Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:22
@chianti

nein, sie kannte ihn nur vom Namen aus den Erzählungen ihrer Tochter

Und sie hatte auch die Telefonnummer nicht , die haben die Freunde dann durch nachfragen im Studentenkreisen erst herausgefunden!
siehe Kerner!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:23
@Scipper

richtig. Es gibt nur einen einzigen Unbekannten. Und der genügt auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:24
@chianti
Man muss aber bedenken, das der Unbekannte ein luxemburgisches Nummernschild aufwies.
Also fällt m.E.Sportverein und Dorf weg. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering denk ich.
An der Uni Trier wurden alle luxemb. Studenten überprüft.
Vielleicht doch eine Chatbekanntschaft?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:28
@Scipper

Meinst du nicht, es könnte schon kurz vor dem Telefonat um 4.13 gewesen sein, als sie nämlich nach dem Weg zum Nik.KochPlatz fragte?
Danach könnte ihr der Unbekannte angeboten haben, sie runter in die Stadt zu fahren und ist mit ihr dann rauf zu seinem Auto gegangen.
Das letzte Telefonat um 4.13 hätte sie dann von unterwegs geführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:31
@chianti, ich denke den Standort ihres letzten Telefonats konnt man zumindest so gut lokalisieren, dass er auf dem FH-Gelände war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:32
EDIT


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:32
@Heilige Birma

Ich hatte das nicht mit dem Sportverein und dem Dorf geschrieben. Aber egal.

Zum gelben Kennzeichen: Es gibt eine Reihe DEUTSCHER Studenten, die in Luxemburg, Frankreich oder an einer deutsch/franz. Hochschule studieren. Besonders, wenn sie auf ihren Gymnasium das Abi-Bac abgelegt haben (wie es an Tanjas Gymnasium ging).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:34
@GanovenEde

Weiß man wo genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:34
@HeiligeBirma

ich laß von einem anderen Kriminalfall (ich glaube Bankraub) in der Trierer Region, wo ein Luxemburgisches Kennzeichen eine Rolle spielte. In dem Fall war das KfZ auf die Ehefrau des Täters in Lux angemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:35
@chianti

das weiß ich nicht. Aber ich denke, auch damals konnte man das schon einigermaßen auf +/- 100 meter ausmessen. (Spekulation)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:36
Das Sportschiessen mit Bogen ist ja auch international wenn gekämpft wird.
Ich denke aber das dieses Umfeld sicher gescheckt wurde!

Nach den Erzählungen der Mutter ist Tanja keine gewesen die grossartig gestritten hätte!
Danach fragte ich sie damals auch. Sie erzählte mir, wenn Tanja traurig war oder Probleme hatte machte sie das mit sich selbst aus. Sie kam dann höchstens mal zum kuscheln bei der Mutter.

Freunde beschreiben Tanja als

fröhlich
unruhiger Geist die nie lange an einem Fleck bleiben konnte
die man nie wirklich mal traurig oder weinen gesehen hat(laut Christian J.)
Ich denke, wenn es an diesem Morgen wirklich so einen Streit gab muss es um was sehr wichtiges gegangen sein!

Etwas was Tanja durcheinander gebracht hat! (Wenn es Tanja war wohlgemerkt!)

Wir sollten nicht den Fehler machen aus dem Opfer ein Täter zu machen.
Das klang gerade so ein wenig durch..sie wäre keineswegs gestalkt worden usw.

Immerhin muss sie Opfer eines Verbrechens geworden sein denn es gibt keinerlei Lebenszeichen von ihr! Und sie war ganz sicher auch nicht provozierend das war ja wohl dieser Unbekannte schon auf dem FH Gelände bei Heiko!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:39
Bei dem "ominösen schwarz gekleideten Mann" an den "Serpentinen" (wo immer die sein mögen) kann es sich nicht um den "guten Freund" von Tanja gehandelt haben, denn dieser befand sich um diese Uhrzeit (4:13 Uhr) mit weiteren Leuten an der Bushaltestelle Porta Porta, wo er auf Tanja wartete.

Meines Erachtens kann es sich bei dem mysteriösen Unbekannten an den "Serpentinen" (?) nur um den Peugeotfahrer gehandelt haben. Denn ich glaube nicht, dass Tanja mit drei verschiedenen Unbekannten auf dem Festgelände unterwegs war. Mehr als einen unheimlichen Unbekannten verträgt kein Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:39
@senia

um Gottes willen. Es hat ja nix damit zu tun, ein Opfer zum Täter zu machen, wenn man eine Ablaufthese an Zeugenaussagen anpasst. Und ob sie nun gestalkt wurde oder eben nicht, ändert ja nix an der Tatsache, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Höchstwahrscheinlich.

Eine solche Anpassung kann aber möglicherweise den Blick auf Alternativen eröffnen, die scheinbar unlogisches auf einmal schlüssig machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:42
@senia

Ich glaube, das denkt keiner von uns hier.

@Scipper

Richtig. Aber du kennst dich doch da oben am besten aus. Sag doch mal, wie lange es zu Fuß von der Tim-Stelle bis zu der ersten Parkbucht an der B51 dauert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:43
ist ok verstehe schon..nur warum sollte eine junge Frau mit so einem Mann mitlaufen zum Auto wenn sie sauer auf ihn ist.

Sie wäre sicher eher nicht mit ihm mit oder?
Ich hätte es nicht getan
Also denke ich das da was ganz wichtig für Tanja war.

@Scipper

ich schrieb das auch schon das der gute Freund ja schon im Bus sass Richtung Stadt!

Da hast du recht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:45
@Scipper
Was für Serpentinen meinst du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:46
Klinke mich nun auch mal wieder ein bisschen mit ein. :)

@HeiligeBirma

Hier in Trier fahren auch viele einen Firmenwagen, der auf die luxemburgische Arbeitsstelle zugelassen ist, von daher ist es nicht so abwegig, dass das luxemburgische Nummernschild z.B. zu jemandem aus dem Dorf o.ä. gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:46
es passt eigentlich gut..

der unbekannte hat vor mit Tanja was zu erreichen 3:45
"Lass Tanja in Ruhe!"

Kurz danach will Tanja in die stadt sie schien aufgeregt! (Hier kann Tim auch einen falschen Eindruck gehabt haben von der Situation)

Tanja wollte also weg aus ihrer Situation von 3:45Uhr

Doch warum dann all das Geschehen danach?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:47
@senia

Der Unbekannte an den "Serpentinen" kann mit Tanja auch nach Homburg gefahren sein, weil du ja immer auf Homburg bestehst, vielleicht erst noch über Zurlauiben und danach nach Homburg. Oder vorher noch mal kurz in den Wald, um auch noch das Drachenhaus und den Bauzaun einzubeziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:48
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:ist ok verstehe schon..nur warum sollte eine junge Frau mit so einem Mann mitlaufen zum Auto wenn sie sauer auf ihn ist.

Sie wäre sicher eher nicht mit ihm mit oder?
Ich hätte es nicht getan
Also denke ich das da was ganz wichtig für Tanja war.
Würde diese Verhaltensweise einen Sinn ergeben, wenn Tanja den Mann kannte und er ihr wichtig war? Hättest Dus an ihrer Stelle dann auch nicht getan?


Anzeige

melden