Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lenormand Karten

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lenormand Karten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lenormand Karten

11.03.2015 um 20:24
@MerlinvonOz
ok, danke

Anzeige
melden

Lenormand Karten

16.04.2015 um 13:02
Das Buch des Thot

Rudolf Steiner führt den Ursprung des Tarot auf das legendäre «Buch des Thot» zurück.

Schon 1781 hatte Antoine Court de Gébelin die Symbole des Marseiller Tarots als Zeichen der Mysterien der ägyptischen Gottheiten Isis und Thot gedeutet.

Beweise aus der Ägyptologie gibt es dafür nicht, weshalb vielfach der ägyptische Ursprung des Tarot bestritten wird.

"Das Buch des Thot bei den Ägyptern bestand aus 78 Karten, die die Weltengeheimnisse enthielten.

In der ägyptischen Einweihung kannte man dieses .

Die Karten zum Kartenspiel rühren davon her. Die Bezeichnung König, Ritter, Turmwächter, Feldherrn sind okkulte Bezeichnungen.

Diejenigen, die eingeweiht waren in die ägyptischen Mysterien, verstanden die Zeichen.

Die ältesten Weisheitsüberlieferungen der Menschheit sind in dem Buch Thoth enthalten, das aus 22 Bildern besteht, die uns heute als die Großen Arkana des Tarot bekannt sind.

Das hab ich mal zusammengetragen weil ich das sehr Interessant finde :)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lenormand Karten

17.04.2015 um 00:16
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Karten zum Kartenspiel rühren davon her. Die Bezeichnung König, Ritter, Turmwächter, Feldherrn sind okkulte Bezeichnungen.
Turmwächter und Feldherr gibt es doch im Tarot gar nicht.
Könige und Ritter kommen auch nur in den wenigsten Tarot's vor. Im Lenormand zB nicht.

Und was ist an diesen Bezeichnungen denn "okkult"...?
:o:


1x zitiertmelden

Lenormand Karten

17.04.2015 um 06:09
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und was ist an diesen Bezeichnungen denn "okkult"...?
Daran forsche Ich noch habe das irgendwo mal gelesen weiß aber nicht mehr wo ;)


melden

Lenormand Karten

19.10.2018 um 21:03
Möchte noch Jemand mitmachen , beim Lenormandkartenlegen ?
Ich würde gerne einige Fragen beantworten....


1x zitiertmelden

Lenormand Karten

19.10.2018 um 23:46
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Möchte noch Jemand mitmachen , beim Lenormandkartenlegen ?
Ich würde gerne einige Fragen beantworten....
du möchtest für jemanden legen? Ich stelle mich gerne als Übungsopfer zur Verfügung ^^


melden

Lenormand Karten

20.10.2018 um 10:24
ich lege kostenlos , klare fragen , bei personen muss der ganze name genannt werden , dann aber private nachricht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: