weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richard David Precht

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosphie, Buchempfehlung, Philospoh
Seite 1 von 1
SchwarzeKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richard David Precht

12.01.2013 um 22:30
Richard David Precht (* 8. Dezember 1964 in Solingen) ist ein deutscher Philosoph und Publizist, der vor allem als Autor erfolgreicher populärwissenschaftlicher Bücher zu philosophischen Themen bekannt geworden ist.
Was sagt ihr über seine Bücher zb,;
.Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Eine philosophische ReiseLiebe.

Ein unordentliches Gefühl.

Die Kunst, kein Egoist zu sein. Warum wir gerne gut sein wollen und was uns davon abhält

Lenin kam nur bis Lüdenscheid. Meine kleine deutsche RevolutionWarum gibt es alles und nicht nichts?. Ein Ausflug in die Philosophie.

Würde gerne ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte von euch hören


melden
Anzeige

Richard David Precht

12.01.2013 um 23:17
Eine Beleidigungen für alle untoten und toten Philosophen. Fremdschämen vorprogrammiert. Der Fakt, wie gut sich seine übergärte Gehirngrütze verkauft, nimmt mir den Glauben an das Intelligente im Menschen. Ich weiß immer nocht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich Roche und Precht in den "Top Ten" sehen muss. Aber Papier war ja immer schon geduldig...


melden

Richard David Precht

12.01.2013 um 23:46
Bei "Philosoph" denke ich immer an eine alte verstaubte Bibliothek, in welcher ein alter Herr im Ledersessel sitzt.
Einen Schal um den Hals geschwungen, die Zigarre (wahlweise auch Pfeife) in der Hand und über die Brillenränder schauend. Und das ist R.D. Precht ja nun gar nicht.

Er verkauft seine Philosophie halt populärwissenschaftlich, warum denn auch nicht?
Damit erreicht er wahrscheinlich, dass sich mehr Menschen mit seinen Gedankengängen auseinandersetzen, als es sonst normalerweise der Fall wäre.

Aber ich habe nur 2 Bücher von ihm gelesen und stimme auch in vielen Dingen nicht mit seiner Meinung überein.
Seine Art und Weise finde ich trotzdem sehr unterhaltsam. ;)


melden

Richard David Precht

13.01.2013 um 00:25
SchwarzeKatze schrieb:Was sagt ihr über seine Bücher
Er ist einfach genial.....


melden

Richard David Precht

13.01.2013 um 01:05
@löm

Und dabei dachte ich ernsthaft, er sei ein prechtiger Autor...


melden

Richard David Precht

13.01.2013 um 10:20
@Mr.Dextar
Oder wäre sogar mit Brecht vergleichbar, wegen dem Namen? :D


melden

Richard David Precht

13.01.2013 um 21:19
Überbewertet.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alte Bücher/ Wert25 Beiträge
Anzeigen ausblenden