Karten legen - Erfahrungen?
31.01.2017 um 10:52Dabei sind nichr viele unterschiede. ;)
Bei mir auch so beim Karten legen. Ich denke selber hat man zu viel Infos wo man die Bedeutungen reininterpretieren könnte was die sache irgendwie deutlich Komplizierter macht.DanielaM schrieb am 28.06.2024:Ich leg öfters mit Skatkarten. Da geht's mir genauso: für andere top, für mich selber total schwierig.
Reininterpretieren ist für mich geradezu die Essenz des Kartenlegens, denn ich benutze Tarot vorallem Psychologisch als Botschaften des Unbewussten und dem Erscheinen der Archetypen und erziele sehr gute Ergebnisse bei Beratungen in dem ich die Klienten selber interpretieren lasse.Vampirella schrieb am 25.04.2025:Bei mir auch so beim Karten legen. Ich denke selber hat man zu viel Infos wo man die Bedeutungen reininterpretieren könnte was die sache irgendwie deutlich Komplizierter macht.
So ähnlich mache ich es auch. Ich lege dabei eine Jahreskarte für gewisse Bekannte und frage, was das Bedeutungsvollste für sie in diesem Jahr sein würde. Bei einem Nachbarn, der mir durch seine Extremität auffällt, kam der Teufel. In der Tat begann er durch Schmeichelleien und Alkohol andere an sich zu binden und sie von ihm abhängig zu machen.Missani schrieb am 16.07.2025:Also ich habe oft Karten gelegt für völlig fremde Menschen und dadurch viel über sie rausbekommen was sie immer wieder verblüfft hat weil es wahr war oder wurde.
Das ist auch nicht leicht, denn wer sich Kartenleger:in nennt, heißt nicht, darin auch kompetent zu sein.sarachasauce schrieb:Ich weiß selber nicht an was ich glauben soll, aber das hat mich schwer beeindruckt.
Ich würde sagen, ein Ereignis vorausgesagt zu bekommen, ist eher Neugierde, denn es ändert sich ja nichts, wenn es wahr sein sollte und macht ggf. nur Angst. Aber als Berater, wie man vorgehen könnte, bindet nicht, man bleibt in der Selbstverantwortung, wenn man nicht einfältig ist, sondern verhält sich ähnlich wie ein beratender Mensch.martenot schrieb:Denn weder glaube ich daran, dass daraus irgendwas Relevantes herauszulesen wäre, noch würde ich überhaupt etwas Derartiges erfahren wollen, selbst wenn die Karten tatsächlich weissagen könnten.
Angenommen, es gäbe eine Möglichkeit, mir zuverlässig vorhersagen zu können, dass mir in (beispielsweise) sechs Monaten ein schweres Unglück widerfahren würde. Was hätte ich davon, es sei denn, man könnte dieses aufgrund der Vorhersage vermeiden?Leilan schrieb:Ich würde sagen, ein Ereignis vorausgesagt zu bekommen, ist eher Neugierde, denn es ändert sich ja nichts, wenn es wahr sein sollte und macht ggf. nur Angst.