Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Biographien die man lesen sollte

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Biographien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Biographien die man lesen sollte

16.02.2015 um 23:46
Franz Dobler - The beast in me Biografie über Johnny Cash

Anzeige
melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Biographien die man lesen sollte

14.03.2015 um 17:33
Ups * das falsche Thema erwischt.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Biographien die man lesen sollte

14.03.2015 um 17:49
Empfehlenswerte Biografien:

- Nelson Mandela
- Viktor Frankl
- Der Schleier der Angst
- Che. Die Biographie
- 3096 Tage
- Gandhi
usw.

Ich lese gerade: "Sie nannten mich "Es": Der Mut eines Kindes zu überleben"

Da haben wir einen ähnlichen Geschmack, ich lese auch gerne über Menschen und ihre Lebensgeschichten.

Grüße


melden
mrs.dragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Biographien die man lesen sollte

18.03.2015 um 17:57
@pike
Che hab ich schon gelesen :-) aber von dem Buch "Es" hab ich schon gehört. Es geht doch um eine Übermutter die ihr Kind misshandelt, oder ?


1x zitiertmelden
mrs.dragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Biographien die man lesen sollte

18.03.2015 um 18:07
Wer kennt die Geschichten der Schwabenkinder?

Komme aus dieser Region und habe den Film ( von 2003 ) mit Tobias Moretti gesehen... gibt es da vielleicht eine Autobiographie von einem der Kinder ?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Biographien die man lesen sollte

18.03.2015 um 19:37
Zitat von mrs.dragonmrs.dragon schrieb:Es geht doch um eine Übermutter die ihr Kind misshandelt, oder ?
Ja. Es geht um Misshandlung und wie das Leben einen zu solch einer Handlung bringt. Unglaubliche Geschichte!


melden

Gute Biographien die man lesen sollte

19.03.2015 um 19:26
Ich lese gerade die Bio von Goebbels (von Ralf Georg Reuth). Bin zwar noch am Anfang, aber was ich bis jetzt sagen kann ist sie ganz gut gelungen.

Was ich nicht empfehlen kann ist die Bio über die Zarin Alexandra (Gunna Wendt).
Die Autorin dürfte ein großer Fan dieser Frau sein und genauso liest es sich auch. Wie ein unkritischer kitschiger Roman. Schade.


melden

Gute Biographien die man lesen sollte

19.03.2015 um 19:34
@mrs.dragon


Es gibt ein Buch, geschrieben von der Regina Lamprecht, einer Schwabengängerin aus dem Vorarlberg.

http://www.limmatverlag.ch/programm/spezial/das-volkskundliche-taschenbuch/titel/161-die-schwabengaengerin.html (Archiv-Version vom 19.04.2016)

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und ich schätzte ihre Erzählungen als ehrlich und vor allem auch als recht sachlich ein, ohne jene Larmoyanz, die man ansonsten bei solcherart Lebensberichten leider allzu zu oft findet.


melden

Gute Biographien die man lesen sollte

09.04.2015 um 06:41
Verbrecherbiographien kann ich immer empfehlen, aber auch Schauspielerbiographien, v. a. aus der klassischen Zeit Hollywoods, sind gut.


melden

Gute Biographien die man lesen sollte

09.05.2015 um 17:16
Ich kann auch "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki empfehlen.
Ansonsten hat mir damals die Autobiographie der 80er Band Mötley Crüe sehr gut gefallen ;)


melden

Gute Biographien die man lesen sollte

21.05.2015 um 12:36
Ich kann "Hugo Chavez - Eine Biografie" von Christoph Twickel empfehlen.

Gut geschrieben, teilweise spannend und gerade vor dem Hintergrund dass die westlichen Medien ihn eher schlecht darstellen/darstellten sehr interessant.

Ich hab das Buch damals für 1,50€ beim stöbern erstanden und nicht bereut.


melden

Gute Biographien die man lesen sollte

05.06.2015 um 23:49
Ich habe gerade sehr viel Spaß mit der Hörbuch-Autobiographie von Stephen Fry, gelesen von ihm selbst.

Ein Fest an Worten, absolut wundervoll.


melden

Gute Biographien die man lesen sollte

07.06.2015 um 19:37
Ich weiß nicht, ob sie schon genannt wurden aber:

the turning Point/der Wendepunkt von Klaus Mann
Laterna Magica von Ingmar Bergman
Mein Letzter Seufzer von Luis Bunuel (obwohl das keine Biographie, sondern seine Memoiren sind, aber mit vielen Anekdoten über die großen Surrealisten und den Kunstbetrieb Europas)
Alexander der Große von Robert Lane Fox
und natürlich Leben und Taten der römischen Kaiser von Sueton ;) auch wenn vieles davon eher Boulevard ist, sind die Schandtaten der Dekadenzkaiser auf jedenfall eine Lektüre wert :)


melden
mrs.dragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Biographien die man lesen sollte

11.06.2015 um 20:44
@MissMogwai
Danke dir. Ich schau ab und zu das literarische Quartett mit ihm auf Youtube an. Aber wirklich nur wegen ihm, weil er so wahnsinnig unterhaltsam und witzig war!


melden
mrs.dragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Biographien die man lesen sollte

11.06.2015 um 20:52
@HotMysteryBoy
Daaaaanke

@chen
Der Fry der auch Comedian ist oder der andere Stephan Frey, auch Autor ?
ich höre nämlich auch ganz gerne Hörbuch...meistens zum einschlafen und dann am liebsten von David Natan vorgelesen

@redder
Danke !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: