Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Rivalität, Politi
Seite 1 von 1
Zaramnor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

24.07.2013 um 14:21
Hey,

Ich bin gerade dabei ein paar Ideen für für ein neues Schreibprojekt zu sammeln. Im Kern geht es dabei um die Rivalität zwischen zwei relativ mächtigen Frauen. Jetzt würde ich natürlich gerne inspirien lassen und suche nach historischen oder fiktiven Beispiel für sowas. Ich schreibe jetzt hier, weil ich euch fragen wollte, welche Geschichte um so eine Rivalität ihr persönlich am spannensten fandet. Bin auf Antworten gespannt.


melden
Anzeige

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

24.07.2013 um 14:30
Vielleicht sollte man schreiben, weil einem selbst was daran liegt, und nicht das, was der Leser wünscht ;)


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

24.07.2013 um 14:33
lisa simpson vs. angela merkel


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

24.07.2013 um 14:34
@Zaramnor

Adelheid von Burgund (Frau von Otto I.)
Theophanu (Frau von Otto II.)

Die Streitigkeiten sind jedoch historisch umstritten:
Bezug der Streitigkeiten: Gemeinsame Verwaltung der Regentschaft nach dem Tode Ottos I.

Quelle für die Streitigkeiten:
Odilo von Cluny


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

24.07.2013 um 14:46
Also gerade fällt mir als erstes die lange, lange Rivalität zwischen Elisabeth I und Maria Stuart ein. EIn jahrzehntelanger Kampf zwischen zwei Frauen um die Krone von England. Das ist inzwischen so ein klassischer Stoff, dass er ja schon mehrfach umgesetzt wurde Infos dazu ). In diesem Fall gibt es soviele krasse Szenen und Ereignisse, dass das viel Inspiration für dich liefern!


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

24.07.2013 um 23:06
Zaramnor schrieb: fiktiven Beispiel für sowas
vor allem in Märchen- Schneewittchen, die Schneekönigin, Wizard of Oz


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

24.07.2013 um 23:09
und natürlich Lady Di und die Queen


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

25.07.2013 um 00:07
@fumo
fumo schrieb:Adelheid von Burgund (Frau von Otto I.)
Theophanu (Frau von Otto II.)
Anfangs waren sich die beiden Damen wohl nicht "grün", aber als es später um den Erhalt von Macht und Thron für Otto III. ging, wohl schon.

@Zaramnor
Interessant wären auch:
Eva Braun und Magda Goebbels
Jackie Kennedy und Maria Callas
Diana und Camilla
Soraya und Farah Diba


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

25.07.2013 um 00:09
Im Hipp-Hopp Bereich lässt sich vielleicht was finden. Auch wenn dieses Dizzen ehr kindisch ist, hat es doch einen Grund für dieses Schauspiel ;)


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

27.07.2013 um 04:10
@DiePandorra
Ja, für die Machterhaltung Ottos III. haben die beiden Frauen gelernt, an einem Strang zu ziehen!


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

28.07.2013 um 17:54
Brunhilde aus dem Niebelungenlied
Königin Elisabeth
Katharina die Große
Ersebeth Bathory
Jessica Xavier aus Das Buch ohne namen, Das buch ohne Staben und Das Buch des Todes
Virdinia Sowari aus der Schattentrilogie
Lilly Evany/Potter, Hermine Grager und Bellatrix Lestange aus Harry Potter
Jane Rizzoli aus den Rizzoli&isles Büchern


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

28.07.2013 um 18:19
angela merkel
und hillery clinton :)


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

28.07.2013 um 18:46
magarete Thatcher


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

28.07.2013 um 18:58
@blutfeder
und die rivalin?


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

28.07.2013 um 19:08
das ist die rivalin der liberalen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

28.07.2013 um 19:09
@blutfeder
und kennst du ihren namen ^^
anscheinend war die keine echte konkurenz. oder kann irgend jemanden auf anhieb ihren namen sagen, ohne zu googeln oder der gleich?


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

28.07.2013 um 19:11
@Malthael
die liberalen, ist eine politische richtung
im gegensatz zu den konservativen und magarat thatcher war erzkonservativ


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

28.07.2013 um 19:13
@blutfeder
ja schon klar.
aber hier gehts ja um 2 frauen. nicht um idiologien oder politische gesinnung.


melden

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

30.07.2013 um 14:51
@Zaramnor

Ich nehme Abstand von der Physikalisierung der zwei Frauen.

Wie wäre es, wenn tatsächlich nur eine Frau existiert & die Gegenspielerin ihr "Hugo" ist, also ein verdorbenes Alter Ego !?



Nein, schreib das nicht, die Idee muss ich jetzt selbst verwenden.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

30.07.2013 um 16:42
@kbvor4
lol ^^

wie wäre es mit condoleezza rice und gido westerwelle :D in : die lybien debatte


melden
Yvaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

30.07.2013 um 19:49
Katharina Wagner, Eva Wagner-Pasquier und Nike Wagner...Ring-Kampf..


melden
Anzeige

Mächtige Frauen und ihre Gegenspieler(innen)

31.07.2013 um 09:01
@Malthael

Stets zu Diensten.

Den Hut ziehen 52644


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
615 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt