Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderbuch gesucht

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderbuch, Maler Isidor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kinderbuch gesucht

27.05.2019 um 22:33
Hallo zusammen,

ich suche ein Kinderbuch aus den Jahren 1976 - 1983
In dem Buch ist u.a. ein Landschaftsbild zu sehen auf dem ein Maler namens "Isidor" zu sehen ist. Er mal gerade die Landschaft im Hintergrund.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeige
melden

Kinderbuch gesucht

27.05.2019 um 22:53
@Highlander1976
Worum geht es denn in dem Buch?
Hat das Buch Text oder besteht es nur aus Bildern?
Kannst du dich an das Cover erinnern?


melden

Kinderbuch gesucht

11.06.2019 um 21:19
Hallo,

ich kann mich leider an nicht mehr Details erinnern.
Ich glaube es war noch ein Bild mit einem Parkdeck und ein Bild mit einem Zebrastreifen dabei.


melden

Kinderbuch gesucht

11.06.2019 um 23:40
@Highlander1976
Der rosarote Luftballon Illustrationen von Maria Uszacka

Darauf stoße ich bei der Suche immer wieder. Ist e vllt das?


melden

Kinderbuch gesucht

26.06.2019 um 23:01
Hallo liebe Hebelstimme,

danke für Deine Hilfe.

Ich habe soeben das Buch bestellt und melde mich wieder sobald es angekommen ist.

LG


melden

Kinderbuch gesucht

19.07.2019 um 09:54
Hallo Nebelstimme,

das Buch "Der rosarote Luftballon" ist angekommen.

Leider ist es nicht da gesuchte Buch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den richtigen Tip geben könnte.

Es war ein sehr buntes Buch, aber wie gesagt, ich kann mich nur an den "Maler Isidor" erinnern, weil so mein damaliger Hase hieß.

Und ich glaube, dass noch ein Bild mit einem Parkhaus drinnen war.

LG


melden

Kinderbuch gesucht

03.05.2020 um 23:44
Ich habe auch ein Kinderbuch, wo ich beim besten Willen nicht mehr auf den Namen komme. Ich hoffe, ich kann das hier im Thread posten ohne einen neuen aufmachen zu müssen.

Jedenfalls muss das Buch irgendwann zwischen 1995 und 2005 ca erschienen sein. Und es ging darum, dass ein Junge (Grundschulalter) morgens zur Schule kommt und nichts mehr ist wie gewohnt. Er soll die Klasse übernehmen und die Lehrer sind nun die Schüler. Ich erinnere mich noch daran, dass er seinen Schülern sagt, dass sie ihre Haustiere mitbringen sollen und eine Lehrerin bringt ihr Pferd mit ins Klassenzimmer.
Der Titel war auch irgendwas mit "wie ich für einen Tag Lehrer wurde" aber darunter finde ich leider gar nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


melden

Kinderbuch gesucht

04.05.2020 um 00:06
@DesmondAlucard
Oh, ich kenne das Buch, an den Titel erinner ich mich gerade aber leider auch nicht. Eventuell irgendwas mit „Klassenzimmer"?! Ich gebe dir Bescheid, wenn es mir wieder einfällt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Ich suche ein Kinderbuch über Roswell
Literatur, 12 Beiträge, am 20.09.2017 von -Leela-
EmanreztunebYo am 09.08.2017
12
am 20.09.2017 »
Literatur: Der Struwwelpeter - noch zeitgemäß?
Literatur, 12 Beiträge, am 06.10.2015 von brunhildeb
Cerona am 19.07.2015
12
am 06.10.2015 »