noch nicht hier verlinkt:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article69a5a5397fd0cd971e10c297/block-prozess-es-ist-quatsch-anzunehmen-dass-die-alle-luegen-und-gekauft-sind.html

Was mir auffällt: Welt war in der Vergangenheit immer pro-Block (gehört zum Springer Verlag (wie Bild), daher nicht verwunderlich). In letzter Zeit hat sich die Berichterstattung erstaunlicherweise objektiviert.

1x zitiertmelden

um 04:35
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Was mir auffällt: Welt war in der Vergangenheit immer pro-Block (gehört zum Springer Verlag (wie Bild), daher nicht verwunderlich). In letzter Zeit hat sich die Berichterstattung erstaunlicherweise objektiviert.
Ich bemerke das auch. Sogar das Abendblatt ruckelt sich mittlerweile zurecht und berichtet zunehmend objektiv.

Ist aber eigentlich auch gar nicht so erstaunlich, wenn man den Medien ein Mindestmaß an journalistischem Anspruch zugesteht.

Die mittlerweile im Verfahren vorliegenden Erkenntnisse lassen die Darstellungen einiger Medien aus der Anfangszeit ja gar nicht mehr zu.

Und die Rückkehr besagter Medien zur Realität, ist sicherlich auch einer der Gründe, warum EB an der Seitenlinie immer bockiger wird.

melden

um 04:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bisschen Entspanntheit täte gut.
Wenn du wüsstest, wie tiefenentspannt ich gerade bin!
Zitat von LanzaLanza schrieb:und nicht mehr beabsichtigte oder eingestellte Ermittlungen erwähnt werden sollen.
Oh, das ist mir dann entgangen, dass die StA verkündet hat, in diese Richtungen keine Ermittlungen mehr zu beabsichtigen. Hast du dazu einen Beleg für uns?

melden

um 06:37
Zitat von leonorleonor schrieb:
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Wer war alles im Wohnmobil während der Fahrt? Wo haben sich die Personen aufgehalten?
Hier ein kurzer Auszug: Barkay, Olga, Tal S. und noch zwei weitere Entführer waren im Wohnmobil.
Jonathan war ja im Wald verschollen. Die bereits vernommenen Israelis sollen die Fahrer der PKWs gewesen sein. Sie sind zurück ins Elysée.
Ich gehe davon aus dass die zwei weitere Personen waren Schlomi A. (Kerens Mann) und Dor G.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 186 Beiträge, gestern um 22:45 von anthe
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
gestern um 22:45 »
von anthe
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.769 Beiträge, am 06.03.2026 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 349 350 351 352
6.769
am 06.03.2026 »
von seli
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.531 Beiträge, gestern um 13:13 von Lanza
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.531
gestern um 13:13 »
von Lanza
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator