Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abramelin

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abramelin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abramelin

22.11.2016 um 10:45
Hallo Ihr Lieben. Ja, ich bin neu hier und hab alles ein wenig durchgeforstet und nur wenig gefunden. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Magie des Abramelin und wollte fragen, ob ich on diesem Kreis hier auf Gleichgesinnte treffen kann, da ich Fragen habe zu diesem Thema. Lg marc

Anzeige
melden

Abramelin

22.11.2016 um 10:55
Dann erstmal Herzlich Willkommen :)

Könntest du kurz erklären was Abramelin ist?


melden

Abramelin

22.11.2016 um 11:33
@Ludwig2

Meinst du dieses hier? ->
Altes Zauberbuch: Die heilige Magie des Abramelin

"Die heilige Magie des Abramelin" ist ein sehr bekanntes altes Zauberbuch nach dem hebräischen Text aus dem Jahre 1458. Auf der Suche nach wirklich funktionierenden magischen Systemen kommt man an diesem seltsamen Buch nicht vorbei. Abraham von Worms ist der Autor des Zauberbuches. Im Buch beschreibt Abraham, wie er den berühmten Magier Abra-Melin in Ägypten fand und was er von diesem gelernt hat.
http://www.satanshimmel.de/abramelin_crowley.htm (Archiv-Version vom 21.10.2016)


melden

Abramelin

22.11.2016 um 12:00
Hallo Ihr zwei. Ja, exakt dieses. Ich finde dieses thema sehr interessant, faszinierend und irritierend


melden

Abramelin

22.11.2016 um 12:18
@Ludwig2

Und welche fragen diesbezüglich hast du?


melden

Abramelin

22.11.2016 um 13:11
Asparta: ich lese gerade im Buch und schau mir die Möglichkeiten an, die diese Magie "zu bieten" hat und wollte wissen, ob jemand diese Magie schon erfolgreich praktiziert hat, da ich diese gerne für einen expliziten Wunsch einsetzen würde (den ich hier aber nicht öffentlich schreiben möchte). Lg aus der Schweiz


1x zitiertmelden

Abramelin

23.11.2016 um 21:19
Zitat von Ludwig2Ludwig2 schrieb: schau mir die Möglichkeiten an, die diese Magie "zu bieten" hat
Sogar Aleister Crowley der sich Meister nannte, konnte mehr schlecht wie Recht mit der Macht umgehen und sie kontrollieren.
Wer damit umzugehen vermag dem kann die Magie große Macht zuteil werden lassen, aber nur ein kleiner Fehler, eine kleine Unachtsamkeit, und schon wendet sich die Kraft gegen dich.

Daher mein Tip lieber klein anfangenfinger weg von solchen Sachen und zuerst lernen die Magie von Grund auf kennen zu lernen und vor allem sich selbst kennen zu lernen.
Nicht jedem gehorcht die Magie, nur weil man es denkt.

Selbstüberschätzung ist ein sehr großer Fehler den Crowley schon begann und nicht gut endete.


melden

Abramelin

23.11.2016 um 21:35
Du hast sa vollkommen recht. Deshalb auch meine Fragen betreffend dieser Magie. Ich such ja jemanden, der mir meine Fragen zu beantworten hilft. Glg


melden

Abramelin

25.11.2016 um 02:47
@Abramelin
Je nachdem, wie Erfahren in der Magie du bist, kann es dich zerstören oder sehr weit bringen


melden

Abramelin

25.11.2016 um 02:49
@KAALAEL
"Selbstüberschätzung ist ein sehr großer Fehler den Crowley schon begann und nicht gut endete."
Jaaa. Sprichst mir aus der Seele


melden

Abramelin

26.11.2016 um 12:54
@Ludwig2

"da ich diese gerne für einen expliziten Wunsch einsetzen würde"

Und dieser geheime, explizite wunsch kann natürlich nicht auf natürlichem wege erreicht werden. Etwa durch harte arbeit oder dem ändern der eigenen verhaltensweisen. Nein, dafür *muss* das abramelin dämonium herhalten, alles andere wäre ja aufwand ....


melden

Abramelin

26.11.2016 um 13:44
Nein. Kann es nicht. Stimmt.


melden

Abramelin

26.11.2016 um 16:02
Ja. Dachte ich mir. Zumal magie, so sie denn funktioniert, ja auch nur über *natürlichem* weg funktioniert. Da materialisiert sich nichts aus dünner luft.
Und das abramelindämonium ist ned gerade bekannt dafür sonderwünsche zu erfüllen. Da geht es um vollständig andere dinge, die auf die persönliche enwticklung abzielen und ned auf irgendwelche lotteriegewinne oder herzensdamen.
Da geht es darum deine negativen charaktereigenschaften (dämonium) zu bannen und deine gute charaktereigenschaften (angelikum) auszubauen. Und hoffentlich das zu erreichen was anderswo als der wahre wille (der sinn und daseinsgrund deiner inkarnation) definiert ist.

*Sicher* dass die magie des Abraham von Worms das richtige für dich ist?

Ich hege da so meine zweifel ...


melden

Abramelin

26.11.2016 um 16:49
Ich finde es in erster linie einfach sehr interessant umd bilde mich dort ein wenig weiter. Ob es mir bei meinem wunsch - den ich ja haben darf - weiterhelfen kann, weiss ich noch nicht. Aber die thematik ist hochinteressant.


melden

Abramelin

26.11.2016 um 17:32
Ja, deinen wunsch darfst und sollst du natürlich haben, keine frage. Und auch an seiner erfüllung darfst und sollst du natürlich arbeiten.

Das abramelin ist selbsterklärend, wenn man da nachfragen muss wieso, warum und wie ist das ein sicheres zeichen dafür die finger davon zu lassen. Bitte verstehe das nicht falsch, das soll keine "ich super, du depp" aussage sein.
Dazu kommt dass abramelin nicht gleich abramelin ist. Da gibts zu verschiedene ausgaben. Auch das sollte man, neben deinem wunsch, erstmal abklären.

Aporpos wunsch, was wünscht dir denn? Weil wenn du hier eine antwort darauf finden willst, ob das abramelin zu deinem wunsch kompatibel ist, wirst schon mit der sprache rausrücken müssen.
Dann könnte man u.U. auch konkrete anworten auf konkrete fragen geben.


melden

Abramelin

26.11.2016 um 18:32
Du hast vollkommen recht mit dem Arbeiten. Wirklich.ich habe mich aber sehrwahrscheinlich falsch aisgedrückt. Ich hatte mehr Fragen nach dem "was geht alles" und vielleicht auch nach möglichen Ergebnissen. Dies mit den mehreren Ausgaben stimmt auch; ich habe mich da lange im Internet umgeschaut und ein buch gewählt, welches ich für mich am verständlichsten fand, was ja auch nicht unwichtig ist. Wenn ich darf, melde ich mich "persönlich" bei Dir bettreffend meinem Wunsch. Ich bin da ein wenig altmodisch mit meinen 47 Jahren.


1x zitiertmelden

Abramelin

26.11.2016 um 18:57
Ja, schreib mich ruhig an, mein postkasten ist immer offen.


melden

Abramelin

29.11.2016 um 18:37
Zitat von Ludwig2Ludwig2 schrieb am 26.11.2016:ich habe mich da lange im Internet umgeschaut und ein buch gewählt, welches ich für mich am verständlichsten fand, was ja auch nicht unwichtig ist.
Kannst du vllt bitte den link hier reingeben?
Ich habe dieses Buch auch. Verlag Richard Schikowski Berlin. (c) 1957


melden

Abramelin

29.11.2016 um 19:07
Hei snafu. Link schon, ist aber kein Cover vorhanden......
http://www.buch.ch/shop/home/suggestartikel/ID6245552.html?sswg=BUCH&sq=Die%20heilige%20Magie%20des%20Abramelin
Lg


melden

Abramelin

29.11.2016 um 20:05
@Ludwig2
Habe dieses Format, aber in Paperback.
https://www.amazon.de/heilige-Magie-Abramelin-Abraham-Worms/dp/B0000BFP2N


Das Buch beschreibt ein 'Ritual', um seinen eigenen persönlichen Schutzengel zu begegnen. Die worte und Anweisungen, die man von ihm erhält, weisen den weiteren Weg. Erst dann hat man die Stärke und erforderlichen Kräfte, um die beschriebenen Dämonen zu kontaktieren.
Das Ritual dauert ein halbes Jahr, wenige halten das durch. ;)


Anzeige

melden