Motette schrieb:Kann mir mal bitte jemand erklären, warum (vermeintliche) Gesten und Mienenspiele von SH für die Medien Nachrichtenwert haben?
Dient das in irgendeiner Weise der Wahrheitsfindung? Hat das Einfluss auf die Entscheidungen der Kammer? Wirkt sich das auf eine eventuelle Strafzumessung aus?
Falls nicht, kann er doch tun und lassen, was er will, solange er nicht Leute beleidigt/angreift/verunglimpft o.ä.
Und der NDR hätte sich diesen fehlerhaften und belanglosen 'Bericht' sparen können.
Im Vergleich zum "Mitmachtheater" welches der Block-Block so veranstaltet hat mit Zwischenrufen, höhnischem Gelächter, etc. pp., ist eine geballte Faust natürlich extrem berichtenswert.
Von den ganzen außergerichtlichen Aufmerksamkeitsparasiten mit ihren Transparenten und Postern ganz zu schweigen.
Vivace schrieb:MWn ist beim NDR Heiko Sander derjenige, der den Prozess von Anfang an begleitet hat und 1A berichtet, weil er sich wirklich in die Materie eingearbeitet hat und immer sehr korrekt berichtet.
Vielleicht war er im Urlaub
Gerichtsreporter Heiko Sander hat schon mehrfach sehr gut informiert im Hamburg Journal berichtet. Vielleicht ist ja Frau Spanner eher offen für etwas Spindoctoring und Litigation PR à la Anda oder wer auch immer inzwischen für die Beeinflussung der öffentlichen Meinung zuständig ist.
SirLouis schrieb:Ich kann's ehrlichgesagt auch nicht nachvoillzihen, dass da so ein Mitleid erregt wird mit der armen Cousine, die als Unternehmerin jetzt um ihre Verdienstausfälle fürchten muss...
Ich meine, das muss man sich halt vorher überlegen, wo man sich da reinreiten lässt.
Als Verwandtschaft ist man echt gestraft, weil man sich auch noch für Gotteslohn in die Scheiße hat reinziehen lassen anstatt wie ein Rücker plus diverse "hired goons" fünf- bis sechsstellig abzukassieren.
An ihrer Stelle würde ich meine Verdienstausfälle bei EB oder AC anmelden, CB hat ja nix.