Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 09:57
@bellady
C.S. ist der Jugendfreund den Tanja gegen 1:00 auf dem FH-Sommerfest noch traf.

@meermin
Danke, das wollte ich auch schon nachfragen - dachte schon ich hätte was verpasst.
@allesanders
Woher stammt die Information von wo genau die Schreie gehört wurden?
Bislang wurde darüber offiziell noch nichts veröffentlicht.

P.S. Laut General-Anzeiger hat ein Theologiestudent die Schreie gehört, desweiteren steht dort aber nur "Zurmaiener Straße", welches Gebäude genau aber nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 09:58
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das mit dem Auto finde ich zwar denktechnisch möglich, aber doch mehr als fragwürdig.
Ein mobiler Täter mit Auto hätte mE ganz andere Möglichkeiten, warum sollte er auf so einem Weg herumgondeln?
Das Risiko wäre enorm...
Mach nicht den Fehler und denke, dass jeder Täter nach seiner Tat rational handelt. Die wenigsten Menschen würden das. Die meisten würden eher kurzsichtig reagieren, aufgrund der Aufregung. Da macht sich kaum einer vorher eine Stunde lang einen Plan und eines sollte man ebenfalls bedenken, sie wurde 8 Jahre nicht gefunden und nur der Zufall hat dafür gesorgt. Daher kann man sagen, dass das "Versteck" doch ziemlich "erfolgreich" war. Im Übrigen könnte die Stelle auch für einen fingierten Unfall herhalten und nicht nur für einen fingierten Suizid.

Im Übrigen verstehe ich, dass Du auch heute fröstelst, allerdings war es in dieser Nacht eben nicht kalt. Über Schlafzimmer will ich ebenfalls nicht spekulieren, da ich die Zimmeraufteilung der Wohnungen dort nicht kenne. Auffällig ist aber, dass auf der Straßenseite durchgängig Balkone zu sehen sind und bei solchen Bauten sie eher am Wohn-, als am Schlafzimmer angegliedert sind. Daher würde ich anzweifeln, dass da die Schlafzimmer sind. Allerdings rein hypothetisch. Könnte auch durchaus sein, dass auf der anderen Seite Wohnzimmer anderer Wohnungen stehen. Nur dann frage ich mich, ob die Schlafzimmer, die weder an Vorderseite, noch an der Rückseite wären, Fenster hätten. Auch wieder untypisch, oder?
Vielleicht haben wir ja mal das Glück und jemand kennt das Innenleben des Hauses.

@bellady
Das müsste der ehemals beste Freund von ihr sein, aus der Zeit vor ihrer "neuen" Clique


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 09:59
Zitat von weizelweizel schrieb:hier beim roten punkt rechts is die absturzstelle
Nein, das glaube ich nicht.
Das ist zu weit rechts.
Das wäre ja noch rechts von den zwei Bäumen:

cytbpbg936doc4cx3


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:02
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:Dann hätte Sie sorry--im blauen Bereich aufschlagen-- müssen.
Die hätte den Sturz verlangsamt und würde den Fundort direkt am Felsen erklären
Stimmt, da ist ein bewachsener Vorsprung.

Es ist nur die Frage, wie man oben an die Abwurfstelle gelangt. Man müsste an der freien Stelle über den Zaun klettern und sich dann aber etwas zur Seite orientieren. Aber das kann durch die örtlichen Gegebenheiten dort vielleicht erklärt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:03
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht haben wir ja mal das Glück und jemand kennt das Innenleben des Hauses.
Mich würde erst einmal interessieren ob diese Info überhaupt stimmt. Das wäre dann nämlich eine neue Information . Bisher wurde davon ausgegangen , dass der Zeuge den Schrei aus Richtung der Alten Zurmaiener Strasse aus einem zur Mosel gelegenen Zimmer gehört hat.


Es macht definitv einen Unterschied, ob der Zeuge sich in einem GEbäude in der Zurmaiener Strasse, gegenüber dem ehemaligen Seilbahngelände aufgehalten hat oder im etwas weiter entfernten unmittelbar an der Mosel liegenden Cusanushaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:04
Bei dem Remmidemmi auf dem FH-Gelände waren doch wahrscheinlich die Schlafzimmerfenster zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:08
Aus dem Generalanzeiger:
Jenseits der Mosel verläuft die Zurmaiener Straße parallel zum Ostufer. Gegen 4.30 Uhr schreckt dort ein Theologiestudent von seinem Bett hoch. Schreie dringen durch das geöffnete Schrägfenster seines Mansardenzimmers. Angstvolle Schreie einer Frau in Bedrängnis.
Vom Studentenwohnheim Cusanus ist da nicht die Rede...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:11
Weiter zitiert:
"Er ist sicher, dass die Schreie aus Richtung Moselufer kommen."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:15
@ stefan33

Es wurde in einem Video von der Polizei erwähnt, dass der Fundort genau mit dem Zaun (wo der Weg oben ankommt) übereinstimmt! Es wurde auch gesagt, dass man sich an dieser stelle abgeseilt hat um den Fundort bzw. die Abwurfstelle zu prüfen!

Das ist Fakt!
Von daher verstehe ich die Diskussionen über das vermeintliche Chill-Plateu nicht?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:19
Die Zeitung schreibt Mansardenzimmer, das Studentenwohnhein hat aber ein Flachdach, passt nicht zusammen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:25
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Angstvolle Schreie einer Frau in Bedrängnis.
Das klingt auch nicht nach Absturz, sondern nach Abgriff oder Angriff.

