Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 17:34
Hallo zusammen, bei mir sind die Videos leer..

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 18:37
@AnnaKomnene
Danke für deine Hinweise.

@FadingScreams
Ich kann dir leider nicht sagen, warum die Videos leer bei dir sind. Habe gerade nochmal nachgeprüft und bei mir werden sie gezeigt.


Man kann sich jedenfalls ein gutes Bild davon machen, wie dicht bewachsen es von oben war.

Schade, dass Antenne West nicht mehr aktiv ist. Laut meiner Recherche wohl insolvent.
Ich hoffe sehr, dass man hier genaustens nachgehakt hat. Denn nicht nur der Bericht im Radio, sondern auch die Videoaufzeichnungen sind sehr interessant. Man ging ja damals fest davon aus, zumindest laut des anonymen Anrufs bei Antenne West, T.G. gefunden zu haben. Warum allerdings die Suche nicht komplett bis zur Bonner Str. 74 vorgenommen wurde, erschließt sich mir nicht.
Frau Peters gab ja auch in dem Interview an, dass u.a. die Gärten der Hausnummern 32-46 abgesucht wurden. Hätte man die Suche bis zur Bonner 74 erweitert, besonders auch mit dem Hinweis, eine im Baum hängende Frau, wäre das Augenmerk eben nicht nur dem Boden gewidmet gewesen, sondern man hätte es gezielt zu den Baumkronen richten müssen.
Wenn von 3 unterschiedlichen Zeugen Hilferufe wahrgenommen wurden, wäre es meiner Meinung die Pflicht gewesen, den Durchsuchungsradius an der Bonner Str. zu erweitern. Sh. B. sagt ja im Interview, dass der Felsen ziemlich viel Schall reflektiert. *Anmerkung: Man achte auf die Körpersprache!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 19:14
@SchwatzGelb
Zitat von SchwatzGelbSchwatzGelb schrieb:Hätte man die Suche bis zur Bonner 74 erweitert, besonders auch mit dem Hinweis, eine im Baum hängende Frau, wäre das Augenmerk eben nicht nur dem Boden gewidmet gewesen, sondern man hätte es gezielt zu den Baumkronen richten müssen.
Wie lange nach dem Verschwinden haben die in der Gegend gesucht?

Es war Sommer. Sommertemperaturen.

Ich möchte nicht pietätlos klingen, aber ob sich ein Körper in einem Baum oder am Boden zersetzt macht beim Geruch keinen Unterschied.

Jeder Polizist mit Grundausbildung weiß das. Alle wissen es. Sie kann nicht dort gewesen sein. In direkter Nähe zu den Häusern.

Von den Leichensuchhunden ganz zu schweigen.

Schon allein daran zerbricht die Glaubwürdigkeit der offizielle Geschichte.



@Francesca

Es erstaunt mich schon seit Tagen, wieviele User sich hier wie aus heiterm Himmel mit ähnlichen Forderungen, wie jetzt wieder "Hobby-Profiler", in aktive Threads einklinken, um ernsthafte, seriöse Diskussionen zu stoppen. Das spricht eine ganz eigene Sprache. Ich durfte schon Bekanntschaft mit "augustus" machen, der hier auf dem Thread eine hoheitliche Aufgabe zu erfüllen scheint. Der Schutz der offiziellen Geschichte steht offenkundig an allerallererster Stelle.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 19:17
@SchwatzGelb
Was ist denn so auffallend an der Körpersprache von Frau Peters?
Die Aussage hinsichtlich der Schallreflektion durch Felsen bezieht sich auf den Umstand, dass Häuser durchsucht wurden, obwohl der Schall aus Richtung Weisshausrestaurant, ehem. Kabinenbahn, ehemal. Aussichtsplattform zu kommen schien. So hat man die davorliegenden Häuser durchsucht - eigentlich erstmal logisch.
Wobei ich die generelle Suche am Fuß des roten Felsens für lückenhaft hielt und halte - aber das hat nichts mit den Schreien am 13.6.2007 zu tun.
Antenne West war nicht unbedingt ein Gewinn für Trier! Der Sender war sehr unseriös, auf Sensation aus und zumeist niveaulos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 19:59
@Hobby-Profiler
Wenn dir der Thread nicht gefällt, beachte ihn doch einfach nicht. Aber schön zu wissen, dass sich jemand einfach mal so in eine wichtige Diskussion eingrätscht und dann DRINGEND um die Schließung bittet.

@Christl
Die Suchmaßnahmen dauerten m.M. nach bis in den Abend hinein. Vielleicht habe ich mich hier auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meinte, warum man die Suche an der Bonner 46 abgebrochen hat. Wenn man doch Hinweise hat, die Suche aufgrund der Dunkelheit nicht mehr möglich ist, ja dann mache ich doch am nächsten Tag weiter. Und ich schaue eben nicht nur auf den Boden, sondern achte auf die Baumkronen eben wegen dem Hinweis von Antenne West.
Und deinem Hinweis der Glaubwürdigkeit der offiziellen Geschichte stimme ich absolut zu.

@augustus
Ich meinte nicht die Körpersprache von Frau Peters sondern von Sh. B.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 20:14
@SchwatzGelb
Sorry mein Fehler. Man könnte in das "Richtungzeigen" von Sh.B. durchaus einen Hinweis auf die Absturzstelle erkennen.Da stimme ich Dir zu. Wenn, dem so wäre, würde es -immer noch- großen Sinn machen sein Metal-Umfeld "abzuklopfen".
Weiß zufällig jemand in welchem Geschoss er damals wohnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 20:16
@SchwatzGelb
Zitat von SchwatzGelbSchwatzGelb schrieb:Die Suchmaßnahmen dauerten m.M. nach bis in den Abend hinein.
Ich meinte wie lange sie am roten Felsen, dort wo dann später laut offizieller Geschichte die sterblichen Überreste gefunden worden sein sollen, tatsächlich insgesamt gesucht haben. Tag/Monat/Jahr.

Diese Diskussion ist nicht wirklich erwünscht. Wir sollen uns lieber in Nebensächlichkeiten der offiziellen Geschichte verlieren, aber das lockt mich aus logischen Gründen nicht im Geringsten.

Mir geht es um Wahrheit, um das wahre Schicksal von Tanja Gräff, und nicht um den Schutz anderer Interessen.

Daher klinke ich mich hier aus dem Thread erstmal wieder aus, bevor meine Kommentare wieder gelöscht werden müssen ;-)

Liebe Grüße

Christl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 21:01
@Hobby-Profiler
Mit deinen Verallgemeinerungen im Bezug auf Weltgeschehnisse, kommst du bei mir leider nicht weiter. Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Wenn es dir nicht passt, dass hier diskutiert wird, dann schau nicht in den Thread.

@augustus
Kein Problem, alles gut. Ja du verstehst mich, Danke. Sein Umfeld abklopfen sollte man wirklich.

@d.fense
Ich bin durch Zufall auf die Videos gestoßen. War mir nicht sicher, ob diese hier bereits bekannt waren.
Und natürlich würde ich gerne die Videos diskutieren, doch wird dieses hier nicht erwünscht sein.
Vielleicht sind sie ja für den ein oder anderen ein Gedankenanstoß. Ich hoffe es zumindest!

@Christl
Okay da haben wir aneinander vorbei geredet. Ja da hast du recht. Die Felsen wurden abgesucht und das nicht nur einmal.
Traurig, dass einem bei bestimmten Sachverhalten ein Maulkorb aufgesetzt wird, wobei diese Dinge wichtig wären zu diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 21:03
@FadingScreams

Wenn Deine Internetverbindung für Videos ausreichend schnell genug ist dann versuche es mal mit "OPERA".

Opera kann auch einen Standort vortäuschen und somit kommt dann Deine Anfrage scheinbar aus Deutschland.

Dieser Beitrag wurde von mir hier eingestellt da @FadingScreams versteckt ist und ich somit keine PN schicken kann.



Venerdi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.11.2016 um 23:45
Diese Videos erinnern mich wieder einmal daran, dass doch viele Leute direkt in der Naehe der FH gewohnt haben. Trier ist also entgegen allen Anschein keine ueberteuerte Stadt, in der die Haeuser am Flussufer oder mit Blick auf die Altstadt reine Spekulationsobjekte sind. TG haette also in Laufnaehe Kontakte gehabt, Leute, die sie kannte, die vielleicht noch bis vor kurzem auf dem Fest waren, oder Leute, die sie gut genug kannte, um sie aus dem Bett zu klingeln. Oder Leute, die sie noch auf ein Glas nachhause eingeladen haben koennten. Ich meine damit nicht die bekannten Zeugen, oder andere, die schon zehnmal abgeklopft wurden. Da wird es noch sehr viel mehr Moeglichkeiten gegeben haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 09:21
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: TG haette also in Laufnaehe Kontakte gehabt, Leute, die sie kannte, die vielleicht noch bis vor kurzem auf dem Fest waren, oder Leute, die sie gut genug kannte, um sie aus dem Bett zu klingeln. Oder Leute, die sie noch auf ein Glas nachhause eingeladen haben koennten.
So ist es und das galt um so mehr als man es mit der ersten Nacht eines langen Brückenwochenendes zu tun hatte. Es werden häufiger als sonst Menschen zusammengesessen haben um zu feiern.
Der Weg nach Pallien hinunter war kurz , das würde eventuell erklären wieso niemand Tanja noch ausserhalb des Festgeländes und dessen unmittelbarer Umgebung gesehen hat.

Ich gehe davon aus, dass die Polizei alle möglichen Kontakte Tanjas nach Pallien überprüft hat. Ob etwas dabei herausgekommen ist, wissen wir nicht.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 12:12
Test: Lasse @meermin, @AnnaKomnene, @venerdi ... in Ruhe!

Wie hört es sich für euch an? Würdet ihr denken, dass das jemand (sagen) schreiben würde, a) der euch nicht kennt o. eher jemand, b) der euch kennt, wenn auch anonym?

Vermutlich dürften die meisten für b) plädieren.

Wenn also ein sogenannter Unbekannter "LdTiR" gesagt haben soll, ist die höhere Wahrscheinlichkeit gegeben, dass dieser Unbekannte TG gekannt haben müsste, also nicht erst auf dem Fest kennengelernt haben dürfte. Da TG sich erst wenige Wochen einen neuen Bekanntenkreis erschlossen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unbekannte zum neuen Bekanntenkreis der TG gehört haben soll, wenn der letzte Begleiter, der zum neuen Kreis gehörte, den Unbekannten nicht gekannt haben soll? Wenn der Unbekannte in Wahrheit für TG nicht unbekannt war, dann dürfte der Unbekannte zum alten Bekanntenkreis der TG gehört haben, den der neue Bekannte, also der letzte Begleiter, nicht gekannt hatte. Wenn ein alter Bekannter der TG also LTIR gesagt haben soll, er neben einem jungen Mann mit einem spitzen Bart gestanden haben soll, dann wäre es umso verwundeerlicher, wenn sich dieser alte Bekannte der TG bis heute nicht gemeldet hätte u. den jungen Mann mit einem spitzen Bart nicht hätte identifizieren können.

Ich frage mich nun, wenn eine Spur nicht als wahr seitens der Kripo belegt werden kann, warum suchte die Kripo ausgerechnet nach einem Unbekannten, den es möglicherweise nie gab, anstatt den Zeugen mit einem spitzen Bart zu suchen, der ja von mehreren Zeugen gesehen worden war u. von dem ein Phantombild erstellt wurde?

Entweder gibt es zum Unbekannten noch weitere Hinweise, von denen wir nichts wissen o. es hat einen anderen Grund. Mich würde schon in der nächsten PK eine Antwort darauf interessieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 12:33
kann man imho nicht daraus schließen dass er unbedingt zum "alten" freundeskreis gehören muss - es gibt durchaus menschen die einen erstmalig auf einem fest kennenlernen und dann sehr vertraut auftreten vor allem wenn alkohol im spiel ist


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 17:28
@brieftreager
Das ist die Frage. Wie soll das praktisch umsetzbar sein, wenn TG bis 3:30 Uhr mit der Clique zusammen war u. sich die Szene nach 20 min. zugetragen haben soll, in der der letzte Begleiter TG nur für wenige Augenblicke immer wieder aus den Augen verloren haben soll, wie er selbst aussagte? Würdet ihr euch an einen fremden Menschen wenden u. erzählen, dass da so ein Begleiter nervt? Ich kann es mir von meiner Seite nicht vorstellen. Dazu würde es eines längeren Gesprächs bedürfen, damit ich mich einem Fremden gegenüber in diese Richtung äußern würde. Ich würde mich nur ad hoc an einen Fremden wenden, wenn ich in Gefahr wäre, aber weil jemand nervt sicher nicht. Was würde es einer fremden Person interessieren u. zu meiner Verteidigung ausholen? Es wäre mir eher peinlich.

Wenn ich aber jemanden Bekannten treffen würde, ich von dem neuen Bekanntenkreis genervt wäre, festgestellt hätte an dem Abend, dass der Kreis vielleicht doch nicht so passend für mich ist, ich einen Bekannten treffe, würde ich es dem alten Bekannten schon eher ad hoc erzählen.

Was bedeutet Alkoholkonsum in dem gesamten Zusammenhang? Entweder ist eine Person so betrunken, dass er gar nichts mehr mitbekommt o. eine Person ist soweit klar, aber so offen, eine Bekannte zu verteidigen, indem ihm so ein LTIR herausplatzt u. sich als toller Hengst aufspielt. Das halte ich im Gesamtzusammenhang für realistischer.

Deshalb halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass es sich bei dem Unbekannten um eine zufällige Begegnung am Bierstand gehandelt haben soll.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 18:10
Szene: Wie komme ich am schnellsten zum MMKP?

Auch in der Sendung Markus Lanz vom 22.05.2014 äußert die Mutter Frau G., dass der neue Bekannte TG aus den Augen verloren hätte u. er in die Stadt gefahren war u. dann nach Hause. D.h. auch 7 Jahre später geht aus den Worten der Mutter nicht hervor, dass ein Treffen in der Stadt geplant gewesen wäre. Dies widerspricht der Auswertung der Kripo, die seither davon ausging, dass TG noch in der Stadt verabredet gewesen sein soll.

Könnte es auch so gewesen sein? TG bekommt um 4 Uhr den Anruf ihres neuen Bekannten, erfährt in der einen Minute, dass dieser sie verlassen hat. Welch ein Gefühlsschock könnte TG erlebt haben, welche emotionale Kälte könnte sie in diesem Augenblick empfunden haben? Eine große Enttäuschung? Könnte TG mit ihrem starken Willen einfach für sich gedacht haben, dem fahre ich jetzt hinterher, jetzt erst recht? Gab es nie eine Verabredung in der Stadt, sondern WOLLTE nur TG ihrem Schwarm hinterher?

Mich stört schon immer dieser Zeitdruck in ihrer Frage "am schnellsten". Sie wäre nie mit einer fremden Person in einen Wagen gestiegen. Bei einer Verabredung in der Stadt hätte TG locker den Shuttle nehmen können, denn sie hätte ohne Zeitdruck aufschließen können.

Meine Vermutung ist derzeit, dass TG hinter ihrem Schwarm her wollte, ohne dazu eingeladen gewesen zu sein. Um ganz sicher ihren Schwarm nicht zu verpassen, brauchte sie dringend eine MFG. Könnte TG in der für sie Ausnahmesituation Hals über Kopf eine Fehlentscheidung gefällt haben?

Mit wem telefonierte TG um 4:09 Uhr?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 18:15
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Was bedeutet Alkoholkonsum in dem gesamten Zusammenhang? Entweder ist eine Person so betrunken, dass er gar nichts mehr mitbekommt o. eine Person ist soweit klar, aber so offen, eine Bekannte zu verteidigen, indem ihm so ein LTIR herausplatzt u. sich als toller Hengst aufspielt. Das halte ich im Gesamtzusammenhang für realistischer.
Klar ist, dass der LTIR-Typ irgendwie auf Krawall gebürstet war, denn sein Verhalten dem Zeugen H. gegenüber hätte eine völlig andere Reaktion hervorrufen können und hätte wohl auch bei vielen Männern zu einer ganz anderen Reaktion geführt. Wer lässt sich schon gerne vor den Augen einer Freundin sagen, was er zu tun und zu lassen hat, von einem ihm völlig Fremden.
Der LTIR Typ muss sich stark gefühlt haben, warum auch immer oder aber er war einfach darauf aus zu provozieren. H. hat wortlos das Feld geräumt, das hätte nicht jeder Mann gemacht, nicht wenn er so blöd angemacht worden wäre und wenn ihm etwas an der Frau gelegen hätte.
Das hätte auch ganz anders laufen können.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 18:44
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Klar ist, dass der LTIR-Typ irgendwie auf Krawall gebürstet war,
Aus meiner Sicht ist genau das nicht klar! Es geht zunächst um die Frage, ob es sich um einen Bekannten o. Unbekannten der TG gehandelt hatte? Aus meiner Sicht kann es sich wenn dann nur um einen Bekannten der TG gehandelt haben, der zumindest TG mit Namen u. mit einem gewissen Hintergrund des Kennens gekannt haben dürfte. Würde sich aber ein Bekannter der TG nicht melden, als sie verschwand? Sehr unwahrscheinlich, es sei denn, er könnte etwas mit dem Verschwinden der TG zu tun haben. Sowohl natürlich ein Bekannter als auch ein Unbekannter. Zeitlich gesehen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es sich gänzlich um einen Unbekannten gehandelt haben soll.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wer lässt sich schon gerne vor den Augen einer Freundin sagen, was er zu tun und zu lassen hat, von einem ihm völlig Fremden.
Der letzte Begleiter war "verpeilt" u. gehörte zum neuen Bekanntenkreis. Ob er in seiner Situation u. mit dem Status einer neuen Bekanntschaft sich auf einen möglichen Bekannten der TG einlassen wollte, der ihm körperlich womöglich überlegen erschien, halte ich für nachvollziehbar.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der LTIR Typ muss sich stark gefühlt haben, warum auch immer oder aber er war einfach darauf aus zu provozieren
Warum soll der LTIR-Mann der Verursacher des Ganzen gewesen sein? Er hat wenn dann nur auf den letzten Begleiter der TG reagiert, wenn TG ihn um Hilfe bat, um den letzten Begleiter loszuwerden.

Da der letzte Begleiter sich nicht weiter um den verbalen Angriff auf seine Person kümmerte, ist es aus meiner Sicht Anhaltspunkt dafür, dass ihm TG jetzt nicht so wichtig gewesen sein kann u. ging.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 19:02
https://www.youtube.com/watch?v=1Xchbxc5uV4 (Video: Markus Lanz | 22.05.2014 | u.a. mit Jürgen von der Lippe, Henning Baum, Enissa Amani [HD])

ab 13:28 min. - 15:14 min.

Noch einmal die Aussagen von Frau G. u. ihrem RA zum neuen Bekannten der TG u. dem Unbekannten: Es wurde erst Jahre später den Spuren des Unbekannten u. des SB nachgegangen.

Frau G. erzählt ab 16:00 min., dass TG auf eine neue Gruppe gegen 4 Uhr gestoßen sein soll, aber aus der GESCHÜZTEN Gruppe raus war.

Ab 16:11 min. erzählt der RA, dass TG mit ihrem neuen Bekannten um 4:13 Uhr telefoniert haben soll.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 19:24
ff. ab 17:50 min. - 19:26 min.

M.L.: Wie ist es möglich, dass ein Mensch seit 7 Jahren spurlos verschwindet? - Wurde schlampig gearbeitet?

RA: Es wurde in der Spur des Unbekannten nicht so gearbeitet, wir wir das erwartet hätten. Da sind gravierende Fehler aus unserer Sicht gelaufen. Man hat einen Zeugen sehr spät ermittelt. Man hat KEINE Umfeldanalyse von bestimmten Personen durchgeführt. Wir müssen davon ausgehen, dass TG den Unbekannten gekannt hat, eventuell aber noch nicht sehr lange gekannt hat.

