Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abramelin

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abramelin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abramelin

29.11.2016 um 21:00
Hallo Snafu. Auch Du hast vollkommen recht. Ixh arbeite an und mitcmeinem Schutzengel und merke langsam, dass es Dinge gibt, die Zeit brauchen.

Anzeige
melden

Abramelin

17.12.2016 um 13:57
Der Anfang mit Abramelin ist schwer, ider auch leicht.. Abramelins Kräfte können sich gegen dich wenden wenn du nicht über genügend magische Autorität verfügst.. wichtig ist nur sich nicht zu sehr abschrecken zu lassen sobdern säntlichen Systemen mit ausreichend Respekt zu begegnen. Mfg Aeons


melden

Abramelin

17.12.2016 um 14:03
@Amanon
Ich denke, ohne Respekt ist dies ein Himmelfahrtskommando. An dem solls nicht scheitern, es ist aber schon zeitaufwendig. Aber eben: wer was erreichen will, muss was investieren. Die ganze Thematik ist hochspannend. Lg


melden

Abramelin

17.12.2016 um 14:27
@Ludwig2
Ja so ist es.. es gibt sehr viele Faktoren die ein Gelingen bestimmen unter abderem die eigene Ausgeglichenheit, als einer der größten. Mfg


melden

Abramelin

17.12.2016 um 16:25
@Amanon
Ja, Ich geb Dir recht. Der mit der Ausgeglichenheit ist aber relativ schwierig, wenn man fällt.


melden

Abramelin

17.12.2016 um 16:36
Ja das ist es.. ko.plizierte sache.. erfordert unmengen an willenskraft.. ich bin schon ein paar mal gescheitert. Mfg


melden

Abramelin

17.12.2016 um 20:29
@Amanon
Und "wie weit" bist Du gekommen? Lg


melden

Abramelin

17.12.2016 um 22:51
@Amanon
Und "wie weit" bist Du gekommen? Lg


melden

Abramelin

18.12.2016 um 11:12
@Ludwig2
Das ist eine sehr persöhnliche Frage. Der wissende schweigt und der redende weiss nicht..
Auf alle wären die kritiker erstauntvwas man alles erreichen kann.. lg Aeons


melden

Abramelin

18.12.2016 um 14:31
Klartext: ich habe das buch gelesen und mir dabei vorgestellt wie es wohl wäre danach zu arbeiten.
Mühsam.
Also hab ichs gar nicht erst versucht.


melden

Abramelin

18.12.2016 um 14:51
@Amanon
Ein wunderbarer Satz. Wirklich. Dazu kommt, dass ich erst recht ins grübeln komme.
@mh72
Das Buch ist wirklich genial
Einfach schwierig in die heutige Zeit zu transportieren


melden

Abramelin

18.12.2016 um 14:55
Gar ned schwierig: schaufel dir ein dreiviertel jahr deines lebens frei und los gehts.
Nicht immer alles verkomplizieren. "Magische" unternehmungen geht man an wie jede andere unternehmnung auch: man tut es.

Wenn du heute beschliesst "Och, muckies wären fein" dann gehst du einfach ins fitnesstudio. Ganz ohne herumgewese. Was wär da jetzt bei "magischen" unternehmungen anders?
Die eigene ungewissheit ob magie *überhaupt* funktioniert, ist das einzige das anders ist, denn in der muckiebude weiss ich vorher schon dass ich fit werden werde ;o)


melden

Abramelin

18.12.2016 um 16:06
@mh72
Ja. Stummt. Mit dem Transportieren meinte ich die Passagen betreffend den Personen die Dir helfen sollen, die Rückzugsmöglichkeiten und die Bekleidungen. Dass Magie funktioniert, durftexich bereits erfahren. Das ist ja das tolle und interessante daran.


melden

Abramelin

18.12.2016 um 16:24
Das ist in zeiten von lebensmittelindustrie und wasserleitung nicht mehr relevant ;o)
Die hilfe brauchst du ja nur um dich ned mit dingen des alltags beschäftigen zu müssen, aber trotzdem nicht zu verhungern. Heute legt man sich einfach einen entsprechenden vorrat an, gibt das telephon bei einem informierten menschen ab und behauptet man ist im ausland.

Der rückzugsort ist die ungenutzte gartenlaube /wohnung / häuschen am see irgendeines nachbarn. Bleibt also nur noch die kaba die du dir selber bauen musst. Also bauplan für eine grössere hundehütte her und einen tag basteln ....


melden

Abramelin

18.12.2016 um 16:52
@mh72
Ich mag Deine Antworten. Irgendwie muss ich lernen, Dinge anders anzugehen.


melden

Abramelin

18.12.2016 um 17:22
@Ludwig2
Der satz stammt aber nicht von mir. Dennoch beeinträchtigt es nicht seine Richtigkeit. ;)

Darf ich dir bei Gelegenheit mal ne pn schreiben?


melden

Abramelin

18.12.2016 um 17:34
@Amanon
Der Satz ist wirklich toll, egal von wem er stammt. Das darfst Du sehr gerne sogar. Lg


melden

Abramelin

18.12.2016 um 17:54
@Ludwig2
Dann lassen wir uns überraschen lg Aeons


melden

Abramelin

18.12.2016 um 18:01
@Amanon
Das machen wir. Freue mich auf pn.


melden

Abramelin

18.12.2016 um 20:32
@Ludwig2
Dann bis demnächst mlg Aeons


Anzeige

melden