Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 11:32
Weil es zeigt,dass du den Beitrag nicht gqnz gelesen oder nicht verstanden hast.

Warum suchst du nicht nqch blquen peugeots oder an was auch immer du glqubst? Deiner logik nach müsste jeder einer theorie nachgehen und diese überprüfen.was quatsch iwt, aber quch das wirst du nicht verstehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 11:34
@LIncoln_rhyME
Nein, Du hast Deine eigene Theorie nicht ganz verstanden, denk mal weiter.

Ob das mit den Theorien überprüfen quatsch ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden, ob er dem nachgehen (lassen) oder einfach nur wild in der Gegend herumspekulieren möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 11:35
@HerkulesPorrez
Erleuchte alle.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 11:39
@LIncoln_rhyME
Ich denke mir mal, der eine oder andere könnte es auch so schon verstanden haben ;)

Wenn sie auf die Insel fiel, dann wäre zwangsläufig dort oder vor der Staustufe etwas zu finden, notfalls auch im Uferbereich bis dorthin. Irgendetwas wäre dann auffindbar, mindestens ihre Tasche.


Mir wurde allerdings grade gesagt, es gäbe ein Video, wo die Polizeisprecherin sagte, dass die Insel abgesucht wurde.

Außerdem solltest Du beachten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Echo bis nach Zurlauben drang, sehr gering ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 11:51
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Mir wurde allerdings grade gesagt, es gäbe ein Video, wo die Polizeisprecherin sagte, dass die Insel abgesucht wurde.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Insel auch überprüft wurde.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Außerdem solltest Du beachten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Echo bis nach Zurlauben drang, sehr gering ist.
Die Insel liegt mit ihrer Spitze vor Zurlauben, denn Zurlauben fängt an der Kaiser-Wilhelm-Brücke an.

@all
Wenn einer mal eine Idee hat, dann verteufelt diese doch nicht immer gleich sondern diskutiert sachlich darüber. Bisherige Ansätze haben leider nicht zu Tanja geführt, vielleicht aber führt irgendwann eine scheinbar dumme Idee eines Schreibers zu ihr ... wer weiß das schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 11:52
erstmal: egal wie die theorie von @LIncoln_rhyME ist, unabhängig ob man sie gut findet oder nicht, sollte es doch wenigstens möglich sein, seinen beitrag mal durchzulesen. dann würde auch klar werden, @HerkulesPorrez, dass @LIncoln_rhyME mehrmals betonte, dass er nicht von einem von der brücke werfen ausging.
ich finde es schade, dass sich hier über solche dinge aufgeregt wird, die einfach unnötig sind, weshalb man auch die zeit besser hätte nutzen können.
ich will @LIncoln_rhyME nicht verteidigen oder in schutz nehmen, dass kann er wohl selbst, ich möchte einfach nur mal ansprechen, dass ich es schade finde, dass sich aus einer diskussion immer wieder etwas hochschaukelt und die ganze stimmung kaputt macht. damit meine ich nicht nur dich @HerkulesPorrez oder @LIncoln_rhyME oder wen auch immer, ich nenne nur ein beispiel und nehme mich dabei selbst auch nicht aus.

mal abgesehen von der inseltheorie. was ist denn, wenn der täter tg wirklich nicht weit von der fh zurückgelassen hat? es gibt dort bestimmt noch einige stellen, die dafür eine möglichkeit bieten. das würde dann auch erklären, weshalb sie nicht gefunden worden ist. zb. der wald, der zwar abgesucht wurde und auch einfach zu riesig ist um jeden bereich zu überprüfen.

auch darüber ist es müsig zu diskutieren, weil man keinen anhaltspunkt dafür hat. aber vll sollte man einfach mal weg von den themen, die hier shcon seit 6 jahren durchgekaut werden und einfach mal einen neuen ansatz finden, mal anders auf die sache draufsehen. es gibt hier durchaus tolle ideen und ich finde es schade, dass die nicht mal weiter verfolgt werden. vll wäre man dann schon weiter. und wir alle können doch eigentlich froh sein, dass hier leute mitschreiben, die kompetent sind und die sich einbringen. vll sollte man sich einfach mal mehr aufeinander einlassen und die beiträge genauer lesen und nachvollziehen um weitere sinnlose diskussionen oder wildschweintheorien (an der ich zugegebenermaßen auch beteiligt war) zu vermeiden.


bitte fasst das nicht als kritik auf. ich würde mich nur einfach wünschen, dass wir uns hier nicht mehr so im kreis drehen. es kamen immer mal wieder gute ideen auf, die aber irgendwie immer abgeschnitten werden. da würde ich mich freuen, wenn ich da mal weiterlesen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 11:54
Es sind wenig Fakten und viele Spekulationen. Vielleicht sollte man etwas dafür tun, dass sich dies umkehrt?

@Blondi23
Das ändert aber nichts an meinen sonstigen berechtigten Einwänden, die seine Theorie sehr unwahrscheinlich machen.

Am leichtesten wäre es sicherlich, wenn einer das Video mit der Polizeisprecherin finden würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 13:24
Ich rudere mal noch einmal einen Gang zurück:
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Um 3:50 fragt ein Bekannter Tanja ob sie mit ihm das Festgelände nun verlassen will,ein dem Bekannten von Tanja nicht bekannter Mann schreitet mit den Worten lass die Tanja in Ruh ein und veranlasst Tanjas Bekannten nun allein das Fest zu verlassen.
Zu diesem Zeitpunkt scheint Tanja entspannt und winkt dem von dannen ziehenden Bekannten noch zu.

Um 4:00 allso nur 10.Minuten später scheint Tanja es sich anders überlegt zu haben den nun fragt sie per Handy mit dem im Shutel Bus sitzenden Bekannten ,das sie zum Nikolaus-Koch platz will.
Etwa gleichzeitig fragt sie Festgäste wie sie am besten zum Micky Maus Platz kommt,dieses verhalten deutet auf eine deutliche Alkoholisierung Tanjas hin.
Während des Telefonats und der Frage an die Festbesucher fällt niemandem der fremende Begleiter auf ,wie den auch niemand dürfte ihn kennen und groß auf ihn geachtet haben.

Gegen 4:13.telefoniert Tanja ein letztes mal mit dem Bekannten der sich nun an der Porta Nigra aufhält und kündigt an sie komme nun mit dem Bus zur Porta Nigra.
Es wurde hier eben schon erwähnt, aber man sollte es vielleicht noch einmal wiederholen: Egal wie sehr Tanja angetrunken war, der letzte Stand mit ihren Freunden in der Stadt war, dass sie dorthin fahren wollte. Das ist Fakt. Sie mag es sich kurzfristig anders überlegt haben, aber sie hat ihnen NICHT abgesagt, was bedeuten würde, dass sie ihre Freunde wider besseren Wissens warten ließ. Es mag sich jeder selbst Gedanken darüber machen, wie wahrscheinlich das ist.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Nun wird es zu einer hinderung der wahrscheinlich nicht nüchternen Tanja durch den Unbekannten gekommen sein,der Alkohol-die Bedrängung werden dafür gesorgt haben das Tanja keinen weiteren Anruf tätigte.
In der Nähe der BZH forderte Tanja den Mann erneut auf laß mich in Ruhe,ich will nur noch Heim u versuchte sich schnellen Ganges zu entfernen.
WANN soll es zu dieser Hinderung gekommen sein? Laut dieser Theorie muss Tanja eine weitere geschlagene Stunde mit diesem Unbekannten verbracht haben. WO sollen sie dabei gewesen sein? Bis zu der Sichtung am Drachenzaun wurden sie nicht mehr gesehen. Um kurz nach 5 soll es dann einen beziehungsähnlichen Streit gegeben haben. Dieser muss sich dann bis zu der Sichtung des BZH hingezogen haben.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:In der Zwischenzeit hollte derMan sein Auto einen Blauen Peugeot und verließ den Parkplatz ,Tanja befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Auto,da der Mann noch kurz stoppen musste weil der BZH ein umgefallenes Zaunelement vom Weg nehmen musste konnte dieser den unbekannte offenbar noch einmal ganz gut sehen,(was aber wohl nicht reichte ein Phantombild zu fertigen oder was auch immer.
Dem BZH.fiel noch ein gelbes Nummernschild auf die Nummer merkte er sich jedoch nicht.
Tanja hätte Glück haben können,wenn sie nicht noch von dem Blauen Peugeot gefunden worden wäre,je nach Tanjas Zustand bekamm er sie sanft oder mit Gewalt was niemandem auffiel ins Auto,die letzte Fahrt begann wohin?
Angenommen es war tatsächlich Tanja: Wieso sollte sie noch freiwillig in das Auto des Unbekannten steigen, wenn sie vorher angeblich so großen Stress mit ihm gehabt hat und ihm sogar gesagt hat, dass er sie nicht anpacken sollte? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Andererseits wenn er sie gezwungen haben sollte, wieso hat sie sich dann nicht mehr gewehrt und mehr Aufsehen erregt? Wenn sie zu diesem Zeitpunkt schon Angst hatte, wieso ist sie dann nicht irgendwo hingelaufen, wo Menschen waren und hat sich Hilfe gesucht? Uns fehlt eine ganze Stunde mit den beiden und man könnte meinen, dass ein zukünftiger Straftäter evtl. schon vorher etwas übergriffig wurde. Wieso so lange warten bis man das Mädchen in ein Auto bekommt? Zumal das Mädchen um den Peugeotfahrer sowieso nach Hause wollte. Das wäre evtl. sogar einfacher gegangen...

Ich halte es noch immer für möglich, dass die letzten beiden Sichtungen nicht Tanja waren und sie viell. schon längst nicht mehr auf dem Fest war. Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, dass die meisten offiziellen Berichte davon sprechen, dass sich ihre Spur nach dem letzten Telefonat verliert. Warum wohl?! Weil die letzten beiden Sichtungen vielleicht gar nicht so zuverlässig sind? Wenn man tatsächlich davon ausgeht, dass die letzten beiden Sichtungen nach 5 Uhr auf dem Fest real sind, warum wird das dann nicht mehr betont?! Würde das nicht mehr Sinn machen und eher noch bei der Suche helfen?! Es muss einen Grund dafür geben, weshalb meist die Rede von 4.13 Uhr ist.

Und zu guter letzt: Woher stammt eigentlich die Info, dass sich Tanja um kurz nach 5 Uhr noch einmal in ihr Handynetz eingewählt hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 13:28
@charms
Ihr Handy hat sich nicht nochmal eingeloggt. 4 Uhr 13 war das letzte Mal das ihr Handy sich einloggte danach nicht mehr, deshalb ist alles ab 4 Uhr 13 spekulativ


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 13:32
@jlewandowski
Okay, mir war so, als hätte Scipper gestern etwas anderes geschrieben. Mit dem Hinweis darauf, dass das Mädchen, das der BZH gesehen hat, ein Handy in der Hand hatte. Da das Handy aber eh aus war..., spricht es doch eigentlich auch eher dagegen, dass es Tanja war, die er gesehen hat. Wieso sollte man auch ein ausgeschaltetes Handy in der Hand halten?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 13:36
Vielleicht hatte sie auch nicht ihr Handy in der Hand, sondern ein anderes, aber man wird eventuell nie Erfahren ob es Tanja war beim BZH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 13:45
@jlewandowski
Fragt sich nur, was daran so schwer ist, da sie ja angeblich so eine auffällige Tasche bei sich trug. In den Berichten heißt es aber oft, der BZH habe eine Tanja-ähnliche Frau gesehen. Vielleicht sollte man doch mehr wert auf das ÄHNLICH hierbei legen. Dass die Polizei aber auch diesen Spuren nachgeht, sollte selbstverständlich sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 15:38
@charms 13:24

Sehr guter Beitrag.
Ich glaube schon eine Weile, dass die Polizei nicht mehr von dieser oder einer ähnlichen Theorie ausgeht. Es sind zuviele Ungereimtheiten, die du schön aufzeigst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 15:40
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Und zu guter letzt: Woher stammt eigentlich die Info, dass sich Tanja um kurz nach 5 Uhr noch einmal in ihr Handynetz eingewählt hat?
Diese Info stammt aus dem 16vor Bericht "Der letzte Zeuge". Von Seiten der Polizei wurde die Information später weder dementiert noch bestätigt.

Es gibt eine weitere unbestätigte Quelle, die besagt, dass Tanjas Handy nachdem es um 4:13 vom Netz ging noch zwei weitere Male kurz Netzkontakt hatte bevor es ab kurz nach 5:00 endgültig ´keine Netzverbindungen mehr gab.

Diese allerdings unbestätigte Sachlage könnte darauf hinweisen, dass Tanja sich nach dem letzten geführten Handygespräch, bei dessen Beendigung sie sich wahrscheinlich in der Nähe der Shuttle-Haltestellen aufgehalten hat Richtung Parkdeck begeben haben und dieses betreten haben könnte.

In der untersten Etage gab es keine Netzverbindung.

Die Annahme wäre, dass Tanja jemand getroffen haben könnte mit dem sie zurück ins Parkdeck ging .

Vielleicht ist sie ein- , zweimal vors Parkdeck auf der hinteren Seite gegangen um zu sehen ob Anrufe oder sms eingegangen waren, bei diesen Gelegenheiten hätte das Handy sich kurz eingeloggt, so wie es berichtet wird.

Die beiden letzt4en Sichtungsorte (Steffi-Drachenhaus und BZH-Stuckradweg) wären über den Hinterausgang des Parkdecks in wenigen Minuten beide erreichbar gewesen, einmal über den Querweg "Mensaausgang hinten" und auf direktem Weg über den Ausfahrtsweg auf den Stuckradweg .


Für diese Annahmen würde das Fotomaterial aus dem Desperado Film und ein weiteres Foto, dass eine tanjaähnliche Frau im hinteren Bereich des Parkdecks zeigt sprechen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 15:44
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielleicht ist sie ein- , zweimal vors Parkdeck auf der hinteren Seite gegangen um zu sehen ob Anrufe oder sms eingegangen waren, bei diesen Gelegenheiten hätte das Handy sich kurz eingeloggt, so wie es berichtet wird.
@meermin
Das würde mehr oder weniger bedeuten, dass das letzte Telefonat SO nicht stattgefunden haben kann und sie versprach zu den Wartenden Kumpels aufzuschliessen.
Wer macht denn sowas, den Kumpels Bescheid sagen man komme jetzt und dann noch 1 Stunde auf dem Fest rrumturnen in dem Wissen, dass die Leute an einem bestimmten Punkt warten.

Die Netzeinbuchung um 5 rum passt aber gar nicht zur Aussage, dass ab 0413 alles spekulativ sei.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 15:49
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das würde mehr oder weniger bedeuten, dass das letzte Telefonat SO nicht stattgefunden haben kann und sie versprach zu den Wartenden Kumpels aufzuschliessen.
Das sehe ich anders.

Wir wissen, dass es eine (uns) unbekannte männliche Person gab, die durch massives Auftreten dafür sorgte, dass Tanja ihren Plan mit Heiko zur Bushaltestelle zu gehen nicht durchführte und zurückblieb.

Es läge also im Bereich des Möglichen, dass diese Person ein zweites Mal aktiv geworden ist und somit dafür verantworltich wäre dass Tanja nicht wie angekündigt den Shuttle Bus nahm.

Da niemand weiss um wen es sich handelte und niemand weiss worum es ihm ging, wäre diese Handlungsalternative durchaus möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 15:56
@meermin
Ok, wenn es die H.-Szene so gab, dann wäre es denkbar, dass er ein, evtl. übereifriger, Verehrer war, der eine starke Dominanz ausübte.
Die Frage ist halt, warum niemand, absolut niemand nur einen Mini-Hinweis zu diesem Phantom geben kann.
Sie wurde von über 30 Zeugen auf dem Fest gesehen, keiner kann sich an irgendwas gehaltvolles erinnern. Keiner.

Die Zeugen Technomaus und BZH werden selbst von der Polizei offizielinfrage gestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 15:56
Jetzt muss ich mal fragen, wisst ihr in diesem Fall mehr als andere?? Wie ich z.b.
Jedes mal wenn ich vom wahrscheinlichsten schreibe das Tanja um 4:13 los ist in die Stadt, und 1200m weiter um 4:32 bei der Kabinenbahn etwas passiert ist, schreibt niemand warum es nicht so gewesen sein kann.
Wenn ich aber schreibe warum diese Peugeot Spur unwahrscheinlich ist, dann bekomme ich immer gleich Gegenargumente warum sie doch so wahrscheinlich ist.

Warum soll die Peugeot Spur wahrscheinlicher sein, hier wird fast nur über diese Spur geschrieben als wäre es die Einzige.
Hier müssen doch manche mehr wissen, weil logisch erklären kann das niemand.

Oder warum sollte Tanja um 4:13 sagen sie kommt jetzt in die Stadt, das Handy ausmachen und weiter auf dem Fest bleiben und bis 5:25 den Freunden keine Meldung geben das sie sich verspätet.
Das ist doch alles unlogisch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 16:02
@Nightshot
Manche haben von einer Person die gesammelten Ergebnisse bekommen. Ein User hat das sogar öffentlich hier schon geschrieben meine ich.

Aber du hast Recht, dies scheint die hier favorsierte Variante zu sein, obwohl auch diese eine Menge Ungereimtheiten hat.
Ich bezweifle, dass sie dem letzten Stand der Ermittlungen entspricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 16:08
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Oder warum sollte Tanja um 4:13 sagen sie kommt jetzt in die Stadt, das Handy ausmachen und weiter auf dem Fest bleiben und bis 5:25 den Freunden keine Meldung geben das sie sich verspätet.
Das ist doch alles unlogisch.
Du hast meinen Beitrag leider nicht aufmerksam genug gelesen.

Denn ich beschreibe dort detailliert, dass Tanja ihr Handy eben n i c h t ausgeschaltet hat, zumindest nicht bevor sie vom Zeugen BZH gesehen wurde.

Nach meiner Annahme wäre das Handy nicht erreichbar gewesen, weil es sich im unteren Parkdeck befand und des dort keinen Netzempfang gab.

Endgültig ausgeschaltet bzw auf irgend eine Weise ausser Betrieb gesetzt worden wäre das Handy nach meiner Annahme erst nachdem Tanja den BZH passiert hätte, also während oder nach der Begegnung mit den Personen, die aus dem GEbüsch auf den Stuckradweg gelaufen kamen.


Anzeige

melden