Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall DR.Krombach

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalinka, Dr.krombachmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Thema erledigt. Urteil wurde gefällt
Seite 1 von 1
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall DR.Krombach

18.06.2011 um 15:08
Hier kann mann sehen,wie Täter vom Staat geschützt werden und Angehörige zur "Selbstjustiz"greifen müssen,weil sie auf legalem Weg kein gehör finden in Deutschland.

Kriminalfall Kalinka: Gericht setzt Prozess auf unbestimmte Zeit aus
Kriminalfall Kalinka
Gericht setzt Prozess auf unbestimmte Zeit aus
SPIEGEL ONLINE - 07.04.2011

Der Prozess um die Tötung der 14-jährigen Kalinka wird sich lange hinziehen: Das Verfahren wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, weil der Angeklagte im Krankenhaus ist. Kalinkas Vater wirft dem Beschuldigten eine Erkrankung "auf Bestellung" vor. mehr... [ Forum ]
http://www.spiegel.de/thema/fall_kalinka/

Anzeige
melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall DR.Krombach

18.06.2011 um 15:15
@Cleo1956
Bevor ich mir hier 40min. Videos anschaue wäre es doch angebrachter wenn du ein wenig erklären würdest worum es in deinen Post überhaupt geht als nur 2 - 3 Sätze zu schreiben und mehrere Video postest.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall DR.Krombach

18.06.2011 um 15:23
@m7
Dafür hab ich den oberen Link eingestellt.
Kalinka Bamberski, 14, wird am 10. Juli in ihrem Bett vom Stiefvater Dieter K. tot in dessen Haus am Bodensee entdeckt.

30 Jahre später.
Es ist ein Justizkrimi epischen Ausmaßes: Fast drei Jahrzehnte nach dem Tod der 14-jährigen Kalinka hat der Prozess gegen den deutschen Arzt Dieter K. begonnen. Er wurde vor anderthalb Jahren vom Vater des Mädchens nach Frankreich entführt - damit er vor Gericht gestellt werden kann.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,753869,00.html (Archiv-Version vom 21.06.2011)


melden

Der Fall DR.Krombach

19.06.2011 um 13:12
Klarer Justizskandal, aber was will man machen, die Mühlen der Justiz malen nunmal sehr langsam und wenn man mit 74 Jahren dann noch durch Selbstjustiz gefasst wird und verschleppt damit Gerechtigkeit stattfindet ist meiner Meinung nach kein Erfolg der Gerechtigkeit. Jetzt lebt er vielleicht noch paar Jährchen und das wars. Ist immer das Gleiche bei solchen Alttätern, die kurz vor ihrem Lebensende noch ihre gerechte Strafe bekommen sollen.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall DR.Krombach

22.10.2011 um 20:30
Juhu.....hat geklappt!! Dr.Krombach fährt 15 Jahre ein.Wahrscheinlich erlebt er seine Freilassung nicht mehr. Ich freue mich für Kalinkas Vater!!
-------------------------------------------------------------

Fall Kalinka Deutscher Arzt in Paris verurteilt

Der deutsche Arzt Dieter K. ist in Paris wegen des Todes seiner 14 Jahre alten Stieftochter Kalinka Bamberski vor fast 30 Jahren zu 15 Jahren Haft verurteilt worden.
22.10.2011
Artikel Bilder Lesermeinungen (0)
Kalinka © AFP

Kalinka war im Juli 1982 tot in ihrem Bett gefunden worden

Tag der Entscheidung im Fall Kalinka: Im Prozess um den Tod der 14-jährigen Kalinka hat ein Geschworenengericht in Paris den 76 Jahre alten Dieter K. am Samstag der vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge für schuldig befunden. Kalinka war im Juli 1982 tot in ihrem Bett im Haus von K. am Bodensee entdeckt worden. Der deutsche Arzt Dieter K. wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Die Statsanwaltschaft hatte 15 Jahre Haft für den Stiefvater des Mädchens gefordert. Dieter K. habe sich der vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gemacht, ohne dass ein Tötungsvorsatz vorlag, sagte Staatsanwalt Pierre Kramer in seinem Plädoyer. Die Verteidigung forderte am Samstag einen Freispruch für den Arzt, der aus dem Kreis Lindau am Bodensee stammt.
„15 Jahre sind ein bisschen lebenslänglich“

Der leibliche Vater von Kalinka, André Bamberski, wirft Dieter K. vor, seine Tochter 1982 vergewaltigt und mit einer Spritze getötet zu haben. Nachdem in Deutschland ein Ermittlungsverfahren gegen Dieter K. eingestellt worden war und die Bundesrepublik den Arzt nicht an Frankreich auslieferte, hatte Bamberski den Arzt 2009 nach Frankreich entführt. Bamberski äußerte sich am Samstag enttäuscht, dass der Angeklagte zu einer geringeren Tat als Mord verurteilt werden solle.

„15 Jahre sind bereits ein bisschen lebenslänglich“, sagte dagegen Staatsanwalt Kramer. Das Schwerste in dem Prozess sei, eine Vergewaltigung nachzuweisen. Ohne den Beweis, dass Dieter K. Kalinka vergewaltigt habe oder dies versucht habe, sei die Hypothese, dass er die Tat mit einem Mord vertuschen wollte, nicht haltbar. Kramer ging aber davon aus, dass Dieter K. geplant habe, seine Stieftochter zu vergewaltigen. Um sie gefügig zu machen, habe er ihr Beruhigungsmittel gespritzt - die Medikamente jedoch töteten das Mädchen.
Weitere Artikel

Spektakulärer Kalinka-Prozess geht in Paris weiter
Fall Kalinka: Auslieferung des Vaters abgelehnt
Arzt enführt: Rache für die tote Tochter
„Das tote Mädchen vom Bodensee“: Ein Vater sieht rot
Vater gegen Stiefvater

Die Verteidigung wies die Vorwürfe zurück und forderte einen Freispruch für ihren Mandanten. „Dieter K. ist unschuldig“, sagte Rechtsanwalt Yves Levano und holte gegen die Justiz aus: „Das deutsche Rechtssystem auf einer Seite und das französische auf der anderen wenden sich gegenseitig den Rücken zu.“ Dieter K. werde wie ein Spielball zwischen beiden Seite herumgeschubst. Bevor das Gericht über ein Urteil berät, will Dieter K. sich äußern. Er weist von sich, an dem Tod Kalinkas Schuld zu haben.

Dieter K. wurde 1995 in Abwesenheit in Frankreich wegen Tötung seiner Stieftochter zu 15 Jahren Haft verurteilt. Im Jahr 2001 entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, dass der französische Prozess in Abwesenheit des Angeklagten und ohne anwaltliche Verteidigung rechtswidrig gewesen sei. Gegen Bamberski läuft noch ein Verfahren wegen der Verschleppung.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/fall-kalinka-deutscher-arzt-in-paris-verurteilt-11502120.html


1x verlinktmelden

Der Fall DR.Krombach

23.10.2011 um 13:26
Ich finde die Reaktion des Vaters nachvollziehbar. Er hat es jahrelang auf dem realen Weg versucht und er hatte wohl auch das Vertrauen in die deutsche Justiz verloren, was wenn man den Fall näher verfolgt, völlig verstänlich ist (Beweismittel gingen verloren, der Körper wurde nicht vollständig abgesucht, der Fall wurde unerwartet früh ad acta gelegt und man wollte sie vorzeitig einäschern).

Dazu kommt, dass der Arzt schon einmal mit Narkose ein Mädchen vergewaltigt hat und seine einzige Strafe Bewährung war. Nicht einmal diese Spur hatte die deutsche Justiz verfolgt.

Schade gibt Dr. Krombach die Schuld nicht zu.


melden

Der Fall DR.Krombach

24.10.2011 um 13:13
Immerhin:
Paris. Nach fast 30 Jahren ist jetzt in Paris der Schuldspruch im Fall Kalinka gefallen. Demnach ist der Stiefvater des Mädchens, ein deutscher Arzt, schuld am Tod der 14-Jährigen. Er wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt.

http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13677415/Ein-Urteil-aber-keine-Gewissheit.html

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Schuldspruch-nach-29-Jahren;art4304,1183064
habe gerade vorhin nocheinmal einen Bericht gesehen.Die Tochter des Verurteiltenn wurde auch befragt-konnte auch eine Botschaft per Laptop an den Vater von Kalinka richten-der aber sagte das sei wohl eher gespielt...
komischerweise hatte ich den eindruck auch-trotz Tränen- qwenn man auch versteht dass es eine ungeheuere Belastung ist, als Tochter eines "Monsters" da zu stehen.
ich denke es sitzt zu recht-aber es wird ja ohnehin weitergehen....und man wird abwarten müssen...
neues Video

http://www.n24.de/news-videos/Pers%C3%B6nliches/Verurteilung/video-Der-Fall-Kalinka-Krombach-Prozess-er%C3%B6ffnet-Krombach-Prozess-Fall-Kalinka-Dieter-121979.html


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Thema erledigt. Urteil wurde gefällt