Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urwerk Universum Magie Schüler Spukhafte Fernwirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion
IvosRaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 15:58
Erwartet nicht dass ich hier sowas praktiziere kundtue.

Für mich ist das Universum derzeit ein riesiges Urwerk.

Ich will Euch nur Fragen. Angenommen es gibt etwas über die Quantenphysik hinaus. Einen oder mehere Magier.

WORAUF würdet Ihr achten bzw. Worauf würdet Ihr Bei Euren Schülern/Nachfolgern wert legen??

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Werte, Tugenden, Karmamässig.?


Jetzt mal völlig egal ob schwarzweiss od bunt.



Wie gesagt ich betrachte das Universum als Urwerk "mit Zahnrädern und Schrauben".... Manche haben viell. Ne Schraube locker aber ich hoffe das ist nicht weiter tragisch :D.

Und nochmal die Frage. Worauf würdet Ihr beim Einstellungstest achten? .

Anzeige
3x zitiertmelden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:00
Mensch, Ferien sind was feines, ne? ;)


melden
IvosRaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:01
@Aniara
Nix ferien. feier Abend. Trag was zum thema bei man. Mach das hier nicht aus reinem Vergnügen.


1x zitiertmelden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:03
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Nix ferien. feier Abend. Trag was zum thema bei man. Mach das hier nicht aus reinem Vergnügen.
Dann hättest du es wenigstens in die richtige Rubrik posten können.


melden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:04
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:WORAUF würdet Ihr achten bzw. Worauf würdet Ihr Bei Euren Schülern/Nachfolgern wert legen
Sie sollten nicht zu klug sein. Dann kann man ihnen mehr Seminargebühren, Magiehilfsmittel etc. verkaufen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:10
@kleinundgrün
stimmt...

ich würde auch noch ne Gewerkschaft vorschlagen, heutzutage weiss man ja nie.


melden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:10
@kleinundgrün
Es geht hier nicht um Sekten :D
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb: Angenommen es gibt etwas über die Quantenphysik hinaus. Einen oder mehere Magier.
Vermutlich ist die erwünschte Antwort, Weisheit, Umsichtigkeit, Vernunft und Potential um die ganze Welt zu retten.
Die typischen Klischeekriterien die man aus jedem Film/Spiel kennt ;)


melden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:16
@SECRET
Ich weiß nicht. Vielleicht geht es dem TE wirklich um eine Möglichkeit, schnelles Geld zu verdienen?

Sobald hier einer mit "Quanten" kommt (und damit keine Füße meint), spiele ich gerne das Bullshitbingo mit.


melden
IvosRaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:19
Was meinte Einstein eigtl. Mit spukhafter Fernwirkung? (woran er sich angeblich den Kopf zerbrach) Ist das letztenendes auch nur Technik & Physik?


melden
IvosRaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:19
@kleinundgrün
@SECRET
@DaXx
@Nerok
@Aniara
.¿¿¿¿¿¿


melden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:20
@IvosRaw
Wikipedia: Quantenverschränkung


melden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:34
@IvosRaw

Wie kleinundgrün schon schrieb wäre eine Tendenz, sich ohne zu Murren Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, ganz nett. Außerdem sollten sie in ihren Zauberroben, möglichst mit dem Wappen deiner Einrichtung drauf, gut aussehen. Du glaubst ja gar nicht, was eine positive Optik für eine Werbewirkung haben kann. :D


melden
IvosRaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:40
@kleinundgrün
Gut gibt es noch etwas verrückteres als die Quanteneveschr.? Hälst Du beamen oder Wurmlöcher für möglich?


1x zitiertmelden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 16:43
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Worauf würdet Ihr beim Einstellungstest achten? .
Darauf, wie gut der Mensch ist.
Gut im Sinne von seine Mitmenschen achtend.


melden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 17:00
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Gut gibt es noch etwas verrückteres als die Quanteneveschr.
Ich halte Quantenphänomene nicht für verrückter, als ich Blitz und Donner für verrückt halte (also gar nicht).
Aber ich kenne mich damit - wie vermutlich alle anderen hier auch - nicht damit aus.
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Hälst Du beamen oder Wurmlöcher für möglich?
Ich weiß es nicht.

Solche Dinge erscheinen uns vertraut, weil sie in Büchern und Filmen ständig auftauchen. aber das ist eben Fiktion, nur vergessen wir das gerne.
Und manche Leute benutzen solche Wörter gerne als "buzz words". Da wird von Quantenschaum, Quantengedächtnis und Quantenverschränkung fabuliert, weil es so schön wissenschaftlich klingt. Aber es ist eben nur eine Anhäufung von Schlagwörtern, die der Nutzer selbst nicht verstanden hat.


melden
IvosRaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 17:09
@kleinundgrün
Okay Computer, die Glühbirne und all son Quark waren vor tausenden Jahren auch noch fiktion.

Mit Teleportation aber könnte man großartige Dinge anstellen, da würde viele Müh und Arbeit flach fallen.

Gibt es noch andere Begriffe für Quanten?


1x zitiertmelden

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 17:16
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Okay Computer, die Glühbirne und all son Quark waren vor tausenden Jahren auch noch fiktion.
Genau.
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Mit Teleportation aber könnte man großartige Dinge anstellen, da würde viele Müh und Arbeit flach fallen.
Ganz sicher.
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Gibt es noch andere Begriffe für Quanten?
Es geht nicht um den Begriff selbst, sondern darum, dass der Verwender des Begriffs ihn benutzt, ohne zu wissen, worum es geht.


1x zitiertmelden
IvosRaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 17:20
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es geht nicht um den Begriff selbst, sondern darum, dass der Verwender des Begriffs ihn benutzt, ohne zu wissen, worum es geht.
Da bin ich auch mit meinem latein am Ende geht es da nur mir so? :D

Das ist so ein WirrwarrBegriff. Quäntchen zB ist ganz wenig... Ein Quantum die Größenordnung eines Energieteilchens im Raum. Oje. Ich steig aus lol


melden
IvosRaw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 17:22
Vielleicht aber ist der ganze Quantenscheiss die morphologisch-dynamische Grenze zw. Physik und Magie?¡¿

Wenn Wir hierbei die Magie als noch unerforsches Gebiet der Physik betrachten^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einweihung in die Geheimnisse der Magie

19.08.2014 um 18:06
@IvosRaw
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Wenn Wir hierbei die Magie als noch unerforsches Gebiet der Physik betrachten^^
Und wenn es erforscht ist/wäre, dann wäre es auch keine Magie, sondern Physik, da es aber wahrscheinlich keine übernatürlichen Phänomene gibt, ist Magie Physik.


Anzeige

1x zitiertmelden