Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alexandre Dumas - seine Werke

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alexandre Dumas, Der Graf Von Monte Christo, Die 3 Musketiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alexandre Dumas - seine Werke

30.09.2014 um 19:22
Alexandre Dumas war einer der großen Schriftsteller

ich kenne nur :

Der Graf von Monte Christo

Die 3 Musketiere

falls euch noch Werke einfallen bitte

nennen

und sorry meine Lieben ich kenne sie nur Als Film

doch ich fand sie brilliant.

was denkt ihr darüber

über die Charaktere etc ?

Anzeige
2x zitiertmelden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alexandre Dumas - seine Werke

30.09.2014 um 19:27
Ach ja Der Mann mit der eisernen Maske ist auch noch populär.


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

30.09.2014 um 21:43
Anhand der Werke, handelt es sich hier um Alexandre Dumas der Ältere.

Info über seine Wekr hättest du ganz leicht im Internet finden können.

Wikipedia: Alexandre Dumas der Ältere


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

30.09.2014 um 22:22
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:und sorry meine Lieben ich kenne sie nur Als Film
Dann schreib doch nicht in Literatur.
Manche "Filme" sollte man einfach erstmal lesen.

Der Graf von Monte Christo hab ich so mit 12 gelesen, fand ich damals total spannend und grausam.

Bei Deinem Threadtitel bluten mir die Augen. :(


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

01.10.2014 um 08:08
@DiePandorra
Heißt das nicht "ihm seine Werke" ? ;)

Und jaa, bitte lies erstma etwas, eh du hier postest.


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 15:09
@Lightwarrior
Alexandre Dumas` Werke sind schön zu lesen. Mach das mal @Lightwarrior . Also ich mag seinen Schreibstil sehr.

Aber mein absoluter Favorit war, ist und bleibt "Der Graf von Monte Christo". Diesen Roman hab ich schon zig-mal gelesen und das Buch (noch wunderschön in grünem Lederimitat gebunden) begleitet mich schon viele Jahre.

Die Verfilmung mit Gerard Depardieu find ich sehr gelungen, aber auch die mit Louis Jordan war klasse.

Gruß, Dumas


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 15:59
Mir hat sehr gut das Buch " Die Kameliendame " gefallen.
Allerdings hat das der Sohn geschrieben, heisst blöderweisse genau so.
Aber der Graf v.M.C werde ich mal lesen müssen, wenn alle so begeistert sind :-)


2x zitiertmelden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 16:03
Den Threadtitel bitte ändern lassen in "Alexandre Dumas seine Werke ihre Filme".


2x zitiertmelden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 16:15
Zitat von mrs.dragonmrs.dragon schrieb:Aber der Graf v.M.C werde ich mal lesen müssen, wenn alle so begeistert sind :-)
Jo, mach das mal @mrs.dragon . Ist echt empfehlenswert. Also ist meine Meinung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Den Threadtitel bitte ändern lassen in "Alexandre Dumas seine Werke ihre Filme".
Das klingt ja noch affiger... :D

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:04
Wie wärs mit "Alexandre Dumas und seine Werke"
Über die Filme kann doch trotzdem diskutiert werden.


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:07
Zitat von DumasDumas schrieb:Das klingt ja noch affiger...
Da hat wohl einer den Ironie-Button übersehen... :D


1x zitiertmelden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da hat wohl einer den Ironie-Button übersehen... :D
Huch. Hol ich hiermit nach.. ;) so.

Gruß, Dumas


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:13
Der Graf von Monte Christo, ein Film, der mich früher fasziniert hat.
Schaut mal, wie oft das Buch verfilmt wurde.

Wikipedia: Der Graf von Monte Christo


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:15
ich hab nix von ihm gelesen also sorry :(


1x zitiertmelden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:19
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:ich hab nix von ihm gelesen also sorry
Wie gesagt, mach das mal @Lightwarrior .
Ich finde Bücher eh besser, also für mich persönlich. Denn da kann ich mir beim Lesen selbst meine Meinung bilden bzw. stelle mir Bilder vor.

Es ist nicht oft der Fall, dass dann ein Film genauso bei mir rüber kommt, wie ich mir das Szenario/Bilder beim Lesen vorgestellt hab. Aber es gibt solche Filme, welche meine Phantasie mit dem Buch decken. Dann finde ich die Filme klasse :)

Gruß, Dumas


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:23
ich finde die Filme ( Die mit Depardieu und Di Caprio ) gut.

ich könnte mir das selbst nicht besser vorstellen.

die letzte verfilmung von die 3 Musketiere find ich nicht so gut.


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:25
Den Film mit J. Depardieu finde ich auch am besten, weil er ein großartiger Schauspieler ist.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:29
ich find es toll das es heute Filme gibt die uns die brillianz dieser Autoren zeigen können.


2x zitiertmelden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 17:35
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:ich find es toll das es heute Filme gibt die uns die brillianz dieser Autoren zeigen können.
Aber beim Lesen dieser Werke kann man das noch besser erkennen. Es geht nix über ein gutes Buch!

Gruß, Dumas


melden

Alexandre Dumas - seine Werke

02.10.2014 um 20:37
@Lightwarrior
Ich hab als kleine Pandi die Verfilmung mit Richard Chamberlain gesehen, die war auch grandios. :)

Aber es geht nichts über ein gutes Buch, da hast Du schon recht @Dumas
Mir gehts da genauso, ich lese (erstmal) lieber. Da kann man seine eigene Fantasie benutzen.
In den meisten Fällen decken sich dann die Verfilmungen leider nicht mit den Bücher.
Ging mir bei Steven King immer so. Eine rühmliche Ausnahme war "Misery" (Sie).
Aber das ist jetzt OT. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden