Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

14.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:02
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Als ich die beiden Herren eben sah, kam mir unwillkürlich der Wunsch: Die Aktiv-Rente muss sofort (!) wieder abgeschafft werden. Der Moderator war doch mindestens genauso alt wie Hanning... Warum können ältere Herren nicht einfach im Garten sitzen und Vögel zählen?
Fast wörtlich habe ich das genauso gedacht. Und das soll jetzt wirklich kein Alters-Bashing meinerseits sein. Tiefen Respekt vor Altersweisheit.

Aber wer -um Himmelswilli- beschützt solchen Männer vor sich selbst? Das ist ja eine Qual. Ich fühle mich vom zuhören schon 10 Jahre älter. Das ist kein ernstzunehmender Journalismus mehr.
Zitat von leonorleonor schrieb:Er ist Jurist und hätte sich bei den „Beratungen“ doch die Unterlagen anschauen müssen. Aber vielleicht hat er auch nur geglaubt, was ihm CB und Delling Alles erzählt haben.
Es ist Wochen her, dass verdeckte Ermittler in seinem Unternehmen bekannt wurden. Monate ist es her, dass sein Haus im Münsterland durchsucht wurde. Er hat diese ganze lange Zeit zuhause vor sich hin gebrütet und versucht jetzt ..was bitte? Seinen "Ruf" zu retten?

3x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von VivaceVivace schrieb:Tiefen Respekt vor Altersweisheit.
Ja, da kann ich mich anschließen.

Aber mich hat das eher an Altersstarrsinn erinnert, tut mir leid. Weisheit kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:10
Zitat von VivaceVivace schrieb:und versucht jetzt ..was bitte? Seinen "Ruf" zu retten?
Bei der Staatsanwaltschaft Hamburg zittert man. Morgen wird das Verfahren eingestellt, alles Beschlagnahmte herausgegeben, es gibt eine öffentliche Entschuldigung – und natürlich wird er auch entschädigt, zum Beispiel für den Nutzungsausfall seiner Smartwatch.

melden

gestern um 23:13
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Aber mich hat das eher an Altersstarrsinn erinnert, tut mir leid. Weisheit kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Um Missverständnisse zu vermeiden: An Weisheit habe ich beim Hören des Interviews bestimmt NICHT gedacht. War nur um klar zu stellen, dass ich nichts gegen Senioren habe.

melden

gestern um 23:16
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das Interview hat TV Berlin geführt (Klartext Brinkmann).
Das hatte ich dann überhört.

Beide Lokalsender haben dieselben Eigentümer. Da verschmilzt das wohl ineinander.

melden

gestern um 23:16
Zitat von VivaceVivace schrieb:Es ist Wochen her, dass verdeckte Ermittler in seinem Unternehmen bekannt wurden. Monate ist es her, dass sein Haus im Münsterland durchsucht wurde. Er hat diese ganze lange Zeit zuhause vor sich hin gebrütet und versucht jetzt ..was bitte? Seinen "Ruf" zu retten?
Natürlich! Und Jagen gehen kann er vermutlich auch nicht mehr, da seine Waffen auch beschlagnahmt wurden, weil er irgendwelche Patronen offen hat rumliegen lassen.
Aber einen kleiner Lichtblick gibt es ja….die Sticks werden ihm jetzt wieder zurückgegeben.

melden

gestern um 23:31
Die Seitenbemerkung, dass "die Staatsanwältin vorher zum Friseur gegangen" sei, "um sich besser in Szene setzen zu können", (bei der Hausdurchsuchung/Spiegel TV) fand ich auch krass. Hätte er das auch über einen männlichen Staatsanwalt so gesagt?

melden

gestern um 23:44
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich wunderte mich schon, dass Hamburg 1 dieses Interview führt. Das wäre an sich für jeden Sender interessant gewesen. Manche Sender sind aber nicht bereit zu unterstützen, dass Menschen sich derart selbst vorführen.
Vielleicht war Hanning nicht bereit, mit anderen Sendern zu sprechen. Möglicherweise kennt er seinen Interviewpartner schon länger und hat sich deshalb auf dieses Gespräch eingelassen.
So wahnsinnig interessant, dass sich die anderen Sender darum reißen würden, fand ich es allerdings nicht.
In einigen Fragen Schwamm er im Fahrwasser von Strate.
Und ansonsten war es ein großes "Ich habe damit nichts zu tun", was ja auch zu erwarten war.

2x zitiertmelden

gestern um 23:49
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Möglicherweise kennt er seinen Interviewpartner schon länger und hat sich deshalb auf dieses Gespräch eingelassen.
Beide haben eine "Affinität" zu Aserbaidschan:

Hanning ist
Mitglied des Vorstandes des Deutsch-Aserbaidschanischen Forums
Quelle: Wikipedia: August Hanning

Brinkmann:
Nähe zu Aserbaidschan
Im März 2021 berichtete Vice über die Verwicklung von TV Berlin und Peter Brinkmann in die Aserbaidschan-Affäre. TV Berlin ist hiernach „ein gekaufter Berliner Lokalsender“, der für Aserbaidschan „regimefreundliche Interviews sendet“. Direkt verwiesen wird auf ein Interview von Peter Brinkmann mit Karin Strenz, das angesichts der fehlenden kritischen Nachfragen als Beispiel genannt wird, „wie man politische Interviews auf keinen Fall führt. Brinkmann ist mehr Stichwortgeber als kritischer Journalist.“ Im Interview waren sich Brinkmann und Strenz „einig über die Frage, wer in Bergkarabach Schuld trägt (Armenien) – und wer nicht (Aserbaidschan)“.
Quelle: Wikipedia: Peter Brinkmann

melden

Hmmmm also irgendwie löscht das Forumssystem immer wieder mal meine Beiträge.
Ich hatte um 21:20 ein Screenshot von Youtube von meinem eigenen Handy gepostet, wo man gesehen hatte dass das Youtube Video aktuell gerade "6 Viewer" hatte. Verbunden mit der Frage, wo seid ihr anderen denn alle ;-)

Oder z. B. hatte ich das Insta Profil der Cousine gepostet wo man sieht dass diese ständig im Fernurlaub ist, was nicht zu ihrer Aussage passt dass sie finanziell vor dem Ruin stehen und der Block Prozess nicht mal mehr Zeit zum Arbeiten lässt...

3x zitiertmelden

Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Falls jemand nochmal reinhören möchte:
Danke für's Hochladen. Auffallend finde ich die unruhige, fast zapplige Körperhaltung von Dr. August Hanning während des Interviews mit Brinkmann, tv.berlin. Innerlich scheint Hanning eher angespannt zu sein und auch lange nicht so selbstsicher wie seine Erklärungen es vorgeben sollen, mMn. Ein reines Audio-Interview wäre für ihn positiver gewesen. Und Brinkmanns Denke wird auch nicht den Worten entsprechen, die das Bild gegenüber Hanning hergeben soll.

melden

gestern um 23:52
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Mich wundert, dass der litauische Botschafter noch nicht einbestellt wurde. Die drangsalieren mit ihrer ausufernden Korruption unseren ehemaligen BND‑Chef – und hier passiert nichts.
Was ist denn mit seinen Kontakten? Hat er eine Medienkampagne gestartet? Ist das Auswärtige Amt kontaktiert worden?

Und nur zur Klarstellung für die litauischen Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste: Ich glaube Hanning kein Wort.
Kleine Korrektur. Es geht um Lettland.

melden

gestern um 23:53
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Oder z. B. hatte ich das Insta Profil der Cousine gepostet wo man sieht dass diese ständig im Fernurlaub ist, was nicht zu ihrer Aussage passt dass sie finanziell vor dem Ruin stehen und der Block Prozess nicht mal mehr Zeit zum Arbeiten lässt...
Das verstößt gegen die Krimi-Regeln und wurde sicherlich deswegen gelöscht.

1x zitiertmelden

gestern um 23:54
@two-cents
Danke! Wie komme ich auf Litauen. Hanning hat mich völlig meschugge gemacht – ich hatte am Ende des Interviews sogar den Eindruck, seine Nase sei um ein Vielfaches länger gewesen als zuvor.

melden

gestern um 23:55
Das Video Interview lässt mich sehr irritiert zurück. Man fragt sich wurde das "vor" CB und Barkays Aussage gedreht? So sagt er ja z. B. ganz klar, dass durch seine eigene Firma das Leben der Kinder in Dänemark schon sehr gut aufgeklärt worden sei, und die zweite Truppe im November 2022 dann die Kinder "Zurückholen" sollte, obwohl Kevin D ausgesagt hat dass sie "nur" das Leben der Kinder erneut ausspähen sollten.