Also um 04.30 morgens ist die Nacht doch eigentlich zuende, da geht man nicht mehr zum Übernachten irgendwo hin. Irgendwie kann ihr Andreas aber ja auch gar nicht SO wichtig gewesen sein, sonst hätte sie sich doch den ganzen Abend bemüht, in seiner Nähe zu bleiben. Ich denke, die beiden letzten gesichteten Begleiter haben mitbekommen, dass sie isoliert war und jetzt nach Hause wollte. Sie haben sich angeboten und einer hatte ein Auto dabei. Vielleicht gab es eine Auseinandersetzung darüber, weil Tanja nicht mitfahren wollte. Ich halte es auch für möglich, dass sie erst zu einem späteren Zeitpunkt an den Fundort verbracht wurde, von unten oder von oben, beides halte ich für möglich, wenn man es wirklich will. Und der/die Täter/in kannten sich gut aus.

@bannihal
Man konnte wohl vom Chillplateau nach rechts (aus Sicht Mosel) klettern und dann käme man an die entsprechende Stelle unterhalb des Geländers.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:26
@ qwak: Morgen erstmal,

gut beobachtet. Beachte aber auch, daß einige Blätter mitlerweile schreiben, Tanja Gräff hätte an der FH studiert.

btw. Mansardenzimmer gibt es auch drumherum. Ich glaube der Journalist könnte aber auch gemeint haben "Dachgeschosswohnung" und schrieb Mansardenwohnung, weil es in das Layout besser rein passt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:27
Zitat von bannihalbannihal schrieb:Es wurde in einem Video von der Polizei erwähnt, dass der Fundort genau mit dem Zaun (wo der Weg oben ankommt) übereinstimmt! Es wurde auch gesagt, dass man sich an dieser stelle abgeseilt hat um den Fundort bzw. die Abwurfstelle zu prüfen!

Das ist Fakt!
Von daher verstehe ich die Diskussionen über das vermeintliche Chill-Plateu nicht?!
Ja, es passt einigermaßen.
Die Fotos die ich habe, lassen ganz exakte Aussagen nicht zu.

Es ging mir auch nicht um das sog. Chillplateau, welches weiter links ist. Ich glaube nicht, dass TG dort zum chillen oder was auch immer freiwillig hinging.
Wenn aber der Fundort z.B. deutlich weiter rechts vom Weg wäre, könnte das evtl. für eine Ablage eher von unten sprechen, da dann die Stelle oben nicht passt.

Aber ich meine auch, es ist am wahrscheinlichsten, wie wir ja auch schon ganz zu Anfang überlegt hatten, dass es wohl unter dem Stichweg ist.
Problematisch bleibt nur, dass es da nicht gleich senkrecht runter geht.

ich zitiere nochmal Nichtda:
von dem Geländer aus und auch von dahinter sieht man nicht, wie der Abhang verläuft geschweige denn was sich unterhalb befindet. Also ich wäre niemals auf die Idee gekommen weder eine lebende noch eine verletzte, bewusstlose oder Tote an dieser Stelle auf gut Glück runterzuschubsen, Rollen oder was auch immer. Wäre mir absolut zu riskant gewesen, das die nach 2 Metern liegenbleibt oder unten auf ein Hausdach fällt. Kann mir aufgrund des schwierigen steilen Geländes auch nicht vorstellen, dass man sie bis zur Abgrundkante gebracht hat. Ist mir echt schleierhaft, aber vielleicht kann ich mich auch nicht in eine solche Situation reindenken. Hat jemand mal die Fallstrecke nachvollzogen? Passt der Fundort überhaupt genau zu dem Geländerabschnitt, der direkt an den Weg reicht? Ich denke von dem Chillplateau aus ist die Strecke viel zu weit weg...



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:28
@valadon
@der_wicht

Danke.......die alten Freunde scheinen doch die besseren gewesen zu sein.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:29
@Steffan33: ich habe schon vor einigen Seiten geschrieben, weshalb eine Ablage nicht möglich gewesen ist. S 1754 ungefähr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:31
@treverer
Mal eine Frage an Dich. Nehmen wir an, sie war zu Fuß und wollte von der FH in die Stadt. Aus welchen Grund sollte sie dann dort vorbei kommen und wie weit ist Pfalzel von dort aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:33
Zitat von treverertreverer schrieb:@Steffan33: ich habe schon vor einigen Seiten geschrieben, weshalb eine Ablage nicht möglich gewesen ist. S 1754 ungefähr.
Ja, wegen der Schlucht.
Bleibt nur der Weg durchs Haus, über die Brücke. Das ist unwahrscheinlich.

Ich wollte nur noch mal den Fallweg nachvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:34
Falls sie zu Fuß nach Hause wollte , evtl. wollte sie ja noch irgendwo abwarten bis es hell ist weil si nicht im dunkeln alleine laufen wollte


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 10:36
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:Dann hätte Sie sorry--im blauen Bereich aufschlagen-- müssen.
Die hätte den Sturz verlangsamt und würde den Fundort direkt am Felsen erklären
Ist der Felsvorsprung so breit, dass es möglich wäre, dass TG dort nicht nur den Sturz verlangsamte.. sondern dort auch erst mal zum liegen kam? Und erst später ganz hinunterfiel..

Generell denke ich mir, dass TG beim Sturz nicht einfach plott runterfiel sondern, dass sie teilweise rutschte und durch Felsvorsprünge und Baumkronen abgebremst wurde.. und dann auch in dieser gefundenen Lage zum liegen kam.


Anzeige

1x zitiertmelden