- Was für Kontakte hatte TG in der letzten Zeit, die zum Unbekannten geführt hätte?
- Wo war TG in der letzten Zeit häufig gewesen?
- Gab es irgendwelche Feier, wo sie war, wo sie ja auch erst den neuen Bekannten kennengelernt hatte?

Wenn man einzelne Personen kennt (ermittelt), kommt man auch zur Person, die man sucht.

Die Umfeldanalyse wurde bis heute nicht getätigt!!! (2014)

M.L.: Wir wollen um Gottes Willen der Kripo nicht unterstellen, dass sie nicht ALLES getan hat, was zumindest zu diesem Zeitpunkt (2007) möglich war...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, oder?


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.11.2016 um 20:28
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Meine Vermutung ist derzeit, dass TG hinter ihrem Schwarm her wollte, ohne dazu eingeladen gewesen zu sein. Um ganz sicher ihren Schwarm nicht zu verpassen, brauchte sie dringend eine MFG. Könnte TG in der für sie Ausnahmesituation Hals über Kopf eine Fehlentscheidung gefällt haben?
Dieser 1. Teil der zweiteiligen Frage (1. TG Telefonate mit AH und 2, TG mit HH. und LTiR Szene) ist wahrscheinlich schwieriger zu klären als das reelle Geschehen um die LTiR Szene.

Nach allen bekannten Berichten darunter die Aussagen von Herrn Soulier in einem Zeitungsartikel ( jemand von Euch weiss sicher wo der zu finden ist, nicht der Kaes Art.). telefonierte Tanja mit AH um 4uhr09.

Ich wollte eben noch schreiben dass dies so nicht sein kann
Zitat von makkymakky schrieb:"...hinter ihrem Schwarm her wollte, ohne dazu eingeladen gewesen zu sein...."
jetzt überlege ich dass man zu diesem Problem auch nichts gesichert sagen kann. Wobei ich Tanja nicht als Wetterfahne einschätze

Und auch denke ich nicht dass AH Tanja irgendetwas explizit in diese Richtung am Telefon sagte
Zitat von makkymakky schrieb: TG bekommt um 4 Uhr den Anruf ihres neuen Bekannten, erfährt in der einen Minute, dass dieser sie verlassen hat.
Tim & Co erleben Tanja gar euphorisch und gemäss deren Aussage wollte Sie dann runter in die Stadt.
Was verstand man wirklich unter euphorisch und aus welchem Grunde schien Sie so?

Was geschah wirklich beim 2. Telefonat? Wusste Tanja in dem Augenblick dass die Ex Freundin "Rena" in der Stadt zu AH gestossen war. Sagte er Ihr das im Gespräch? Hätte das Tanja beeindruckt, solange AH transparent und fair sprach. Tanja wusste ja um die Ex Freundin und dass AH noch Zeit brauchte bevor er sich für eine neue Partnerschaft entscheiden konnte.
War es ein Mix von verschiedenen Umständen "wir sind schon weiter gezogen,(sie warten einfach nicht auf mich?) meine Ex möchte auch mitfeiern, und wir werden bei der und der Person zu hause grillen" (darauf hab ich aber nun wirklich keine grosse Lust)usf.

So lange AH sich nicht dazu bekennt, für den Frieden der Mutter und den Seelenfrieden Tanja, den originellen Wortlaut der beiden Gespräche der Polizei anzuvertrauen, so lange bleibt dies alles nur Spekulation.
rau G. erzählt ab 16:00 min., dass TG auf eine neue Gruppe gegen 4 Uhr gestoßen sein soll, aber aus der geschützten Gruppe raus war
Ausser in den Polizei Akten (zu welchen der RA ja Einsicht hat) würden jetzt brisante Details von einer "neuen" Gruppe von 4uhr stehen (eine wirklich zusammenhängende Gruppe um SB und den Unbekannten herum), glaube ich eher dass wenn Frau Graeff diese lose Personengruppe erwähnt, dass Sie dies über die Polizei erfahren hat, im Sinne von "da standen mehrer Personen zusammen darunter ein Mann mit SB und ein dazugehöriger nicht Erkennbarer, weil im Schatten", laut den Aussagen von Tim&Co)


Anzeige

2x zitiertmelden