Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:21
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die 3 Zeugen (die Frage nach dem Weg) sahen leider keinen Unbekannten in Tanjas Nähe. Also keinen Begleiter oder Unbekannten. Tanja war alleine.
vielleicht liegt dort eine art "denkfehler". nur weil die zeugen niemanden in tanjas unmittelbarer nähe sahen, der ihnen unbekannt war, heißt das nicht zwangsläufig, dass der unbekannte weg und tanja alleine war.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:30
Der stand dort um 4:00 Uhr immer noch in der Nähe und ist halt nicht fluchartig getürmt. Warum auch. Der Unbekannte hat sich ja auch beim Treff mit Heiko nicht entfernt.
Er hatte dann aber auch kein agressives Verhalten mehr gezeigt.Warum ? Er war schlicht und ergreifend gar nicht aggressiv. Er hat nicht versucht die Tanja an die Kette zu legen. Sonst hätte er sie nicht schon nach wenigen Minuten aus seinen Fängen entlassen. Der hätte die zugetextet / angeschleimt wie es schlimmer nicht geht. Außerdem ist nicht der Unbekannte auf Tanja zugegangen, sondern Tanja ist bei dem Unbekannten stehen geblieben und hat Heiko versetzt.
Sie kannte ihn also.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:31
Hallo @alle !

Vieleicht ist der "Denkfehler" ganz simpel.

Tanja Gräff hat gegen 4 Uhr angekündigt das Fest verlassen zu wollen und für mich sind keine Gründe erkennbar warum sie das nicht gemacht hat.

Die Zeugen hätten demnach irgend einen Mann und irgend eine Frau gesehen, dieTanja Gräff ähnlich sah und der "Las Tanja in Ruhe Typ" muß nicht der "Peugotfahrer" gewesen sein.

Gruß,Gildonus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:31
@Merricat

Das kann sein. Denn in einem Bericht vom 06.09.2007 heißt es: "Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden."
Bekannt war, dass die 21-Jährige exakt um 4.00 Uhr ganz kurz telefoniert hat. Bei der gestrigen Rekonstruktion konnte jetzt mit Hilfe der Zeugen die Stelle auf dem Festgelände ausgemacht werden, wo sie sich um diese Zeit befand.

Sie stand bei einem Getränkekühlwagen in der zweiten Einfahrt zu den Parkplätzen der Fachhochschule. Diese Einfahrt ist die Zweite hinter der großen grünen Maschinenhalle der Fachhochschule.

Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden.

In einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen äußerte Tanja die Absicht ins Stadtgebiet zu wollen. Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat, entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert.

Quelle: http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2007/09/20070906/index.html (Archiv-Version vom 26.09.2007)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:35
Wenns deartig simpel sein sollte befindet sich alles auf dem Holzweg,dann dürfte wahrscheinlich nie herauskommen was genau passiert ist.

@Gildonus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:36
@Gildonus

die gedankenspiele hier sind natürlich alles nur mögliche alternativen, wie es gewesen sein könnte. einen beweis dafür, dass der peugeot-fahrer und der aggressive unbekannte dieselbe person sind, gibt es nicht. und ja leider auch nicht, ob die frau beim bauzaun wirklich tanja war. es ist nunmal alles, was wir haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:40
Hätte es einen aggressiv auftretenden Unbekannten gegeben, der Tanja bedrängt hat, dann würde ich davon ausgehen, dass sie es gegenüber Tim oder der Clique erwähnt hätte. Dann hätte sie auch nicht Heiko einfach lautlos lächelnd zum Abschied zugewunken. Sie kannte diese Person und wurde auch nicht in irgendeiner Form bedrängt. Das ist meine Meinung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:45
@Komparator

ich denke ja auch, dass tanja und der unbekannte sich kannten. ob er jetzt aggressiv war oder nicht, würde ich nicht pauschal sagen wollen. laut aussage war er ja aggressiv gegenüber h., da muss tanja sich ja nicht selbst auch gleich bedroht gefühlt haben.

vielleicht war es tanja ein bisschen unangenehm, dass es zu dieser szene kam, aber sie kannte h. doch kaum und letztenendes hat h. ja auch den rückzug angetreten und die situation damit gelöst. vielleicht empfand sie es gar nicht als dramatisch und es war einfach nicht erwähnenswert gegenüber dem zeugen t.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:45
Ich nehme vielmehr an dass der Zeuge H., aufgrund seiner Verpeilheit, die Situation falsch interpretiert hat. Der wußte ja schon auf dem Fest komplett orientierungslos. Falscher Bus und Nachricht an die Zeugin S. " Gut dass ich dich getroffen habe, dann kann ich ja nicht so falsch gelaufen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:52
tanja wurde gesehen, mit dem peugeotfahrer und dann war sie weg, war sie im peugeot oder was ist passiert? sie kann sich ja wohl schlecht in luft aufgelöst haben!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:52
@Merricat

Volle Zustimmung. Es gibt da für mich aber nur ein Problem. Der verpeilte Zeuge H.
Tanja hat mit Sicherheit auf diesem Fest viele Bekannte getroffen, die andere aus der Clique auch nicht gekannt haben würden.

Aber gerade dieser Unbekannte steht als möglicher Täter im Raum. Warum. Weil der Zeuge H. ihn als aggressiv beschrieben hat. Was wäre dann anzunehmen, wenn Tanja nicht dort stehen geblieben wäre und mit dem Zeugen H. noch weiter über das Festgelände geschlendert wäre und bei dem ein oder anderen Bekannten stehen blieb. Wären das dann auch alles aggressive unbekannte potentielle Täter ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:53
Ich bin auch nicht bei FB und ich habe nie gesagt, dass Scipper mich beschimpft hätte.

Ich denke aber, dass das auch nicht hier in den Thread gehört und wir solche Dinge per PN aussprechen sollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 21:02
@Komparator

klar, uns fehlt leider auch das wissen über "nicht-aggressive" gesprächspartner von tanja. wahrscheinlich hätte h. über die szene nach ein paar tagen gar nicht mehr nachgedacht, aber durch tanjas verschwinden bekam sie plötzlich eine bedeutung, weil sie in das konzept passt, wenn man von einem gewaltverbrechen ausgeht. und wie aggressiv die situation jetzt wirklich war, kann man auch nicht beurteilen. allerdings hat sich die person bis heute nicht gemeldet. könnte vielleicht auch am alkohol gelegen haben....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 21:14
Das kann man getrost als FAKT ansehen das viele der verlorenen Zeugen bzw.der Wackeligen Zeugen Sternhagelvoll bis in die Nähe des Filmrisses gewesen sind.
Das wird der fürchterliche Hauptfaktor für das Glück des Täters sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 21:15
Es haben sich einige Personen nicht gemeldet.
Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben.
Das bringt jetzt wohl auch nichts. Für mich war das aber auf jeden Fall ein Bekannter von Tanja.


Noch mal etwas anderes.
Hatte ich hier schon gepostet.
Hier sind ja einige im Internet stramm unterwegs und bewegen sich auch in anderen Foren.
Wurde die Äußerung der Monika Peters - mit den ermittlungstaktischen Gründen - auch bereits an anderer Stelle diskutiert? siehe unten
Spricht das für eine Netzeinwahl oder interpretiere ich da zwischen den Zeilen sinnloses?

Den folgenden Text habe ich von der Seite : http://www.findet-tanjagraeff.de/ (Archiv-Version vom 21.06.2013)
Rubrik. Der letzte Zeuge

Dass es sich bei dem streitenden Paar auf dem Stuckradweg tatsächlich um Tanja Gräff und ihren mutmaßlich letzten Begleiter handelte, konnte mit letzter Gewissheit nie geklärt werden. Doch so ziemlich alles spricht dafür, dass Wolper so etwas wie der bislang letzte Zeuge in einem bis dato ungeklärten Vermisstenfall ist. Denn etwa zehn Minuten vor diesem Vorfall war eine “Tanja” gerufene Frau unmittelbar vor dem Drachenhaus gesehen worden. Mehr noch: Nach Informationen von 16vor wählte sich Tanja Gräff um diese Zeit das letzte Mal in ihr Handynetz ein. Diese so genannte Netzeinbuchung soll später ziemlich genau im unmittelbaren Umfeld des Drachenhauses verortet worden sein. Wolper kann diese Information nicht bestätigen, erinnert sich aber daran, dass die junge Frau während des Streits ihr Handy in der Hand hielt. Bei der Polizei hält man sich derweil bedeckt: “aus ermittlungstaktischen Gründen” könne man sich hierzu nicht äußern, teilte Polizeipressesprecherin Monika Peters auf Anfrage mit.
------------------------------------------------------------------------------------


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 21:15
Das kann man getrost als FAKT ansehen das viele der verlorenen Zeugen bzw.der Wackeligen Zeugen Sternhagelvoll bis in die Nähe des Filmrisses gewesen sind.
Das wird der fürchterliche Hauptfaktor für das Glück des Täters sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 21:33
H. könnte unbekannt auch nachträglich als aggressiv in Erinnerung gehabt haben, da er annahm, dass dieser was mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hatte und ihm dann diese Eigenschaft in einer Art "vorbelasteten Erinnerung" zuschrieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 23:01
Ich suche gerade das Luftbild der Serpentine von Momjul - weiß einer noch, wo das ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 23:03
Vielleicht wollte der Unbekannte TG von einem betrunkenen beschützen?(h)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 23:06
Habe es nun schon, danke. :)

@nosaweis
Vielleicht.


Anzeige

melden