Oder er sagt ER sei es gewesen der den Kontakt zu Cyber Cupula hergestellt habe weil Christina Hilfe bei Cyber Sicherheit gebraucht habe, obwohl David Barkay längst ausgesagt hat, dass er von Anfang an wegen der Kinder angeheuert wurde.

Aber wirklich absurd wird es ab 19:45 min:
Da erzählt er, dass Cyber Cupula ihm ein Angebot gemacht habe für 150.000 € eine Sache aufzuklären in Lettland. Das war ihm zu teuer und er habe auch die Kompetenz angezweifelt. Dann habe er dort einen Herrn Baral kennengelernt (wir wissen das ist der Apakahof Besitzer), und der habe ihm gesagt "ja dann mach ich das".
?!

Generell fragte ich mich immer wieder, was ihn denn selber "kompetent" gemacht hat, in all diesen Anliegen von Christina, sie zu beraten? Bis hin zum Ratschlag "sie soll selber zur Presse gehen".
Ich frage mich für welches meiner (rechtlichen?!) Probleme ich August Hanning brauche bzw. welche Dienstleistungen er anbietet und in denen er Kompetenz hat?!?!

melden

gestern um 23:55
Zitat von antheanthe schrieb:Das verstößt gegen die Krimi-Regeln
Warum aber. Sie hat sich doch selbst der Öffentlichkeit geöffnet (Auftritt im Video bei Rücker)

melden

gestern um 23:56
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Oder z. B. hatte ich das Insta Profil der Cousine gepostet
Ich bin nicht so fit bzgl der Thread-Regeln, aber alle Social Media-Zitate/Screenshots werden -glaube ich- alle gelöscht, weil keine zuverlässige "Quelle" (?)

melden

gestern um 23:59
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:So wahnsinnig interessant, dass sich die anderen Sender darum reißen würden, fand ich es allerdings nicht.
Nein, ich fand das auch nicht so interessant, was er zu sagen hatte. Eher beschämend, dass man einen Mann in dieser Verfassung, die ich persönlich schlimm fand (vor allem auch im Zusammenspiel mit dem Moderator) vor eine Kamera setzt.

Ich weiß, dass es einige frühere Interviews zu anderen Themen mit ihm gab, die ich mir aber nicht angesehen habe. Eigentlich ging ich davon aus, dass er sortierter, souveräner und - Entschuldigung - geistig auf der Höhe ist. Wenn man es hier mit einem ernst zu nehmenden Gesprächspartner zu tun gehabt hätte, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich Sender um dieses Interview zum Fall Block gerissen hätten. Vielleicht wussten aber andere Sender um seine Verfassung.

Oder fand das nur ich so schlimm, was er inhaltlich von sich gegeben hat? Und damit meine ich nicht, dass er die ihm von der StA zugeschriebene Rolle in Abrede gestellt hat.

1x zitiertmelden

um 00:01
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Oder z. B. hatte ich das Insta Profil der Cousine gepostet
Cousinchen Uta und ihr Mann waren ja letztes gestrandet am Urlaubsort (Streik Lufthansa), und deshalb der Grund wieso ein Verhandlungstag vor Gericht ausfiel. Wenn man das verknüpft mit der Jammerei der Beiden wegen Kosten für den Gerichtsprozess usw usf. ist das vermutlich OK (?)

melden

um 00:10
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Oder fand das nur ich so schlimm, was er inhaltlich von sich gegeben hat? Und damit meine ich nicht, dass er die ihm von der StA zugeschriebene Rolle in Abrede gestellt hat.
Ich empfand das Interview so desaströs in jeder Hinsicht: inhaltlich, von der Wortwahl und von der Präsentation her, dass ich kaum weiß wo ich anfangen soll. Zum "Zustand" der beiden will ich gar nichts mehr sagen.
Das einzig Positive: Herr Hanning hat eine denkbar schlechte Figur gemacht, und sich um Kopf und Kragen geredet. Allerdings nicht sooo viel, dass er für unzurechnungsfähig oder nicht anklagefähig oder dement erklärt werden könnte.
Hoffentlich kommt dieser selbstgefällige Greis noch als Anklagter vor Gericht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.825 Beiträge, am 09.05.2026 von Turmfalke23
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 352 353 354 355
6.825
am 09.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.364 Beiträge, am 30.04.2026 von EdgarH
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 622 623 624 625
12.364