Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen, Lebenslauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:28
Könnt ihr eine eher ungewöhnliche Sprache und würdet ihr sie auch in eurem Lebenslauf erwähnen?
Bei ungewöhnlichen Sprachen denke ich z.B. an Elbisch, Klingonisch ...

Anzeige
4x zitiertmelden
Ja, kann ich und würde es auch in den Lebenslauf schreiben.
13 Stimmen (17%)
Ja, kann ich würde es aber nicht in den Lebenslauf schreiben.
6 Stimmen (8%)
Nein, kann ich nicht würde ich aber in den Lebenslauf schreiben.
13 Stimmen (17%)
Nein, kann ich nicht und würde es nicht in den Lebenslauf schreiben.
40 Stimmen (53%)
Ich habe eine andere Meinung. Und zwar ...
3 Stimmen (4%)

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:30
Klingonisch... Gleich Absage. :D

Naja, kommt drauf an. Wenn Sprache wichtig ist (Sprachlehrer, Übersetzer, was weiß ich) könnte man es vielleicht im Bewerbungsgespräch erwähnen.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:31
Kommt drauf an wo man sich bewirbt. Wenn man als Moderator bei einem Larptreffen anfangen will, dann geht das sicherlich. Aber bei jedem anderen Job würde ich's nicht machen. Wie kommt man überhaupt dazu so eine "Sprache" zu lernen? Gibt doch genug "echte" Sprachen, die einen viel mehr weiterbringen...


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:34
Man wäre gut, wenn man alt-ägyptisch könnte ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:35
Ich spreche fliessend Esperanto. Vielleicht finde ich ja mal einen Job bei einer Firma, die dorthin Geschäftsbeziehungen unterhält. Alternativ Klingonisch, das findet jeder Personalchef bestimmt sinnvoll.


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:38
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wie kommt man überhaupt dazu so eine "Sprache" zu lernen? Gibt doch genug "echte" Sprachen, die einen viel mehr weiterbringen...
Lieber Englisch lernen oder, wann man das schon kann, was anderes. Aber doch nicht so ein Spielkrempel.


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:40
Jahalefa ichhichlefich kannhannlefann einheinlefeinnehelefe unhunlefungehelefewöhnhönlefonlichhichlefichehelefe Sprachhachlefachehelefe, abhablefaberherlefer würdhürdlefürt siehielefie nichthichtleficht inhinlefin meinheinlefeinnemhemlefem Lebheblefebenshenslefnslaufhauflefauf erherleferwählefänenhenlefen.


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:41
Ich spreche so eine ungewöhnlich Sprache.
Je m'apelle Ford. Et toi? Merde. Voulez vous cou***********. :troll:


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:41
Ich beherrsche die deutsche Fäkalsprache in Wort und Schrift und möchte mich bei Ihnen als Azubi zum Hotelfachmann bewerben.


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:45
Esperanto würde ich in den Lebenslauf schreiben. Das hat so etwas herrlich altmodisches. Elbisch oder Klingonisch eher nicht.


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:46
Ich kann über alles reden. Das schreibe ich auch jederzeit. Sollte es mal notwendig sein, schreibe ich es natürlich in meinen Lebenslauf.


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:53
Elbisch oder Klingonisch in den Lebenslauf schreiben.......*vogelzeig*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:55
@CurtisNewton


Wenn aber mal ein Aussendienst-Mitarbeiter für Mittelerde, z.B. für Fuss-Enthaarungsmittel, gesucht wird, ist man mit Elbisch klar im Vorteil.


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:55
Zitat von ILoveMuffinsILoveMuffins schrieb:Elbisch, Klingonisch ...
Das ist doch was Erfundenes, zumindest aus Filmen und Büchern, wenn ich mich nicht irre... Als Personalchef würd ich mir verarscht vor kommen.

Während.. ja, Baskisch würde ich selbstverständlich rein schreiben.
Das ist nämlich eine in der realen Welt existente und ungewöhnliche Sprache!


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:57
@Doors

Ja natürlich......die Frage ist, ob ich für eine Firma, die so etwas in Expansionspläne miteinbezieht, arbeiten möchte....oder nicht doch lieber gleich den Weg in die Klapse antrete ;)


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:58
Zitat von ILoveMuffinsILoveMuffins schrieb:ungewöhnliche Sprache!
von ungewöhnlichen Menschen gesprochen


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:59
@-ripper-

Schlecht zitiert? Sprich mich ruhig an, wenn du mich beleidigen willst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 20:59
Mein Tipp zum Selbststudium:

http://www.gerdic.de/liste-deutsch-klingonisch/ (Archiv-Version vom 25.01.2013)


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 21:01
@AthleticBilbao

Aha, ich wollte dich beleidigen. Gut das du es mir sagst sonst hätte ich es nicht gemerkt.


melden

Ungewöhnliche Sprache in den Lebenslauf schreiben?

14.05.2013 um 21:01
Klingonisch ? ^^ Sowas schreibt man doch nicht in einem Lebenslauf :D

Da kann man sonst ein hervorragender Lebenslauf vorweisen,aber wenn die Betriebsführung sehen würde,dass da Klingonisch drin steht, dann hätte man gleich alles versaut...


Anzeige

melden